ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfallschaden gefunden - Was nun?

Unfallschaden gefunden - Was nun?

Themenstarteram 10. September 2006 um 10:46

Hatte mir ja vor ein paar Wochen meinen Pacific gekauft. War ein ehemaliger Leasingwagen mit Dekra Gutachten.

Mit dem Auto bin ich total zufrieden, nur leider musste ich heute in der Sonne feststellen, das der Golf wohl mal vorne eine neue Stoßstange bekommen haben muss.

Wenn die Sonne nicht drauf scheint sieht man keinen Unterschied, aber mit Sonne wirkt die Stoßstange zu hell / bräunlich. Die Front muss also mal neu lackiert oder komplett ersetzt worden sein.

Im Dekra Gutachten wurde nix von einem Unfall oder von einem Austausch aufgeführt. Das Auto wurde mir Unfallfrei verkauft.

Die Front hatte ich letzte Woche mal abgehabt, aber von einem Unfall hat man da nichts gesehen.

Was kann ich da nun machen? Ist es überhaupt ein Unfallschaden wenn nur die Stoßstange erneuert wurde? Etwas stört es mich, aber ich könnte damit leben. Trozdem stört es mich das mein Auto eventuell mal einen Unfall gehabt haben könnte.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ja der Satz in deiner Sig. :)

achso :)

das ist doch nur ein zitat aus dem star trek film "first contact" (der erste kontakt).

achsoo.. Kenn mich da net so aus in der Branche^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

achsoo.. Kenn mich da net so aus in der Branche^^

das ist ja das lustige an dem zitat, wer star trek kennt weiss was gemeint ist, und wer nicht der weiss nicht das ich star trek mag :)

Themenstarteram 10. September 2006 um 13:46

Zitat:

Ich war dann beim Händler und hab ihn mal darauf angesprochen und gesagt, das ich den Wagen SOOO nichtmehr haben will. Hatte dann ne Woche Zeit mir nen neuen Ersatz zu besorgen. Da aber kein Golf reinkam, habe ich jetzt nen A3 bekommen. Auch kein schlechter Tausch. Hat gut 10tkm weniger auf der Uhr, neue Reifen und Inspektion und natürlich Gebrauchtwagengarantie.

Wow so nen Tausch wäre ja klasse :D Ne will meinen behalten ;)

Zitat:

das bild sagt mir nicht viel, es sieht halt so aus als wäre der metallic effekt auf der stosstange nicht so ausgeprägt.

Ne der Metallic Effekt ist gut, der Farbton ist nur in der Sonne etwas heller. Ich werd mal heute Abend noch ein Bild machen wenn es etwas schattiger draußen ist, dann fällt der unterschied gar nicht mehr auf.

Zitat:

Vielleicht wurde bei deinem Golf nur der Steinschlag weglackiert? Haben die restlichen Frontteile viel Steinschlag? Motorhaubenkante, Grill?

Steinschläge hat der wirklich fast keine. Auch auf der Haube nicht. Ich denke dann mal eher an einen Parkrempler.

Aber so eine Reparaturhistorie werd ich mir mal holen. Das interessiert mich schon was mal an meinem Auto gemacht wurde.

Re: Unfallschaden gefunden - Was nun?

 

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hatte mir ja vor ein paar Wochen meinen Pacific gekauft. War ein ehemaliger Leasingwagen mit Dekra Gutachten.

ehemalige Leasingwagen werden vor dem Verkauf meistens aufbereitet und stehen zum Verkauf fast wie neu da. Ich nehme auch an da wurden ein paar Parkrempler weglackiert.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aber warum ausgerechnet bei diesen fahrzeugen? hab ich was verpasst?

Weil ich es bei diesen neu Fahrzeugen (E87, E90, E92) sicher weis. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Weil ich es bei diesen neu Fahrzeugen (E87, E90, E92) sicher weis. ;)

e60 & e65/e66/e67 sind auch nicht besser.

über die qualität der neueren bmw's muss man ja wohl nicht mehr viel schreiben... allein das leder ist mittlerweile eher von der qualität her wie pergamentpapier... billiger müll.

