ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Unfallwagen Avensis HILFEEEEEE!!!!!

Unfallwagen Avensis HILFEEEEEE!!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:03

Habe letzte Woche beim Toyota Händler einen Avensis Diesel Bj 2000 für 8300 Euro mit 100.000 km gekauft ( D4D ).

UNfallfrei sollte er sein...

Habe mit dem Erstbesitzer gesprochen und der hatte aber einen Autobahnunfall mit Tempo 100 in die Leitplanke.

9000-10000 Euro Schaden vor 2 Jahren. Kotflügel und beide Türen getauscht..Und am Heck ausgebeult und gespachtelt. Aibags waren zu.

Mein Händler hat den von einem anederen freien Händler zugekauft und der hat wohl den Unfall verschwiegen und die Instandsetzungsrechnung nicht an meinen Toyota-Händler weitergegeben.

Will den Wagen aber auch nicht zurückgeben und wandeln. Wieviel meint ihr müsste der Händler mir nach so einem Unfallschaden runterlassen...??? Habe mal gehört 10-15% von der Unfallrechnung??????

Kann mir jemand helfen?

Oder soll ich den Wagen abgeben und wandeln lassen?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Suchst Du ein Auto zum Fahren oder um damit irgendwelche Pannenstatistiken zu gewinnen?

Gruß

Pibaer

am 13. Februar 2007 um 19:04

Zitat:

Aber Avensis ist in der Pannenstatistik auf Platz 1 und 5 und Opel Vectra auf 10.............

Herrlich :D Haben die den Avensis zerstückelt über die Statistik geschoben?

Ich hatte mal nen 12 Jahre alten Clio als Zweitwagen. Der ist laut Statistik gaaaaaaanz weit unten - und er fuhr supi ;)

Schau lieber den nächsten Wagen (Marke beliebig) richtig an, am besten mit der Dekra etc.

vg Steve

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:07

Hatte vorher nen Lagune Bj 2002, 2,2 CDTI 150PS, nur Mängel an der Verarbeitung und am Motor....in kürzester Teit Schäden von über 1500 Euro!

Dann Ford Mondeo Bj2003, 131PS-Diesel, 6Wochen gehabt, davon 5 Wochen in der Werkstatt weil Teile nicht geliefert werden konnten....3x liegengeblieben...Kosten 1600 Euro!

Jetzt Avensis: Unfallwagen: ein beinahe Totalschaden wurde verschwiegen............! Habe den wagen seit 8 Tagen! Der wird freitag gewandelt!

Will einfach ein Auto was läuft!!! Und da ist ne Pannenstatistik und ein Auto-Bild-Testbericht doch ganz hilfreich!!!!

PS.. Zum Glück habe ich alle Autos bei Vertragshändlern mit Garantie gekauft! Dann ging es finanziell noch so eben...aber die Nerven!!!

am 13. Februar 2007 um 19:15

Zitat:

Will einfach ein Auto was läuft!!!

Ich weise dezent auf meine Signatur hin. Ab nem gewissen Alter muß man zu Qualität greifen ;)

vg Steve

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:40

ahaa

 

A4 zum Beispiel ist absolut überteuert und das 1999er Modell hat nur 1-2 Sterne von 5 im Crashtest!!!!!

OK!!? :-)

am 13. Februar 2007 um 19:42

Schonmal im Audi gecrasht? Nein? Gut, dann mir bitte keine ungelegten Eier vorzählen.

vg Steve

Re: ahaa

 

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

A4 zum Beispiel ist absolut überteuert und das 1999er Modell hat nur 1-2 Sterne von 5 im Crashtest!!!!!

OK!!? :-)

Kann ich mir nicht vorstellen, das 2000er-Modell hat vier:

http://www.oeamtc.at/.../a4detail.htm

Und der Vorgänger war laut Test einer alten Autozeitschrift hier ein klein wenig besser als der Vectra B, und der hatte drei Punkte.

Gruß

Pibaer

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 9:37

ahaa

 

Also,

schau mal bei adac-crashtest......Dort ist ein A4 getestet . Ich glaube 1997/1998. Der hat maximal 2 Sterne von 4 bekommen.

Der Vectra hat magere 3 von 4 oder 5.

Ebenso schlecht war die C-Klasse oder der BMW 3er um die Baujahre 1997/1998.

Bin bei der feuerwehr und kenn mich mit Crash´s mehr als genug aus!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 9:41

Stimmt,

beim ADAC ist nur das neuere Modell....

Habe aber noch ne Seite wo alle getestet sind.....

Werde ich euch von meinem PC später mitteilen......bin grad bei der Arbeit!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:46

Crash

 

http://

www.autocrashtest.de /

schaut da mal nach...........

Hat noch jemand ne Idee?.

am 14. Februar 2007 um 19:51

Naja und? Beim ´95er A4 8D alles im grünen Bereich, was willst du noch? Wenn Sterne wegen Lächerlichkeiten wie Gurtwarnern vergeben werden... Es zählt nur, wie die Karre den crash wegsteckt und wie Fußgängerunfälle gemildert werden. Da lag der A4 halt auf der Höhe der Zeit.

vg Steve

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:58

wie auch immer

Die Ergebnisse unterscheiden sich im Übrigen stark in Abhängigkeit vom Test:

http://www.autocrashtest.de/unterseiten/am_fr_55_mittel.htm

http://www.autocrashtest.de/unterseiten/nc_fr_64_mittel.htm

Da sieht man mal wieder, dass das Abschneiden in einem Test noch lange nix darüber aussagt, welches Auto nun sicherer ist.

Gruß

Pibaer

Hier mal die Folksam-Tests (sagen für mich mehr aus, weil viele Realunfälle in die Bewertung mit einbezogen wurden):

http://...12-503-8.hosting.win.pi.se/.../eng_db_listan_resultat.asp

EDIT:

Hier ist eine bessere Übersicht als pdf:

http://www.folksam.se/engelsk/trafik_eng/sakrabilar2005.pdf

Und darauf kommt es an - nicht darauf, ein Auto auf einen bestimmten Test hinzuoptimieren.

Gruß

Pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich weise dezent auf meine Signatur hin. Ab nem gewissen Alter muß man zu Qualität greifen ;)

vg Steve

Qualität hin oder her, ein Audi wird überteuert an den Mann oder Frau gebracht , zahlt das doppelte an Inspektionskosten in einer VW Werkstatt wo die selben Ersatzteile verbaut werden wie für einen VW , nur weil der Audi Ringe vorne hat, wird dort kräftig zur Kasse gebeten.

Erzähl ihm doch mal von dem Vorderachsproblem, oder Probleme mit dem blöden Zahnriemen ... oder schlechte Bremswirkung bei Nässe ... das soll nun Qualität sein ? Ist nicht dein Ernst, oder ? :D

Die positiven Eigenschaften eines Audis kannste mir gerne per PN zusenden (ich wüßte nur zwo: Design, und Nirosta), sonst wird das hier zu sehr OT.

Vielen Dank und guten Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Unfallwagen Avensis HILFEEEEEE!!!!!