Unfallschaden ohne Versicherung?
Hallo Leute, mir ist gestern jemand an meine Stoßstange hinten gefahren. Mein A4 war geparkt und als ich wieder kam hatte ich nen Zettel am Auto. Der Verursacher möchte die Sache gerne ohne Versicherung laufen lassen. Es ist nur ein kleiner Kratzer, aber die Werkstatt sagt es wären ca. 400,- für die Reparatur. Was soll ich jetzt dem Verursacher sagen? Soll ich die kompletten 400,- von ihm verlangen? Wie denkt ihr denn darüber?
17 Antworten
was sagt uns das, ist der schaden noch so klein, rufen wir die Polizei herbei!!!
und nie vergessen , die Autos beim unfall immer stehen lassen und gleich nach zeugen ausschau halten wo vieleicht den unfall gesehen haben ,ist auch sehr wichtig
Zitat:
Original geschrieben von laziii
und nie vergessen , die Autos beim unfall immer stehen lassen und gleich nach zeugen ausschau halten wo vieleicht den unfall gesehen haben ,ist auch sehr wichtig
kann man in der Praxis oft gar nicht immer stehen lassen --- wenn man nach einem kleineren Zusammenstoß alles total blockiert und die Polizei dauert mindestens 10-15 min.
Ich fotografiere dann soweit ich kann mit der Handykamera und mach alles wieder so frei das der Verkehr wieder durch kann.