Unfall!!! Was tun???
Hy,
heute morgen ist es passiert, ein Alptraum....
War mit dem Wagen meiner Frau unterwegs, C200 Kompressor Kombi, NP ca 39000, das ist genau ein Jahr alt und hat 11000 km runter. Schaden: Fahrertüre, Fondtüre links, B-Säule links, Schweller links. War leider Selber schuld, beim wenden ist mir der hintermann voll in die Seite gerauscht.
Der freundliche meinte ca 10-12000 Schaden. So nun meine Frage möchte den Wagen jetzt gerne abstoßen, rechnet sich das?? was meint ihr?? Der wagen sollte eigentlich verkauft werden für ca 29-30.000 Euro, aber als Unfallwagen sehe ich da schwarz...
Rechnet es sich den Wagen in diesem Fall an die Werkstatt zu verkaufen und sich das Geld der Versicherung ausbezahlen zu lassen?? Bekomme ich da Wertminderung, wenn ja mit wieviel kann ich rechnen??
Danke für Eure Hilfo schon mal im Vorraus
32 Antworten
Klar, da gebe ich dir zusammenfassend natürlich Recht.
Musstest dich dann sicherlich auch häufig mit haarsträubenden Rechtsauffassungen der Sachbearbeiter auseinandersetzen. 🙂
..auseinandersetzen ja - aber in der Regel nicht vor Gericht, sondern in deren Büros, oder bei einem "gediegenen" Mittag- oder Abendessen 😉
R.
Hy,
danke erst mal für die vielen Antworten. Möchte Euch jetzt mal Ergebnisse liefern was denn nun endgültig raus kam bei der ganzen Sache.
Also:
Der Gutachter schätzte den Schaden auf 8200.-€ exkl. Mwst.
- Fahrertüre und Fontüre (links)
-B-Säule links
-Schweller links
fazit, neue Türen, Richtbank arbeiten usw.
Habe mich entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen, nachdem meine Niederlassung das Fahrzeug partout nicht haben wollte weil ihnen der Schaden "zu Gering" war habe ich mein Glück im Internet versucht, und ich war erstaunt...
Konnte den Wagen mit Unfallschaden für exakt 20.000.-€ verkaufen und war damit richtig zufrieden. Somit sind es unterm Strich 28.200.-€ die mir geblieben sind und ich denke das kann sich sehen lassen. Wenn man bedenkt das ich ihn im "ganzen" Zustand für 29.500.-€ verkauft hätte.
Nun gut ein Esatzwagen für meine Frau wurde auch schon beschafft.
Und zwar folgender:
C200 Kompressor T-Modell
Avantgarde
Brilliantsilbermet.
Getriebe Automatik
Leder anthrazit
Navigation 50 APS
CD-Wechsler
Schiebe-Hebedach Glas
Sound-System
Alarmanlage/Innenraumabsicherung
Sitzheizung
Parktronic
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheibenwaschanlage beheizt
Sportpaket
das gute Stück ist Bj 09/2004, hat 28.000Km Unfallfrei
und hat mich lediglich 26.000.-€ gekostet ich finde das war ein sehr gutes Schnäpchen oder????
Danke für die vielen Antworten es macht immer Spaß hier zu lesen und zu posten....
Gruß