Unfallschaden durch Fahrerflucht
Hallo zusammen,
dieses Thema betrifft zwar nicht zwingend den W176 aber da ich einen solchen Wagen seit einigen Wochen fahre (A200 Urban), passt es für mich. Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal ein wenig "aufregen" 😠
Gestern war ich nach der Arbeit gegen 16:30 Uhr noch einige Kleinigkeiten bei Edeka in Düsseldorf einkaufen... habe meinen W176 (Jahreswagen) auf dem Parkplatz abgestellt... bin nur kurz rein und kam nach etwa 10 Minuten wieder raus... und was musste ich leider feststellen? Irgendjemand ist mir auf dem Parkplatz reingefahren... in der Stoßstange hinten Links war eine fette Beule... Kameras, Zeugen oder Zettel am Auto? Nein, natürlich nicht... super, vielen Dank!! Bin dann direkt zum Händler gefahren... nach kurzer Besichtigung war klar, da muss eine neue Stoßstange dran, Reparatur nicht möglich... d.h. dass dadurch für mich zwar keine Kosten entstehen, da ich Vollkasko versichert bin aber ich werde hochgestuft und habe natürlich jetzt den Ärger und muss unnötiger Weise Zeit investieren!
Ich finde so etwas eine Frechheit! Wenn man fremdes Eigentum zerstört, dann sollte man auch die Eier in der Hose haben und dazu stehen... einfach wegfahren ist armselig und schwach! Man kauft sich einen neuwertigen Wagen, legt viel Geld auf den Tisch, freut sich darüber, dass man einen schönen W176 hat und dann kommt irgend so ein Vollpfosten und macht den Wagen kaputt... unfassbar!
LG Bilker74
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@difinho schrieb am 8. September 2017 um 15:40:34 Uhr:
Willkommen im Club.
Du wirst aber nicht hochgestuft, da du den Schaden nicht verursacht hast.
Das wär mir ganz neu.
16 Antworten
Also wird man nun hochgestuft oder nicht? Mir ist das vor 2 Wochen auch passiert, nur ist mir vorne und hinten jmd reingefahren. Sind nur Kratzer aber ich würde es trotzdem gerne machen.
Also bei meiner Versicherung kostet es etwas mehr wenn man nicht gleich beim ersten mal hochgestuft werde will. Hab ich dankend abgelehnt