Unfallflucht - jetzt auch bei mir

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Meine Familie und ich wollten heute Mittag zu einem Sonntagsausflug starten. Wir haben unseren Touran beladen und den Babysafe (mit Kind) im Auto festgemacht. Beim Beladen des Kofferraums sind mir schon ein paar Plastikteile aufgefallen die hinter unserem Auto lagen.

Als ich dann losfahren wollte ging ich auf die Fahrerseite und dann sah ich die Bescherung: eine dicke Delle mit Kratzern usw.

Vom Unfallverursacher natürlich weit und breit keine Spur. Wir wohnen hinter der Mensa einer Fachhochschule. Da war gestern ein kleines Fest. Da ist es wohl passiert. Hat wohl irgend ein betrunkener Student beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst.

Ach ja, die Plastikteile gehören zu einem roten VW. Ist wohl ein Teil der Stoßstange. Da die Stoßstange aber leicht rötlich anlackiert ist (wohl ziemich stümperhafte Lackierung) ist anzunehmen, dass es so ein ewig altes Studentenauto ist welches schon mehrmals lackiert wurde.

Anbei noch ein paar Bilder. Ich bin ziemlich fertig, vorallem weil unser Touri noch keine 4 Monate alt ist.
Jetzt bleiben wir auf ca. 1000 Euro und einem Unfallwagen sitzten (500 Euro SB und ca. 500 Euro wegen Zurückstufung).

Toller Sonntag.

Grüße

RSTE

60 Antworten

Offensichtlich ist es in diesem Forum Sitte, sich entweder der mehrheitlichen Meinung anzuschließen, oder die Klappe zu halten....aber eine Kritik hinzunehmen ist wohl den meisten fremd.

Wie RSTE schon richtig schrieb, er wollte einfach mal seinem Ärger Luft machen und seelischen Beistand erlesen. Das haben wir einschließlich ich ja auch in zahlreichen Beiträgen getan.
Nur frage ich mich ganz besorgt, wie weit dieser Beistand in Wirklichkeit gehen würde, wenn
- alle betroffenen Autoren der vermeintlichen Postings
- RSTE und
- das "SCHWEIN"
sich plötzlich an der Beule des Touran wiederfinden würden? Welche beschähmenden Beleidigungen müßte sich der oder die Unfallverursacherin von euch wohl anhören, wärend ihr in der Mehrzahl um ihn steht? Warscheinlich würdet ihr euch gegenseit dermaßen aufgeilen, was für ein Kapitalverbrechen da gerade verübt worden ist, das es am Ende doch noch zu den hier so belustigten Personenschaden kommen würde!

Apropos Personenschaden bei einem parkenden PKW: habt ihr mal dran gedacht (bestimmt nicht 🙁) das in dem Verursacher-PKW kein Schwein gesessen hat, sondern vieleicht eine "Person" (davon kommt das Wort Personenschaden!!) die sich vielleicht verletzt haben könnte??

Aber stimmt ja....hab ich ja ganz vergessen....das ist ja Eigenverschulden und zählt demzufolge nicht (so warscheinlich die einheitlichen Meinungen im Nachgang!!)

Was mein erster Beitrag zum Ausdruck bringen sollte war schlicht und ergreifend das Entsetzen darüber, wie unbeteiligte (UNBETEILIGTE in Worten) und anonyme Personen hier ein Urteil über einen Menschen fällen, der weder bekannt ist noch jemals angehört wurde.

Und das ihr offensichtlich alle lange Weile habt erlese ich daraus, das ich ja jetzt der Buhmann bin, anstatt RSTE ermunternd und ratvoll bei Seite zu stehen. Es ist halt immer wieder die Sensationsgier die siegt, und wenn es keine Sensationen gibt machen wir die uns selber....hehehe....Schenkelklopfer.

Grüße Michi

@michi-t

Wenn ich deine Beiträge lese meine ich immer noch du hast nix verstanden!!

Hallooooo :-)

Es geht hier um eine Fahrerflucht die verdammt Ärgerlich ist. Also ums PRINZIP.

Jetzt Verstanden???

Mänes

Er (oder sie) vergleicht Äpfel mit Birnen.

Ciao!

@ michi-t:
Ich denke nicht dass Kritik hier fremd ist. Solange sie konstruktiv ist und zur Lösung eines Problems beiträgt...
PS: Die von Dir angesprochene Selbst-Justiz ist übrigens verboten!

Aber der Sache mit dem Personen-Schaden würde ich mal nachgehen: RSTE, ruf doch mal in allen Krankenhäusern in Deiner Nähe an und frage, ob ein Verletzter mit einem roten VW behandelt wurde! 🙂 🙂 🙂

Man, man, man auf Ideen kommen die Leute...

