1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall und nix passiert?

Unfall und nix passiert?

Opel Corsa B

Heute morgen hatte ich eien kleinen Unfall. Eine Frau ist mir hinten drauf gefahren. Ebenfalls ein Corsa :-)
An ihrem und an meinem Auto ist nichts zu sehen. Was glaubt ihr könnte vielleicht beschädigt worden sein?
Möchte morgen mal zur Opelwerkstatt fahren und das Auto von unten ansehen.
Stossstangen sind dazu da, einen Aufprall abzufangen...aber auf Nummer Sicher zu gehen ist besser?!

Ähnliche Themen
37 Antworten

@Wavelight: Das is meistens so,dass man dann nicht dazu gehört *gg* kenn das problem auch ,also jetzt nicht auf diesen Fall bezogen ,aber bei anderen dingen..

@ corsa-fahrer: Das ist sehr richtig. Obwohl ich mich still frage, was du noch mit anderen Dingen meinst?!? :-)

@ Payday: Da stimme ich dir vollkommen zu. Genau wegen so einem Typ, muss ich nächstes Jahr 155% in der Versicherung zahlen, obwohl der Schaden viel geringer sein müsste. Sein neuer Kotflügel kostete so viel, wie der komplette Frontunfall an meinem Corsa.

Weiß jemand, wie der Corsa in den Versicherungsstatistiken ab nächstem Jahr aussieht? Die werden immer ab 1.Oktober neu bestimmt. Zur Zeit ist der corsa B bei der Teilkasko Typklasse 13.

naja allgemein eben ,wenn man mal was abbekomen könnte ,gehört man nicht zu den glücklichen so meinte ich das ,so wie mit dem wertverlust

payday, pass mal mit deiner wortwahl auf! wer mit "junger idiot" / asso gemeint ist, ist wohl klar!vor allendingen deine indirekte unterstellung ich sei ein betrüger bzw. würde wie einer denken ist hochgradig unakzeptabel!
leute wie du, die nur solche kraftausdrücke nutzen können, tun mir wirklich leid.
von wegen gutachter kaufen und betrug...alles blabla.
der gutachter wird normal bezahlt und macht seine arbeit,
wenn du nicht weißt wie diese von statten geht unterlass deine kommentare.
die versicherung kann ja einen gegen gutachter schicken....
@wavelight: ob der schaden 300€ oder 2000€ gekostet hat ist egal, hochgestuft wirste immer, und das macht keinen unterschied....

Die Versicherung steigt jedes Jahr ??

Also bei mir fällt sie ! 😁

sie steigt immer wenn du einen unfall verursacht hattest ;-)

@ corsa-C: Die Versicherung steigt nur, wenn man den Unfall nicht selbst bezahlen kann/will. Das heißt, wenn der Unfall so hoch ist, dass sich eine Hochstufung der Versicherung für sich selbst günstiger ist, läßt man bezahlen. Ist der Unfall um die 500€, dann spart man mehr Geld, wenn man den Unfall selbst zahlt und seine Prozente behält. Somit macht es schon einen Unterschied, ob es 300€ oder 2000€ Schaden sind.

Heute wurde die Stossstange abmontiert und der darunterliegende Träger hat eine Beule abbekommen. Somit wird die ganze Stossstange gewechselt. Kosten: 340Euro

Ich bin während dem Montieren mit dem Mechaniker ins Gespräch gekommen. Irgendwann hatten wir dann über den Wert meines Autos gesprochen und er meinte: Es ist 10 Jahre alt, nächstes Jahr kannst du ihn mit Glück als Bastlerauto verkaufen...

Danach hatte ich nichts mehr gesagt und war sehr geschickt. Mein Corsa B ist zwar Bj '93, aber alles ist Top. Wie schätzt ihr den Wert denn ein? Auch ein Bastlerauto das man für 300 euro "verschenkt"?

Deine Antwort