Unfallflucht - jetzt auch bei mir
Hallo!
Meine Familie und ich wollten heute Mittag zu einem Sonntagsausflug starten. Wir haben unseren Touran beladen und den Babysafe (mit Kind) im Auto festgemacht. Beim Beladen des Kofferraums sind mir schon ein paar Plastikteile aufgefallen die hinter unserem Auto lagen.
Als ich dann losfahren wollte ging ich auf die Fahrerseite und dann sah ich die Bescherung: eine dicke Delle mit Kratzern usw.
Vom Unfallverursacher natürlich weit und breit keine Spur. Wir wohnen hinter der Mensa einer Fachhochschule. Da war gestern ein kleines Fest. Da ist es wohl passiert. Hat wohl irgend ein betrunkener Student beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst.
Ach ja, die Plastikteile gehören zu einem roten VW. Ist wohl ein Teil der Stoßstange. Da die Stoßstange aber leicht rötlich anlackiert ist (wohl ziemich stümperhafte Lackierung) ist anzunehmen, dass es so ein ewig altes Studentenauto ist welches schon mehrmals lackiert wurde.
Anbei noch ein paar Bilder. Ich bin ziemlich fertig, vorallem weil unser Touri noch keine 4 Monate alt ist.
Jetzt bleiben wir auf ca. 1000 Euro und einem Unfallwagen sitzten (500 Euro SB und ca. 500 Euro wegen Zurückstufung).
Toller Sonntag.
Grüße
RSTE
60 Antworten
So etwas ist wirklich eine Sauerei. Fühle mit dir RSTE, mein Touran ist ja auch gerade mal erst 4 Monate jung. Bin selbst derzeit noch Student und kenne das Problem der Parkbeschädigungen. Bei uns an der FH in WHV passiert auch öfters mal was, meistens verschwinden die Pappenheimer spurlos. Sie kennen die Folgen einer Unfallflucht nicht, haben meistens kein Geld und Schiss, in der Versicherung hochgestuft zu werden. Ich bin zum Glück in den 4 Jahren von so etwas verschont geblieben. Ich würde an deiner Stelle ein Bild des Unfallschadens am Schwarzen Brett an der FH/UNI oder direkt in der Mensa aufhängen mit der Bitte um Zeugen (genaue Angaben des Unfallzeitpunktes und Unfallort) und Aussetzung einer Belohnung. Man kann es probieren, ob es hilft ist natürlich eine andere Sache. Ich würde es machen.
Und wie es schon gesagt wurde, ein "kleiner" Blechschaden macht ein Fahrzeug defintiv nicht zum Unfallfahrzeug, das kann ich auch bestätigen.
jawohl! hängt ihn höher! ;-)
das mit dem steckbrief finde ich eine prima idee. slebst, wenn sich der schuldige nicht finden lässt, kriegt er doch zumindest gewaltiges muffensausen :-)
Von mir auch erst einmal an RSTE mein Beileid 🙁 🙁
Die Idee von einem Aushang in der Mensa ist wirklich gut, man könnte dies auch etwas professionell ala Dedektiv gestalten....so mit Kanzleinr e.c.......weiß nicht ob das vielleicht ein bischen die Angst beim Verursacher schürt...??
Aber was mir gerade beim Durchlesen aufgefallen ist: viele hier benehmen sich wie die Seeleute damals auf der Bounty 🙁 !!
"...Schweinerei.....das Schwein.......hängt ihn höher..." und was weiß ich nicht alles habe ich gelesen 🙁! Ich glaube, wenn ihr alle zusammen wäred und den Schuldigen hättet, dann hätte der nix zu lachen. Eher denke ich, das der- oder diejenige eher einen Platz im Krankenhaus bräuchte??
ES IST ÄRGERLICH....ABER IMMER NOCH NUR EIN AUTO !!! Hallo, es gab keine Personenschäden!!
Denkt mal drüber nach,
Gruß Michi
Hallo Touranis,
mein Touran wurde schon nach einer Woche genau wie bei RSTE auf den Fotos zu sehen angefahren, allerdings hatte ich das "Glück" das nur die Stoßstange betroffen ist, das ganze natürlich mit Unfallflucht.
Es ist natürlich schön, wenn bei Unfällen keine Personenschäden entstehen! Wie soll das auch bei abgestellten Fahrzeugen passieren, als Betroffener haben ich eine etwas andere Sichtweise.
Auch ich habe in meine Autofahrerleben schon mal ein anderes Auto gestreift, passiert halt mal, aber dann abzuhauen, das ist FEIGE, also Schaden ersetzt, Lehrgeld bezahlt - Fahrweise geändert fertig.
Wer nach solchen Parkplatzremplern abhaut, der läßt auch Menschen liegen, weil er es nie gelernt hat, für Fehler auch einzustehen.
Gruß Forlinus
Zitat:
Original geschrieben von michi-t
Denkt mal drüber nach
Ich denke dass dein erster Gedanke genau wie meiner oder der von einigen anderen wäre, wenn du aus dem Fitness-Center oder vor Deine Tür treten und sehen würdest, dass Dir jemand ne ordentliche Delle reingefahren hat!!
@forlinus
Das sehe ich genauso. Das is halt ne Einstellungssache. Entweder ich denke auch an den jeweils Anderen, oder ich bin "Arschloch" und haue ab, egal ob ich nen Hund, ne Katze, nen Mensch oder nur n Auto getroffen hab.
