Unfallflucht - jetzt auch bei mir

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Meine Familie und ich wollten heute Mittag zu einem Sonntagsausflug starten. Wir haben unseren Touran beladen und den Babysafe (mit Kind) im Auto festgemacht. Beim Beladen des Kofferraums sind mir schon ein paar Plastikteile aufgefallen die hinter unserem Auto lagen.

Als ich dann losfahren wollte ging ich auf die Fahrerseite und dann sah ich die Bescherung: eine dicke Delle mit Kratzern usw.

Vom Unfallverursacher natürlich weit und breit keine Spur. Wir wohnen hinter der Mensa einer Fachhochschule. Da war gestern ein kleines Fest. Da ist es wohl passiert. Hat wohl irgend ein betrunkener Student beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst.

Ach ja, die Plastikteile gehören zu einem roten VW. Ist wohl ein Teil der Stoßstange. Da die Stoßstange aber leicht rötlich anlackiert ist (wohl ziemich stümperhafte Lackierung) ist anzunehmen, dass es so ein ewig altes Studentenauto ist welches schon mehrmals lackiert wurde.

Anbei noch ein paar Bilder. Ich bin ziemlich fertig, vorallem weil unser Touri noch keine 4 Monate alt ist.
Jetzt bleiben wir auf ca. 1000 Euro und einem Unfallwagen sitzten (500 Euro SB und ca. 500 Euro wegen Zurückstufung).

Toller Sonntag.

Grüße

RSTE

60 Antworten

@ weiberheld: können die auch Plastikteile (Stoßstangen) reparieren?!? Wohl kaum. Und lackiert muss das alles auch noch werden. Wenn der Lack nicht beschädigt ist, dann ja.

Also das mit den 250 Euro halte ich für ein Märchen.

Grüße

RSTE

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

@ weiberheld: können die auch Plastikteile (Stoßstangen) reparieren?!? Wohl kaum. Und lackiert muss das alles auch noch werden. Wenn der Lack nicht beschädigt ist, dann ja.

Also das mit den 250 Euro halte ich für ein Märchen.

Dann klick Dich doch mal auf der Seite durch:

- Dellenbeseitigung
- Lackreparatur <=
- Innenraumreparatur
- Kunststoffreparatur <=
- Autoglasreparatur
- Autoglasfolie
- Lackschutzfolie

Wie gesagt war ja nur ein Vorschlag, Dein Händler wird sich sicher auch freuen wenn Du ihm freiwillig nen 1.000er in den Rachen schiebst.

Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich hier was schreiben soll - nun gut - muss raus:

Ich kann die Bedenken von michi voll verstehen!!!
Wenn ihm jemand an den Kotflügel fahren würde - könnte das durchaus Personenschaden auslösen.

Weil - mit einem Dreirad ist man näher am Geschehen als mit ´nem Touri!!!

Aber mit einem Dreirad bleibt man bei dem Blechschaden daneben liegen...
Und entbindet einen nicht von der Schadenersatzpflicht.
Ciao!

Die Polizei - dein Freund und Helfer. Oder?

Also! Nach eineinhalb Wochen Umherfahren habe ich heute nun ein verdächtiges Fahrzeug gefunden. Eigentlich ganz in meiner Nähe.

Das tolle ist aber: ich rief vorher bei der Polizei an: "Hallo, ich hatte vor 2 Wochen bla bla bla... Ist denn der Herr XXX denn auch da (der Polizist der meinen Unfall aufgenommen hatte)." Antwort: "Der Herr XXX ist gerade gegangen. Der kommt erst am Sonntag wieder. Wir kommen auch an die Unterlagen von Herr XXX gar nicht ran. Somit können wir ihnen momentan gar nicht helfen. Machen sie einfach ein paar Fotos."

So viel zum Thema (siehe Überschrift).

Das auf dem Bild ist doch ein VW T2 oder nicht?

Grüße

RSTE

Bingo!

Also das is auf jeden Fall ein T2! Hast Du denn Lackspuren von Deinem an seiner Stoßstange gefunden?! Oder passt das Teil der Stoßstange ran? Fragen über Fragen... Die Dein Freund und Helfer bestimmt klären wird, vielleicht auch schon übernächste Woche wenn der T2 in Polen ist... 🙂

MfG subbort

Polen...genau das!

Die Stoßstangenreste hat natürlich der Freund und Helfer mitgenommen. Und diese Teile sind wohl in irgendeiner Kammer versumpft zu der nur der Herr XXX Zutritt hat.

Grüße

RSTE

Hmm..schön und gut.