Also: wenn ich den michi-t richtig verstanden habe soll ich jetzt auch noch Mitleid mit dem Täter haben da er sich verletzt haben könnte?

????????????????????????

???

???????????????????????

Blubb.

Hätte ja auch sein können, das du vor Ärger einen Herzinfarkt erleidest. Ob der Täter dann Mitleid mit Dir hätte? Vielleicht sogar einen Krankenbesuch gemacht hätte?

Ciao!

Hey, der michi-t hat schon recht. Es steht doch schon in der Bibel: Wenn Dir einer den rechten Kotflügel verbeult, dann halt ihm auch den Linken hin ;-)
Also, sei froh und dankbar und beschwer dich nicht, dass du ne Beule hast ;-))))
Oder anders gesagt, sei froh, dass dich der andere nicht anzeigt, weil du mit deinem Touri im Weg gestanden bist und jetzt die Stoßstange von dem anderen kaputt ist ;-)

Nö, ganz ohne Schmarrn, ich brech zsamm was die Leute so vom Stapel lassen.... :-)

... und ich dachte schon ich wäre blöd ...

Hi RSTE,

wie kannst Du Dein Auto auch an dieser Stelle abstellen. Du bist ja ein ganz schlimmer. Man sollte Dich dafür einsperren und den Verursacher einer Therapie unterziehen, weil der hat jetzt bestimmt ein Trauma.... :-)

Ich kann mich nur noch wundern, ehrlich.

@Michi-T:
Aber eigentlich wundert mich´s dann doch nicht.
In einer Gesellschaft, in der Täter zunehmend mehr Schutz und Verständnis als die Opfer erhalten passt das mal wieder voll ins Bild. Hoffentlich wirst Du nie
Opfer einer Straf- oder Gewalttat. Würde mich interessieren, ob Du dann noch genauso argumentierst.
Hoffentlich plagt den Verursacher sein schlechtes Gewissen so stark, dass er bei Anblick eines Tourans schlimmsten Durchfall bekommt.

Leut´ gibts.........

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Hoffentlich plagt den Verursacher sein schlechtes Gewissen so stark, dass er bei Anblick eines Tourans schlimmsten Durchfall bekommt.

Aber dann mit Hose an! 😁 😁

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Du hast natürlich KEINE Unfallwagen. Ein Fahrzeug gilt als Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primärtragende Fahrezeugstruktur erfolgte. Von einem Unfallwagen spricht man erst, wenn primär tragende Karrosserieteile (Hauptträger, Aufhängungen für Motor, Achsen, Getriebe, sowie Federbeinaufnahmen) erheblich beschädigt wurden.

Du hast da eher ein Bagatellschaden denn geringfügige Deformationen, kleinere Carrosserie- oder Lackschäden werden als Bagatellschaden bezeichnet.

MfG

Ed

das stimmt so nicht! die klassifizierung des "unfallwagens" geht nicht nur nach dem schaden, sondern auch nach der höhe der reparaturkosten. einen unfall, auch wenn es ein blechschaden ist, muss man erst ab einer bestimmten summe angeben!

Hallo!

Für alle die's interessiert hier die aktuellen Ermittlungsergebnisse der Polizei:

Es war ein VW T2-Bus Bj. 80-92.

Jetzt geht die Suche los. Drückt mir die Daumen.

Grüße

RSTE

Der muss doch zu finden sein!!!!
Sooo viele gibt's ja davon nicht mehr...

***Daumendrück***

Re: Unfallflucht - jetzt auch bei mir

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Jetzt bleiben wir auf ca. 1000 Euro und einem Unfallwagen sitzten (500 Euro SB und ca. 500 Euro wegen Zurückstufung).

Schonmal was von Smart-Repair gehört???

Beispiel -> www.automasseur.de

Da dürfte die Reparatur im Bereich 250 € liegen und wer da die Vollkasko bemüht ist selber dran Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Hallo!

Für alle die's interessiert hier die aktuellen Ermittlungsergebnisse der Polizei:

Es war ein VW T2-Bus Bj. 80-92.

Hallo RSTE,

frag mal michi-t der kennt bestimmt schon jemanden mit solch einem Fahrzeug. Der hat auch bestimmt schon ein genaues Täterprofil vor Augen.

Gruß Mänes

Das kommt schon klar, glaub mir!! Glaube eher das er das in dem Bus garnicht gemerkt hat. (Scheiß, ich rede schon wie michi-t.)

Deine Antwort