- Und wofür bin ich denn Haftpflicht-versichert, wenn nicht für solche Fälle?!
MfG subbort
Der Täter wird zwar nicht zum Schwein, trotzdem ist es eine Schweinerei, den Geschädigten auf dem Schaden sitzen zu lassen. Und ein Zeichen großer Feigheit dazu.
Ciao!
Hallo RSTE
Erst mal mein Beileid.
Den sollte doch der Blitz beim Scheissen treffen.
Ich wünsche dir das Du den Flüchtigen noch irgendwie habhaft wirst und deinen Schaden bezahlt bekommst.
Gruß Otti
Hey RSTE,
auch von mir ein Dickes Mitleid. Soetwas ist schon verdammt ärgerlich egal ob nun Neu- oder Altwagen.Hier geht es eigentlich ums Prinzip und die heist " FAHRERFLUCHT " Denn schließlich stehen dort ca. 30 000,- € vor der Türe. Auch wenn es nur Blech ist es tut scheiße weh denn so ein Auto kauft man sich nicht alle Nase lang.
Ich drücke dir auf alle Fälle einen dicken Daumen das du etwas über den Fahrer rausbekommst.
Gruß Mänes
@michi-t
Dein Gesicht möcht ich sehen wenn dir das passiert! Kommt dann der Satz " Macht doch nix ist ja nur Blech, nimm doch bitte noch die andere Seite"
Zitat michi-t: Hallo, es gab keine Personenschäden!!
...bei einem am Straßenrand geparkten Auto...
Kein Kommentar.
War heute in der Werkstatt. Macht ungefähr 1200 Euronen. Dies ist auch gerade der Betrag den man selber zahlen sollte um durch Rückstufung nicht schlechter dazustehen.
Toll. Mal eben ein Urlaub auf Gran Canaria für die Family für eine Woche.
Danke für eure erbauenden Kommentare. Vielleicht finde ich diese Pfeife (ist Pfeife denn erlaubt?!?) noch.
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Zitat michi-t: Hallo, es gab keine Personenschäden!!
...bei einem am Straßenrand geparkten Auto...
Kein Kommentar.
Schließe mich deinem Kommentar an!!!
Gruß Mänes
Ich tue es nur ungern, aber ich muss michi-t Recht geben.
Es ist sicherlich ärgerlich, aber es handelt sich nur um ein Auto. Vor nicht mal einem Monat war der Tsunami in Asien mit über 250.000 Toten und wir jammern uns hier gegenseitig die Tasche voll. Und wenn ich mir die Signaturen so anschaue, sind wir alle sowas von existenziell bedroht ??
Die Teilnahme am Strassenverkehr (auch ruhend)birgt seine Risiken und es gibt halt Leute ohne Anstand, die nach einem Rempler einfach abhauen. Aber erneut: es ist ärgerlich, aber für dich ist es ein Urlaub auf Cran Canaria für andere der komplette Lebensunterhalt für 4 Monate. Denkt mal drüber nach.
Andreas
Wenn ich ständig so vergleiche, müßte ich pausenlos ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mir was kaufe. Sicher eine tragische Katastrophe, und ich habe auch meinen vierstelligen Obulus entrichtet, aber deshalb muß ich doch nicht dauerhaft in Wehmut versinken wenn ich mir alle paar Jahre ein Auto kaufe oder ein Feigling mir dasselbe unerkannt beschädigt...
Ciao!
Ich bin dafür den Thread zu schließen, die Diskussion artet hier ganzschön aus.
@virginsuperstar
Die Beule an RSTEs Touri mit den Flutopfern zu vergleichen find ich einfach nur daneben! Tut mir Leid, aber das hättste hier nich anbringen müssen.
Wir haben im separaten Thread alle unser Mitgefühl dazu geäußert und die meisten haben auch gespendet, also was soll das?!
Und die Nummer mit dem "Denkt mal drüber nach" is auch deplaziert! Wir sind alle erwachsene Menschen!
MfG subbort
Na, wenns mal etwas OT geht muß man ja nicht gleich wieder die Luken zumachen. Das renkt sich wieder ein, wenn die nächsten was zum Touran zum besten geben...
Jetzt gehts erst mal zum Matratzenhorchen, buona notte!
Ciao!
Jetzt muss ich mich hier doch noch mal einklinken. Was hat mein Fahrerflucht-Schaden denn bitte mit dem Tsunami zu tun? Das eine ist eine unvorhersehbare Naturkatastrophe, das andere ein feiger Akt sich seiner Verantwortung zu entziehen. Dieser Vergleich ist so etwas von dermaßen BESCHEUERT wie sonst noch was. Und ist auch verunglimpfend und beleidigend gegenüber den Tsunami-Opfern.
Ich wollte hier nur mal meinem Arger Luft machen. Und dann kommen da ein paar daher und glauben dass sie unbedingt einen unheimlich klugen Spruch loswerden müssen.
Ich habe genau wie viele hier für diese Opfer gespendet. Und nicht wenig. Und wenn es nach meiner Frau und mir gegangen wäre, hätten wir diese 1200 Euro Schaden auch lieber gespendet.
Meine Frau ist auch fast jeden Tag auf unseren Straßen unterwegs und rettet Menschenleben.
Ich glaube, dass meine Familie genügend tut um diese Welt nur ein kleines Stück besser zu machen.
Grüße
RSTE