Unfall :-( Was kostet eine Seitenwand??
Hi,
Erstmal ich bin ziemlich neu hier im Forum... War vorher in nem anderen Forum aber irgendwie war das eher winzig und naja.. Jetzt bin aich auf dieses hier gestoßen und kann nur sagen... HAMMER!!! da kriegste wirklich auf alles ne Antwort...
Um es vorweg zu sagen ich habe einen A3 Modelljahr 2006 3-Türer... Ich hatte en kleinen bis mittelschweren Unfall! dabei wurden Türe und der hintere Teil des Fahrzeuges beschädigt... Da mein Dad ursprünglich Kfz-Mechaniker-Meister gelernt hat reparieren wir das Auto selber... Die Türe wird ausgetauscht das ist kein Ding... Jetzt hat mein Dad gesagt dass man hinten ne neue Seitenwand reinschweisen muss... Da unser Audi Händler erst am Montag wieder aufmacht wollte ich mal hier fragen was denn so eine Seitenwand kostet??? Die kann man ja so wies aussieht ja als Ersatzteil so kaufen...
Naja, hoffe ein paar konstruktieve Beiträge zu bekommen...
MfG
IrmchenT
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Irmchent
Keine blöde Frage, würde mich auch interessieren... Ich denke dass die Garantie nicht mehr auf Teile gilt die selber repariert wurden... Wenn jetzt aber das Radio kaputt geht kann ich mir niocht vorstellen dass die sich quer stellen... WEnn es jemand aber genauer weiß, bitte posten.. Ansonsten werde ich mal Montag beim 🙂 vorbeischauen..
ich glaube wenn du mal ein problem hast z.b lautes klapern werden die sich rausreden wg der reperatur. oder wenn was mit deine spur nicht stimmt ect. mir wär das eisen zu heiss.
Zitat:
ich glaube wenn du mal ein problem hast z.b lautes klapern werden die sich rausreden wg der reperatur. oder wenn was mit deine spur nicht stimmt ect. mir wär das eisen zu heiss.
Richtig - und wenn es hart auf hart kommt kann eine Menge darauf zurückgeführt werden. Es muss nur mal was mit dem Auspuff, dem Fahrwerk ect. sein und schon steckst du in der Beweislagenklemme.