Unfall wer ist schuldig ???
Kumpel ist vor 1 Woche in ein Fahrzeug reingefahren weil die Frau ihm das Vorfahrt genommen hat.Der Gutachter ist gekommen von der Versicherung der Frau und er meinte sind denn die Felgen+Reifen eingetragen Freund meinte nein dann hat der Gutachter doof geguckt und hat sich als Fotos gemacht von der Felge und Reifen danach meinte der die kriegt mann nicht eingetragen Freund hat die Felgen ohne ziehen lassen drauf gemacht da passt fast kein finger mehr rein.Wer ist jetzt schuldig kann es sein das mein Kumpel den ganzen schaden selber zahlen muss ,weil die Felgen u. Reifen nicht eingetragen waren ???
27 Antworten
MAN FRAGT SICH DOCH TATSÄCHLICH; WIE BLÖDE MANCHE LEUTE SIND! argh scheiß taste hier. wenn er pech hat, bleibt er wohl auf seinen kosten sitzen. komplett glaube ich nicht, da das vergehen der vorfahrnehmung ja nix mit seinen rädern zu tun hat!
Wobei man bei Vorfahrsunfällen immer Teilschuld bekommt, oder?
Da man die Vorfahrt nicht erzwingen darf und man immer damit rechnen muss, dass jemand diese nicht beachtet.
Sorry, aber hat es ja mal den richtigen erwischt. Ich befürchte nur, die anderen Deppen werden daraus nichts lernen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ErzAbaddon
Wobei man bei Vorfahrsunfällen immer Teilschuld bekommt, oder?
Da man die Vorfahrt nicht erzwingen darf und man immer damit rechnen muss, dass jemand diese nicht beachtet.
nein das ist unsinn!
bei erzwungener vorfahrt ist es so, aber ansonsten bekommt, wenn die umstände klar sind, der andere volle schuld.
Kumpel ist reingefahren Motorhaube muss erneuert werden + Lacken,Stoßstange muss lackiert werden,Nierenblech + Nieren,Scheinwerfer kriegt er Teilschuld ???
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
MAN FRAGT SICH DOCH TATSÄCHLICH; WIE BLÖDE MANCHE LEUTE SIND!
das frage ich mich auch.
Ich bau einen unverschuldeten Unfall,weiss daß die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt und lasse die nicht eingetragenen Räder drauf.
Das wird sicher Konsequenzen haben,da der Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls ohne Betriebserlaubnis unterwegs war.
Re: Unfall wer ist schuldig ???
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
das Vorfahrt genommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von ErzAbaddon
Vorfahrsunfällen
Zitat:
vergehen der vorfahrnehmung
wart ihr zufällig auf der gleichen schule? 😁
Zitat:
MAN FRAGT SICH DOCH TATSÄCHLICH; WIE BLÖDE MANCHE LEUTE SIND! argh scheiß taste hier. wenn er pech hat, bleibt er wohl auf seinen kosten sitzen. komplett glaube ich nicht, da das vergehen der vorfahrnehmung ja nix mit seinen rädern zu tun hat!
hallo,
wenn er pech hat bezahlt die Versicherung nicht, weil bei jeder veränderung am Fahrzeug die nicht in Ordnung ist (Reifen zu groß!) erlischt der Versicherungsschutz.
Aber genau kann ich es nicht sagen.
mfg
p.s.: Aber schuldig ist auf jeden Fall der jenige der den anderen die Vorfahrt genommen hat.
Das Erlöschen der BE muss im zusammenhang mit dem Unfallgeschehen stehen.
Das tut es hier aber nunmal nicht.
Also wird die Haftpflicht der Dame den Schaden an deinem PKW zahlen. Denn es wäre genauso passiert, wenn andere Felgen draufgewesen wären!
Eventuell ja nicht, da das Bremsverhalten unter Umständen beeinträchtigt war und somit der Unfall evtl. verhindert werden können.
Auf jedenfall wartet ein nettes Bußgeld sowie Punkte auf deinen Kollegen.
Kumpel von mir genau das Gleiche mit dem Golf erlebt. das ging bis vor Gericht weil die Unfallverursacherin ein wenig rumgesponnen hat. Anders als bei dir hat die Polizei beim Unfall die Nicht-Eintragung schon vermerkt.
Das Gericht entschied: Bußgeld wegen Fahren ohne BE und ein paar Pünktchen. Dazu sah es als nicht gegeben das diese Bereifung einen Unfall verhindert hätte, bla bla bla... möglicherweise aber bei der Schwere eine Rolle gespielt haben kann was allerdings nur ein Gutachten bestätigen könnte (Bremstest mit den Reifen usw.) was aber nicht gemacht wurde... blubb blubb blubb.
Somit 30% Teilschuld. Versicherungen war das anscheind eh irgendwie egal da hier die Schuld nun mal nicht beim Golf mit den nicht eingetragenen Felgen lag. Mal abgeshen von der Strafe wegen Fahren ohne BE ganz normale Abwicklung.
Würde mich da jetzt nicht so heiss machen