getunt--Versicherung hat gekündigt
Hi,
gerade habe ich Post von meiner Versicherung erhalten . Aufgrund des höherern Gefahrenrisikos durch tunen wurde meine Versicherung gekündigt.
Kennt jemand eine gute und günstige Versicherung, die auch getunte Fahrzeuge versichert????
35 Antworten
Hi, tja ich wollte auch meinem a4 mehr power einhauchen.
Auf Nachfrage bei der Versicherung wollten die mir den Beitrag um 10% erhöhen, habs dann doch gelassen mit dem Tuning.
Haben auch irgendwas geschwafelt von Risikoeinstufung
Tja Versicherungen halt 🙁 🙁 🙁 🙁
Gruß GRace
Gilt des nur für Motortuning oder allgemein Tuning?
bei mir hatte die Versicherung vor allem die Mehr-PS im Visir. ab morgen bin ich ohne Versicherungsschutz....
Na bei 360 PS ham die wohl angst bekommen....du könntest abheben und deine Gebühren nicht mehr zahlen!? Meiner Meinung nach, völliger Murks....wo liegt der Unterschied 360 PS...400 oder 450,das befindet sich doch eh alles jenseits von Sicherheit. Die machen doch ein bissle viel Wind drum...kündigen gleich den Versicherungsschutz,kein Wunder das sie in die roten Zahlen rutschen....wenn sie die gut zahlenden Versicherungsnehmer rauswerfen!
Ähnliche Themen
Ich bin bei der HDI versichert.
Ich habe vorher angerufen.
Die meinten kein Problem und keine Erhöhung.
Das war dann auch so.
Gruss
Oliver
also im normalfall dürfte hier nichts passieren denn dein auto ändert ja durch ein chiptuning seine typenklasse nciht von daher, habe bisher noch keine probleme gehabt mit allianz (die haben zwar erst gezickt, als ich sie fragte was wäre wenn ich auch noch navieinbauen würde von wegen werterhöhung haben die schnell den schwanz eingezogen), das mir das doch zu blöd war bin ich zur provinzial und die haben von anfang an nix gesagt 😉
Hi Iwanowi,
welche Versicherung hat Dir gekündigt ?
Grüße PP
Hi Pantherapan,
die Versicherung hiess INEAS. Eine Internet-Versicherung. Ist zwar saugünstig, wie es mit Leistungen aussieht weiss ich leider nicht da ich keine benötigte. Übrigens auch ehrlich , die sagen mir glatt dass Sie solche Autos nicht in Ihrem Versichertenklientel haben wollten und schon lange nach einer Möglichkeit suchten mir zu kündigen...dies aber bis heute noch bicht möglich war...........
Zitat:
Original geschrieben von DD2
Gilt des nur für Motortuning oder allgemein Tuning?
ne natürlich nur für Motortuning wär ja noch schöner 😉
Mann kann ja nie wissen. Wie die grad drauf sind.
Da stell sich mal einer vor, dass die Versicherung Dir den Schutz kündigt, nur weil Du ne Kurzstabantenne montiert hast.
*LOL*
Gruss
Hi Alle,
habe nun einige Angebote von Versicherungen bekommen. Bisher ist die Viktoria am günstigsten. Sie verlangt aber wie allle anderen auch einen aufschlag. Kennt Ihre eine Versicherung die keine Aufschlag verlangt??
provinzial s.o. 😉
.... ist ja echt eine Sauerei.. ich bin ursprünglich davon ausgegangen, daß aufgrund der Typ und Regionalklassen die Leistung eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Weit gefehlt.
Die Europaversicherung verlangt für eine Leistungsänderung von ursprünglich 150 auf 180 PS einen Zuschlag von 31% auf die Haftpflicht (A6 Avant 2.5 TDI, 1999). Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Schade nur zum einen, daß die Tuner damit werben, daß sich der Beitrag nicht ändert und zum anderen, daß letztendlich so in die illegale Ecke gedrückt wird.
Wenn die Tuner damit werben, was ist von den jeweils versprochenen Leistungssteigerungen zu halten. Seriös ist das nicht.
Bis denne PP