Unfallflucht, Parken, Schadensbild
Hallo liebe Gemeinde,
ich war hier bisher nur passiv, mitlesend aktiv. Nun hoffe ich aber auf Euren detektivischen Spürsinn.
Heute morgen, ein verregneter Tag hier in Berlin - bin ich noch schnell ins Auto gestiegen. Auf der Arbeit angekommen, aus dem Auto steigend, bemerke ich …aber seht selbst…
Natürlich kein Hinweis darauf, wer, wann...
Ein Besuch auf der Polizeiwache liegt nun hinter mir. Eher eine Formsache, da ich mir wenig Hoffnung mache, dass nun eine Großfahndung ausgelöst wird.
Der Werkstattbesuch steht am Montag an.
Passiert ist es in einer kleinen Seitenstrasse, parkend, zwischen gestern Abend - heute Morgen, eine reine Wohngegend.
Ein vorbeifahrender LKW? Ein ein/ausparkender Nachbar?
Was meint Ihr zu dem Schadensbild auf der Fahrerseite?
Ein vorbeifahrendes Auto, oder eher doch einparkend?
Der schwarze Streifen am Seitenspiegel ( der während der Nacht eingeklappt war) ist Kunststoff Abrieb. Könnte das von einem anderen Seitenspiegel stammen? Das kann ich eigentlich gar nicht glauben.
Für sachdienliche Hinweise und Ideen, danke im Voraus!
19 Antworten
Hi,
mein Beileid hast du auch.
Vor 4 Wochen dasselbe bei einem Freund von mir. Wir waren wo essen und haben das Auto auf einem Wendeplatz für Busse abgestellt, der Abends ab 19.00 Uhr zum parken freigegeben ist.
Als wir dann wiederkamen haben wir´s gesehen.
Der komplette Kotflügel eingedrückt mitsamt Stoßstange und das Spiegelgehäuse ist auch noch gebrochen.😠
Also wir sind dann zur Polizei und die haben das aufgenommen und Lackspuren vom Kotflügel abgekratzt. Wir wissen, dass es bei uns ein grüner Bus war der wahrscheinlich beim Rückwärtsfahren zu früh angeschlagen hat. Der Polizist meinte er kümmert sich darum und meldet sich.
Letzte Woche hat mein Freund also nachgefragt und die Antwort bekommen "Wir haben noch nichts rausgefunden." Mein Freund meinte dann noch, dass er sich vielleicht mal in der Nähe umsehen sollte, ob an dem Abend irgendwo eine Veranstaltung war. (Es war nämlich ein kleinerer Reisebus, nur wir haben weder auf´s Nummernschild noch auf die Firma geschaut). Der Polizist meinte daraufhin dann noch, ob er die Telefonnummer vom Informationszentrum hätte damit er da mal nachfragen kann.😕
Also lange Rede kurzer Sinn:
Der Polizist hat sich nichtmal wirklich bemüht was herauszufinden. So wie es aktuell aussieht wird mein Freund den Schaden wohl selber zahlen müssen.🙁
(Natürlich will ich hiermit keinem Polizisten zu nahe treten, nur das ist halt leider eine nicht so glückliche Sache.)
Ich hoffe wirklich, dass bei dir jemand gefunden wirdn nur Hoffnung habe ich keine große, leider.
Gruß
Fahrerflucht ist eine Straftat, da ist die Polizei schon hinterher. Bei mir kam sie mit Blaulicht, als ich einen passenden Wagen gefunden hatte. Hat aber nichts gebracht, da das Interesse der Beamten dann relativ schnell gesunken ist.
Der Spiegel hat, wenn er zu dem Zeitpunkt angeklappt war, eine wagerechte Schleifspur - meiner ist auch immer angeklappt. Mich wudert nur, das die Schrammen an der Stoßstange über so eine große Höhe vorhanden sind. Müsste ein kastiges Fahrzeug gewesen sein.
Ich würde auch einmal schauen ob was passend verbeueltes bei dir in der Gegend steht und wenn es wirklich passt die Polizei anrufen.