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:51

Zitat:

ehemalige Leasingwagen werden vor dem Verkauf meistens aufbereitet und stehen zum Verkauf fast wie neu da. Ich nehme auch an da wurden ein paar Parkrempler weglackiert.

Naja bei VR Leasing eher nicht. Die verkaufen die Autos so wie sie zurückgekommen sind. Zumindest die sie bei Ebay reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Naja bei VR Leasing eher nicht. Die verkaufen die Autos so wie sie zurückgekommen sind. Zumindest die sie bei Ebay reinstellen.

kannst Du irgendwie feststellen wer das Auto vorher gefahren hat.

Themenstarteram 10. September 2006 um 21:06

Ja im Brief steht drin das den eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den gefahren ist

also ein unfallwagen isses wirklich noch nicht, der zafira von meinen dad hat glaubich bald mehr nachlackierte teile wie orginale und iss auch kein unfallwagen (stoßstange, kotflügel beidseitig, fahrertür, hintere tür fahrerseite, spiegel fahrerseite,bei der motorhaube bin ich mir nicht sicher)

und wenn du den unterschied so schlimm findest dann mach ich morgen mal ein bild von meiner stoßstange, die is so unansehnlich. hunderte, wenn nicht tausende steinschläge und diverse parkrempler (nicht von mir). da bisst du mit deiner dann hochzufrieden. :D

MfG

Sebastian

am 10. September 2006 um 22:16

Ein Unfallwagen ist glaube ich nur, wenn ein teil (wie z.B. Kotflügel) ausgetauscht wird. Habe meinen vor der aufbereitung gesehen. Einfach nur schrecklich! Es passt auch nicht 100%ig die Farbe. ABER, man sieht es fast garnicht. Es ist auch noch niemandem aufgefallen und ich habe keinen Rost am Auto.

Dazu ist ein Auto nur ein Gebrauchtsgegenstand!

Hallo,

ich kann nur sagen, das die DEKRA-Gutachten total schlecht sind. Ich habe meinen auch mit so einem Gutachten gekauft, und da stimmt garnichts. Der Verkäufer / Händler muß wohl mit dem DEKRA-Prüfer erstmal ne Flasche Bacardi getrunken haben.

Bei VW kann man selbst als Leihe sehen, ob irgendwas Nachlackiert wurde, oder nicht. Dabei achtet man weniger auf den Farbunterschied sondern wie Glatt der Lack ist. Nachlackierte Teile sind immer Glatt lackiert. Die Werkslackierung sieht ganz anders aus.

Zitat:

Ein Unfallwagen ist glaube ich nur, wenn ein teil (wie z.B. Kotflügel) ausgetauscht wird.

Was gesetzlich gesehen ein Unfallwagen ist, ist sowieso ein Wahnsinns unterschied.

Für mich ist es ein Unfallwagen, sobald Spachtelmasse verwendet wird, dazu gehört auch Sprühspachtel, den manche Lackierer verwenden.

Wenn der Wagen einen Rehunfall hatte, und die verbeulten Teile wurden AUSGETAUSCHT und fachmännisch Lackiert, ist es kein Unfallwagen. Aber da ist sowieso jeder anderer Meinung. Wichtig ist jedoch, das nachträglich lackierte Teile in das DEKRA-Gutachten gehören. Das in dem Gutachten drinn steht: " Normaler Geruch des Innenraums " find ich dagegen lächerlich. Die DEKRA Prüft ( angeblich ) :

allgemeine Fahrzeugdaten

Ausstattung

werterhöhende Faktoren

notwendige Reparaturen

fehlende Teile

Wertminderung aus Vorschäden

dafür werden 60 bis 80 Euro fällig... das heißt ein Ingenieur hat wohl nur 30 - 40 Minuten Zeit. Wenn man den papierkram sieht, wird er also sich nichtmal 20 Minuten ( inkl. Probefahrt ) mit dem Auto beschäftigen.

Gruß

Viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfallschaden gefunden - Was nun?