Unfall und nix passiert?
Heute morgen hatte ich eien kleinen Unfall. Eine Frau ist mir hinten drauf gefahren. Ebenfalls ein Corsa :-)
An ihrem und an meinem Auto ist nichts zu sehen. Was glaubt ihr könnte vielleicht beschädigt worden sein?
Möchte morgen mal zur Opelwerkstatt fahren und das Auto von unten ansehen.
Stossstangen sind dazu da, einen Aufprall abzufangen...aber auf Nummer Sicher zu gehen ist besser?!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Kommt drauf an wie schnell bzw. mit welcher Geschwindigkeit sie dir drauf gefahren ist...ist sie nur leicht drauf gefahren fangen das die Stoßstangen ab absorbieren die Energie des Aufpralls ...wenn sie zügiger Unterwegs war würde ich auf jeden Fall mal nachschauen lassen ,man weiß ja nie .....
also ich stand schon an so der kreuzung und musste vorfahrt beachten. und sie hats bremsen verpeilt und ist mir mit max. 5 km/h drauf gefahren.
also bei 5km/h würde ich sagen ,dass könnte echt noch reichen,dass die Stoßfänger das abfangen können ,aber geh auf nummer sicher und lass nachschauen sonst biste vielleicht später sauer ,wenn doch was ist und wenns nur ne kleinigkeit ist.....
Also bei 5KM/h sollte noch nix passiert sein.
Einer is mir auch mal an der Ampel hinten rauf gerauscht und man hat so gut wie nix gesehn aber die mulde wo das Ersatzrad drin liegt wurde gestaucht.
1500€ schaden.
Fahr lieber zum Gutachter da springt unter umständen bestimmt mehr raus.
Habt ihr den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen ??
eben stimmt auch wieder vielleicht springt dann für dich noch was raus ,man kann ja nie wissen...gute Idee "Eismann"
Einen Gutachter kann ich wahrscheinlich nicht hinzuziehen. Bei so einem "kleinen" Schaden, wird die Versicherung wahrscheinlich Stress machen. Was sollte ich denn herausschlagen können? Schmerzensgeld gibts nicht und alles was teuer wird, kassiert das Autohaus :-(
jetzt warte halt mal ab was die sagen ,vielleicht ist nix dran und dann is das thema für dich eh vom tisch...
auch schon durch den kleinsten zusammenstoß können feinste risse im material entsehen, was zu fatalen folgen bei einem weiterem auffahrunfall führen könnte
die befestigungspunkte könnten auch darunter gelitten haben...*g*
würde mal mit opel sprechen u. die mal fragen was sie von nem gutachter halten, wenn nicht ruf mal bei einem an u. schildere ihm dein problem. könnte sein dass du ne neue stoßstange, lackierung etc. brauchst....😉
(gegengutachter der feindlichen versicherungen kommen generell erst ab 2500€ schaden...) also schlag was raus 😁
also siehste bleibt doch noch was hängen ...wenn du nen gutachter einschaltest...stimmt auch wieder druch solche Haarrisse kann auch wasser in dein auto eindringen ...stimmt hab ich gar net dran gedacht...aber wir haben ja Corsa-C *gg*
auto
hi!
einfach nach dem unfall auto zu deiner vertraunswerkstatt bringen sagen was war und die bestellen dann schon von sich aus nen gutachter und lassen alles prüfen...und rechnen dann mit der verursacher oder mit deiner wenn du hast vollkasko direkt ab..als mir mal ein reh vor die kiste geluafen war..hatte ich auch null bock..einfach damit zu meinem opelhändler gefahrn sofort danach hingestellt,gesagt was war mit dem polizeibericht natürlich für die versicherun..gesagt macht fertig und rechnet direkt mit meiner vollkaso ab.und ich hatte null stress und keine probs o muss dat sein..deshalb würde ich jedem ne vollkasko empfehlen,bei dem das auto etwas mehrwert hat..
Mir ist auch mal ne Frau beim Rückwärts-Ausparken gegen das Auto (war ein Seat) gefahren. Damals konnte man auch nichts sehen und ich hab gesagt, es wäre ok. Kurz danach find die Stoßstange an zu wackeln. Man, war ich sauer.
Also, ich rate Dir, laß es auf JEDEN FALL überprüfen.
Mir ist auch mal ne Frau beim Rückwärts-Ausparken gegen das Auto (war ein Seat) gefahren. Damals konnte man auch nichts sehen und ich hab gesagt, es wäre ok. Kurz danach find die Stoßstange an zu wackeln. Man, war ich sauer.
Also, ich rate Dir, laß es auf JEDEN FALL überprüfen. Nur ich denke, bei einem "Bagatellschaden" lohnt sich kein Gutachter.
ein gutachter lohnt sich immer, da er logischerweise soviel wie möglich aus JEDEM unfall herausschlagen will und kann. damit verdient der gute mann seine provisionen.
würde da auf nummer sicher gehen
eben und wenn der gutachter viel rauschlägt und du aber nich so viel für das Reparieren zahlen mußt ,dann haste nochwas übrig...wie issn das eigentlich muß man das dann auch echt reparieren lassen!?!?Kann man sich aber aussuchen wo ,oder!!??