Unfallthread!! Was hattet ihr schon?
Mir ist einer mit ca 80 bis 100 km/h ungebremst hinten in einem Stauende reingerasselt! Erlaubt waren da 120km/h! Polo TEAM Model Kaufpreis 17500,-€ Restwert nach 2 Jahren und 31000km runter 12450,-€😠Totalschaden! Reparaturkosten über 16000,-€! Laut VW Händler hat die AHK noch viel von der Deformation des Wagens abgehalten.Krankenschein seit dem ca 2 Wochen wegen linker Arm tat weh,Bauch (vom Gurt) und Hals und noch Rückenschmerzen!! Na mit nem Smart oder so möcht ich das nicht mitmachen!!
Beste Antwort im Thema
Ich halte die im Raum stehenden Geschwindigkeitsangaben trotzdem für nicht verbrieft.
Ich behaupte, der andere hat gebremst und hatte keine 70km/h mehr drauf.
Aber sicher kommts auch auf Umstände an, die hier nicht bekannt sind (wurde der Polo im Stand getroffen? Und blieb stehen? Oder hats ihn vorne wo drauf geschmettert? Wie schwer waren die anderen Fahrzeuge?).
Alles über 60 km/h scheint mir fast unglaublich. Aber Hauptsache du bist gut rausgekommen.
34 Antworten
so mal einige Bilder des Polos nach dem mir ein Audi Q7 mit 70 Km/h in die Fahrerseite rein ist. Fahrzeug war Schrott, ich als Fahrer bin abgesehen von einer kleinen Schnittwunde am Arm unverletzt geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von Das kurze Zebra
so mal einige Bilder des Polos nach dem mir ein Audi Q7 mit 70 Km/h in die Fahrerseite rein ist. Fahrzeug war Schrott, ich als Fahrer bin abgesehen von einer kleinen Schnittwunde am Arm unverletzt geblieben.
Für 70 Kmh und einem deutlich schwereren Q7 sieht das noch ganz gut aus, da hätte ich schlimmeres befürchtet.
Der Polo kann wohl doch schon ordentlich einstecken.
Schade um den Polo aber wichtiger ist dir gehts gut! Der Rest war nur Blech und Geld....
... und noch der Innenraum ... der Fahrersitz war samt Bodengruppe rund 10 cm Richtung Beifahrerseite verschoben, auch auf der Beifahrerseite waren die Blechteile wellig.