Unfallthread!! Was hattet ihr schon?
Mir ist einer mit ca 80 bis 100 km/h ungebremst hinten in einem Stauende reingerasselt! Erlaubt waren da 120km/h! Polo TEAM Model Kaufpreis 17500,-€ Restwert nach 2 Jahren und 31000km runter 12450,-€😠Totalschaden! Reparaturkosten über 16000,-€! Laut VW Händler hat die AHK noch viel von der Deformation des Wagens abgehalten.Krankenschein seit dem ca 2 Wochen wegen linker Arm tat weh,Bauch (vom Gurt) und Hals und noch Rückenschmerzen!! Na mit nem Smart oder so möcht ich das nicht mitmachen!!
Beste Antwort im Thema
Ich halte die im Raum stehenden Geschwindigkeitsangaben trotzdem für nicht verbrieft.
Ich behaupte, der andere hat gebremst und hatte keine 70km/h mehr drauf.
Aber sicher kommts auch auf Umstände an, die hier nicht bekannt sind (wurde der Polo im Stand getroffen? Und blieb stehen? Oder hats ihn vorne wo drauf geschmettert? Wie schwer waren die anderen Fahrzeuge?).
Alles über 60 km/h scheint mir fast unglaublich. Aber Hauptsache du bist gut rausgekommen.
34 Antworten
Dank Dir Jörg! Mittlerweile nur noch nen bischen mit Rücken! Nächste Woche geh ich wohl wieder arbeiten!!
Das tut echt in der Seele weh, wenn ich seh wie eingequetscht der polo hinten ist... Armes Auto 🙁 ... Und dir natürlich gute Besserung... Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert ...
sieht aber im verhältnis noch echt gut aus! ich hatte mal einen twingo gesehen, bei den in der ortschaft jemand mit 50 draufgeballert ist und der war von hinten bis vorne zerknautscht!
dir natürlich gute besserung!
ich hatte zwar noch keinen unfall, aber irgendein hurensohn hat mein hinteren rechten kotflügel angefahren. schaden über 1.000 euro und selbstverständlich kein zettel oder zeuge 🙁
Ähnliche Themen
Meinem ist ein Kleinkraftrad (125 ccm) an der Ampel hinten drauf gefahren. Schaden 2140 €, Wertmindertung 200 €. Super....
Gruß, neuroticfish
Hi,
der Wagen hat seine Schuldigkeit getan und dich relativ gut beschützt! Bist du noch wo aufgeschoben worden? Normalerweise sind Verletzungen oder schmerzen durch den Gurt bei einem Heckunfall ehe selten,man wird ja in den Sitz reingedrückt.
Hast du einen Anwalt? Bin normalerweise nicht so der Anwaltfreak,am ende zahlen eh alle Beitragszahler die hohen kosten dafür. Bei so schweren Unfällen kann es aber Sinnvoll sein damit du alles bekommst was dir zusteht( Nutzungausfall,Schmerzensgeld) Schließlich hast du schon genug Verlust durch den ungünstigen Wiederbeschaffungswert.
In einem Smart wäre dir übrgens auch nicht (mehr) passiert. Der kleine ist extrem hart im nehmen,vor allem die Sitze mit den integrierten Gurten helfen viel.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,der Wagen hat seine Schuldigkeit getan und dich relativ gut beschützt! Bist du noch wo aufgeschoben worden? Normalerweise sind Verletzungen oder schmerzen durch den Gurt bei einem Heckunfall ehe selten,man wird ja in den Sitz reingedrückt.
Hast du einen Anwalt? Bin normalerweise nicht so der Anwaltfreak,am ende zahlen eh alle Beitragszahler die hohen kosten dafür. Bei so schweren Unfällen kann es aber Sinnvoll sein damit du alles bekommst was dir zusteht( Nutzungausfall,Schmerzensgeld) Schließlich hast du schon genug Verlust durch den ungünstigen Wiederbeschaffungswert.
In einem Smart wäre dir übrgens auch nicht (mehr) passiert. Der kleine ist extrem hart im nehmen,vor allem die Sitze mit den integrierten Gurten helfen viel.
Gruß Tobias
Ja nur das der Smart danach schlimmer aussieht weil ja alles Kunststoff ist. Sonst gehört er mit zu den sichersten kleinstwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Sidt-2
Ja nur das der Smart danach schlimmer aussieht weil ja alles Kunststoff ist. Sonst gehört er mit zu den sichersten kleinstwagen.
Mag sein, aber gg. den Polo kommt er hier beiweiten nicht an:
www.euroncap.com/tests/smart_fortwo_2007/303.aspxZitat:
Original geschrieben von ESLIH
Mag sein, aber gg. den Polo kommt er hier beiweiten nicht an: www.euroncap.com/tests/smart_fortwo_2007/303.aspxZitat:
Original geschrieben von Sidt-2
Ja nur das der Smart danach schlimmer aussieht weil ja alles Kunststoff ist. Sonst gehört er mit zu den sichersten kleinstwagen.
