Unfallflucht - jetzt auch bei mir
Hallo!
Meine Familie und ich wollten heute Mittag zu einem Sonntagsausflug starten. Wir haben unseren Touran beladen und den Babysafe (mit Kind) im Auto festgemacht. Beim Beladen des Kofferraums sind mir schon ein paar Plastikteile aufgefallen die hinter unserem Auto lagen.
Als ich dann losfahren wollte ging ich auf die Fahrerseite und dann sah ich die Bescherung: eine dicke Delle mit Kratzern usw.
Vom Unfallverursacher natürlich weit und breit keine Spur. Wir wohnen hinter der Mensa einer Fachhochschule. Da war gestern ein kleines Fest. Da ist es wohl passiert. Hat wohl irgend ein betrunkener Student beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst.
Ach ja, die Plastikteile gehören zu einem roten VW. Ist wohl ein Teil der Stoßstange. Da die Stoßstange aber leicht rötlich anlackiert ist (wohl ziemich stümperhafte Lackierung) ist anzunehmen, dass es so ein ewig altes Studentenauto ist welches schon mehrmals lackiert wurde.
Anbei noch ein paar Bilder. Ich bin ziemlich fertig, vorallem weil unser Touri noch keine 4 Monate alt ist.
Jetzt bleiben wir auf ca. 1000 Euro und einem Unfallwagen sitzten (500 Euro SB und ca. 500 Euro wegen Zurückstufung).
Toller Sonntag.
Grüße
RSTE
60 Antworten
sowas ist natürlich alles andre als schön :-(
Warst Du mit den gefundenen Teilen schon bei der Polizei? Die haben doch heutzutage mehr Möglichkeiten durch die Teile den Verursacher herauszufinden.
Daumendrück
Hallo RSTE !
Schade, der Bltz soll den Verursacher treffen.
An einem Fahrzeug von mir hat mal die Firma DentWizard Beulen rausgedrückt . Das war eine preiswerte Angelegenheit und es wurde nicht geschweisst !! Ob das allerdings dort geht , solltest du ev. mal prüfen lassen. Solche Firma stehen übrigens an den Bändern aller Fahrzeugherstellern.
MFG
Martin
also erstmal mein beileid.
@heuberg.
da geht nix mehr zu drücken. die "beule" ist direkt an der kante vom radlauf. außerdem ist der lack schon ab un der stoßfänger muß auch gelackt werden, weil er zerkratzt ist.
also wir haben in der touranproduktion keine firmen die beulen. wir machen sowas selber.
aber villeicht ist das bei anderen herstellern ja so.
Macht ihr die Beulen selber oder beult ihr selber aus 😉 ?
Nein, Scherz beiseite: @RSTE sehr ärgerlich sowas. Und dann zu feige sich zu melden. Schweinerei.
Ciao!
Du hast natürlich KEINE Unfallwagen. Ein Fahrzeug gilt als Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primärtragende Fahrezeugstruktur erfolgte. Von einem Unfallwagen spricht man erst, wenn primär tragende Karrosserieteile (Hauptträger, Aufhängungen für Motor, Achsen, Getriebe, sowie Federbeinaufnahmen) erheblich beschädigt wurden.
Du hast da eher ein Bagatellschaden denn geringfügige Deformationen, kleinere Carrosserie- oder Lackschäden werden als Bagatellschaden bezeichnet.
MfG
Ed
Schweinerei!
Das ist hart! Aber das is Murphys Gesetz. An ner alten Schlurre wär das nich passiert! Aber die Idee mit der Rückverfolgung der Teile find ich auch interessant. Vielleicht findst Du ja den Verursacher-Wagen auf dem Uni-Parkplatz?!
MfG subbort
Klar habe ich sofort die Polizei gerufen. Die hat halt die Teile eingesammelt, meine Personalien aufgenommen und mein Auto fotografiert.
Und mir keine Hoffnung gemacht. So nach dem Motto: in einer Studentenstadt findet man den Verursacher sowieso nicht.
Das große Teil der Stoßstange (ungefähr 25 cm langes Stück) hatte auf der Rückseite eine Bezeichnung sowie das VW-Logo.
Ob die Polizei jetzt großartig in Aktion tritt glaube ich überhaupt nicht. Die schreiben ihren Bericht und das war es. Und in ein paar Wochen werde ich einen Brief bekommen dass die Ermittlungen eingestellt würden.
Bin natürlich froh dass ich dann keinen "Unfallwagen" habe. kenne mich halt überhaupt nicht aus - ist mein erster Unfall mit Fahrerflucht.
@ subbort: hatte übrigens vor dem Touran einen 11 Jahre alten SAAB mit knapp 350'000 km. Da ist nie etwas passiert.
Vor unserem Haus und in anliegenden Straßen parken die Students immer. Werde da wohl verstärkt mit Kinderwagen und Kamera alles abgrasen. Habe allerdings keine Hoffnung dieses Schwein jemals zu erwischen. Der hat mit Sicherheit morgen eine neue Stoßstange vom Schrottplatz und die paar Dellen auch schon ausgebessert. Der könnte wahrscheinlich direkt hinter unserem Auto parken und wir könnten nichts tun.
So isses halt heutzutage.
Grüße
gibts denn niemand, der das Schwein gesehen hat?
Meine Meinung ist: Für Unfallflucht sind die Strafen
noch viel zu niedrig. Deshalb ist das bei uns zum
Volkssport geworden.
Hoffentlich wird die Sau geschnappt ! Ich drück
die Daumen.
Touran 2.0 TDI HL bläckmädschig.
Joa sollst dir ja nicht unnötig Sorgen machen 🙂 ... geh einfach mal übern Parkplatz (muß man sich n bischen Zeit nehmen) und such nach dem Verursacher ... zumindest haste die Farbe und den Typ und das hilft ja schonmal.