Ich bezweifle dass das Fahrzeug verdächtig ist, denn:

1. Der Schaden am Touran ist hinten Links! Der Beulenform zu beurteilen müsste der T2 also von hinten in den wagen gefahren sein. Könnte also nur mit der rechten Frontseite reingefahren sein oder mit der linken Heckseite!?
Richtig?!

2. Möglichkeit wäre, wenn er halt mit der linken Front reingefahren wäre, also von vorne quasi.. dann frag ich mich nur wie unwahrscheinlich dass ist und wie besoffen der sein muss? aber wirklich ich glaube dann würde die beule anders aussehen..

gruß
flow

Hallo RSTE, ersteinmal mein herzliches Beileid, habe mich bislang zurückgehalten, aber stets nachverfolgt was hier so geschrieben wurde. Also ich verstehe deine (innere) Wut! Es ist nunmal immerwieder ärgerlich, das so etwas passiert. Egal ob der jenige betrunken war oder nicht, dumm und/oder feige oder was auch immer ist.

Zu deinem Foto, denke ich das der eine Kinick in der seitlichen Frontpartie schon stark angerostet ist, also dieser Treffer vielleicht schon etwas älter sein könnte.

Trotzalledem viel Erfolg bei der Suche, aber aus Erfahrung als Geschädigter kann ich dir sagen das die Aufklärungsrate wahrscheinlich eher gering sein dürfte.

Gruß 24Online

Herzliches Beileid.

Alle paar Monate entdecke ich an unserem VW einen neuen Parkrempler (Potsdam/Berlin). Die Ecken der Stoßstangen sind an drei Seiten schon angeschabt. Einmal muss ein Auto von vorne sehr kräftig an unseren Vento gefahren sein. Danach lag unser Blinker und Reflektor zerbrochen auf der Straße und das Nummernschild war mittig gebogen. Von den Verursachern keine Spur. Scheint hier wohl normal zu sein.

Die anderen Autos sehen auch so aus. Kaum eins ohne Schrammen. Wir haben eine Querstraße weiter mal einen über zugerichteten Benz-Kleintransporter gesehen. Jemand war kräftig an ihm entlag geschabt. Die der Straße zugewandte Autoseite war fast von vorne bis hinten zerbeult. Die abgerissene Seitenschutzleiste des parkenden Autos lag noch mittig auf der Straße. Toll. Hätte der Unfallverursacher die Polizei geholt, dann hätten die das abgefahrene Teil nicht liegen lassen. Wohl auch Unfallflucht.

Meine Schwägerin (Potsdam) hat mal gesagt, dass sie bei kleinen Schäden auch ein wegfahren würde bzw. weggefahren ist. Schließlich wüsste man nie so genau, ob der Besitzer des geschädigten Wagens nicht noch einen Altschaden zusätzlich angeben würde. Was für eine schwachsinnige Logik.

Wenn ich nun daran denke, dass wir uns demnächst von unserem lange ersparten Geld eine Touran kaufen wollen, wird mir ganz schlecht. Ich werde mich dann wohl mal nach einem Tiefgaragenplatz umsehen. Oder immer direkt vor der Polizeistelle parken. Die überwachen den Straßenbereich direkt vor der Polizeistelle per Video.

am besten auf die zur Strasse stehende Seite eine Kamera einbauen und überwachen ... per WLAN aufn Rechner im Haus schicken lassen die Bilder und aufzeichnen ... wenn nen Rämpler hast, gleich zur Polizei gehen mit den Bildern und mit denen zusammen dem Typen/der Frau den Hintern aufreissen ...

Ja was ist denn nun dabei rausgekommen ?
Ist ja schon ne ordentliche Zeit vergangen.
Wahrscheinlich ist der alte Bus mittlerweile aufm Schrottplatz.

Naja egal.

Aber interessiern würds mich ja schon

Grüßle

BinVorne

Hi RSTE,

guck mal hier, den hamse letztens frisch lackiert 🙂 http://...ruppomodellisticoariete.it/.../vw%20t2%201.jpg

und jetzt wieder ordentlich zuhaun......

Ist wohl kein T2
Schade

Zitat:

Original geschrieben von BinVorne

Ja was ist denn nun dabei rausgekommen ?

1050,- EUR Schaden, slebst gezahlt. Und die Polizei hat das getan was ich von ihr erwartet habe: NICHTS.

Und Zeugen haben sich auch keine gemeldet. Aber wen wunderts? Besonders weil es immer mehr gibt (wie übrigens auch hier im Forum und in diesem Thread) die so etwas für eine witzige Sache halten und sich darüber sorgen ob sich der Unfallverursacher verletzt hat.

Ich für mein Teil achte jetzt NOCH mehr darauf, ob auf irgend welchen Parkplätzen andere Autos angefahren werden o.ä.

Grüße

RSTE

Deine Antwort