Danke für Eure Hinweise!
@Toffge86
ich denke nach der heutigen "Besichtigung" doch eher an einen rückwärts fahrenden LKW
ok, Silber ist "waschfreundlich", was lackieren angeht …da sammle ich gerade meine Erfahrungen
@RS-125
danke, ja,
heute morgen die "Liebe Nachbarschaft" abgecheckt.
… Spaziergang in der Gegend....
Ihr würdet nicht glauben, wieviele Autos mit irgendwelche Schäden, Abschürfungen mir begegnet sind. Leider aber nüscht passendes dabei.
Es verfestigt sich aber …es muss ein LKW gewesen sein.
@scrathd
es ist schon eine Wohngegend + Bäcker, ein Lokal, das regelmäßig beliefert wird an dieser Stelle. Ich werde morgen dort mal nachfragen, ob dort eventuell etwas am Donnerstag nach 19:00 angeliefert wurde.
Du kannst Dir schon vorstellen, was ich am nächsten Donnerstag mache 😉 …
@timm265
danke,
heute morgen mal die Felge geprüft - natürlich auch hier ..ein Kratzer
& genau - im eingeklappten Zustand des Spiegels ist die schwarze Spur horizontal
Solch eine Spur hinterlässt doch aber kein anderer Seitenspiegel??
Polizei & Lackspuren?
Es wurde nur ausgemessen, Fotos aufgenommen. Von einer Laborauswertung war nicht die Rede.
Ein wenig Mitleid durfte ich mitnehmen und eine (kostenlose) Verwarnung wegen der nicht angeklebten grünen Plakette.
….der Kofferraum wurde (glücklicherweise) nicht geöffnet😉
@Audi Miky
ist mir auch unverständlich wie man sich dann einfach davon machen kann - schliesslich hat man eine Versicherung die das abdeckt.
Wird man bei einem Haftplichtschaden eigentlich auch hochgestufft? - das wäre eigentlich die einzige Motivation sich davonzumachen, die mir einfällt.
@Racer4
danke, ja, Hoffnungen mache ich mir auch keine großen, dass ich die/denjenigen finde.
Ich rechne in 4 Wochen mit einem Brief , dass die "Grossfahndung" ohne Ergebnis eingestellt wurde
Wirklich ärgerlich.
@pcs
ja, genau etwas kastenartiges, das letzen Donnerstag hier rückwärts gefahren ist.
Erst den Kotflügel mitgenommen hat um dann mit irgendeinem gummiartigen Anbauteil auch den Seitenspiegel noch gestreift hat.
Wenn es ein Lieferant war, dann hoffe ich zumindestens, dass er auch am kommenden Donnerstag wieder etwas anzuliefern hat ….
----
Ärgerlich - mir war auch nie wirklich bewusst, dass solche Unfallflucht-Schäden nur durch die Vollkasko abgedeckt werden. Bedeutet also bei mir - Selbstbeteiligung + "upgrade" in der SF Tabelle.
Würde ich selber das jetzt Auto (grobfahrlässig) im Wannsee versenken, würde ich günstiger davonkommen, denn eine Neuwertentschädigung innerhalb der ersten 24 Monate deckt meine Vollkaskoversicherung ab…
Zitat:
Original geschrieben von geccoo
----
Ärgerlich - mir war auch nie wirklich bewusst, dass solche Unfallflucht-Schäden nur durch die Vollkasko abgedeckt werden. Bedeutet also bei mir - Selbstbeteiligung + "upgrade" in der SF Tabelle.
Würde ich selber das jetzt Auto (grobfahrlässig) im Wannsee versenken, würde ich günstiger davonkommen, denn eine Neuwertentschädigung innerhalb der ersten 24 Monate deckt meine Vollkaskoversicherung ab…
Das stimmt leider. Ich habs damals auch aus eigener Tasche zahlen müssen, da es sonst nur noch teurer geworden wäre.
Ich drück dir die Daumen, dass ein Lieferwagen / Kastenwagen o.ä. nächsten Donnerstag wieder bei dir auftaucht und passende Spuren hat.