Deswegen hab ich ja kleinstwagen geschrieben und nicht Kleinwagen.
Ich halte die im Raum stehenden Geschwindigkeitsangaben trotzdem für nicht verbrieft.
Ich behaupte, der andere hat gebremst und hatte keine 70km/h mehr drauf.
Aber sicher kommts auch auf Umstände an, die hier nicht bekannt sind (wurde der Polo im Stand getroffen? Und blieb stehen? Oder hats ihn vorne wo drauf geschmettert? Wie schwer waren die anderen Fahrzeuge?).
Alles über 60 km/h scheint mir fast unglaublich. Aber Hauptsache du bist gut rausgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Ich halte die im Raum stehenden Geschwindigkeitsangaben trotzdem für nicht verbrieft.
Ich behaupte, der andere hat gebremst und hatte keine 70km/h mehr drauf.
Aber sicher kommts auch auf Umstände an, die hier nicht bekannt sind (wurde der Polo im Stand getroffen? Und blieb stehen? Oder hats ihn vorne wo drauf geschmettert? Wie schwer waren die anderen Fahrzeuge?).
Alles über 60 km/h scheint mir fast unglaublich. Aber Hauptsache du bist gut rausgekommen.
Genauso siehts aus.
Mir ist auch einer vor 2 Monaten im stockenden Verkehr mit 30 reingefahren, da war der T5 auch schon ordentlich ramponiert. Sah nicht sooo viel besser aus als der Polo. Daher würd ich auch auf 50 schätzen.
Wenn der dir wirklich mit 100 draufgefahren wäre, wärst du sicherlich nicht selbst ausgestiegen, da müsstest du schon froh sein, wenn du um ne Lähmung rumkommst.
Ansonsten gute Besserung und hol dir übern Anwalt nen Tausender Schmerzensgeld 😉
Unverletzter Fahrer: www.youtube.com/watch?v=Dxlz1tWYGF0
Unverletzt: http://www.youtube.com/watch?v=FDAu4O0p9S4&feature=related
Schwer verletzt, aber Auto sieht nicht so schlimm aus (Jeep): http://www.youtube.com/watch?v=zmbIRoRrK4g
Bei dem Aufgefahrenen sieht es nicht so schlimm aus, wie bei dem Auffahrenden: http://www.youtube.com/watch?v=zmbIRoRrK4g
Also genau kann man das erst immer hinterher sagen und auch nicht vom reinen Bildmaterial, sondern erst nach poliz. Ermittlung und Unfallnachstellung, etc. so pauschal würde ich das nie sagen, wie schnell welcher Unfall war, manchmal sieht´s nicht dramatisch aus, war aber schnell und andersrum.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also genau kann man das erst immer hinterher sagen und auch nicht vom reinen Bildmaterial, sondern erst nach poliz. Ermittlung und Unfallnachstellung, etc. so pauschal würde ich das nie sagen, wie schnell welcher Unfall war, manchmal sieht´s nicht dramatisch aus, war aber schnell und andersrum.
eben.
Aber schon ich, als Laie, kann sofort erkennen, daß deine zwei Überschlag- Videos nichts mit Heckaufprall- Szenarien zu tun haben.
Bei dem Opel vs. den Jeep ist den Aussagen der Beteiligten (womöglich noch im ersten Schock) auch nichts verwertbares zur realen Geschwindigkeit beim Aufprall zu entnehmen.
Aber da scheint der "Vordermann"/Jeep das Glück gehabt zu haben, daß es ihn nach oben (was imho heißen könnte, daß auch dort -entgegen der Aussagen- der Hintermann kräftig gebremst hat) und nach vorne geschoben hat (anscheinend war vor dem Jeep frei) - dazu schrieb ich oben schon was (btw.: wenns den Vordermann frei "weg schieben" kann, dann sollte dies die Wucht deutlich mindern).
Außerdem:
Dort gabs ja tatsächlich Schwerverletzte, beim Unfall des TE glücklicherweise offensichtlich nicht.
Ich hab den noch im Rückspiegel ankommen gesehen! Wollte deswegen auf die Standspur Flüchten! Nach vorn hatte ich auch genug Platz.Hat leider nicht mehr gereicht! Eingebogen nach rechts hatte ich zwar aber dann kam der Aufprall!!Stand da aber schon leicht nach rechts wies die Bilder belegen! Und Bremsspur von dem anderen(war en SEAT) war vielleicht 40 bis 50cm lang! Also bestimmt keine Bremsspur sondern vom Einschlag her!!!Soweit ist alles gut bei mir bis ebend leichte Rückenschmerzen!