1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall und nix passiert?

Unfall und nix passiert?

Opel Corsa B

Heute morgen hatte ich eien kleinen Unfall. Eine Frau ist mir hinten drauf gefahren. Ebenfalls ein Corsa :-)
An ihrem und an meinem Auto ist nichts zu sehen. Was glaubt ihr könnte vielleicht beschädigt worden sein?
Möchte morgen mal zur Opelwerkstatt fahren und das Auto von unten ansehen.
Stossstangen sind dazu da, einen Aufprall abzufangen...aber auf Nummer Sicher zu gehen ist besser?!

Ähnliche Themen
37 Antworten

gutachten

hi!
es ist meist so das du dein auto zum opelhänderl stellst.die ihren hausgutachter kommen lassen und der das gutachten erstellt...dann sagt dir der opelhändler was bei ihnen im haus die reperatur kosten würde mit montage etc...du kannst natürlich dir auch dein geld auszahlen lassen.allerdings bekommst du dann nur das material was getauscht werden muss erstattet,aber den montagelohn bekommst du abgezogen von dem kostenvoranschlag bei opel...

achso okay wußte nämlich nicht wie das abläuft, hab nur hier öfters mitbekommen wie einige so noch ein paar Euros für sich rausgeholt haben.....

Ich finde SilverStar779 hat recht. bei einem Bagatellschaden lohnt sich ein Gutachter nicht wirklich, weil die aus der Werkstatt sollten so einen kleinen Schaden genauso gut abschätzen können.
Ich war vorhin bei Opel. Er war sehr interessiert, gleich eine neue Stossstange zu bestellen. Mit einbau ca. 400 Euro. Dafür das man von Außen nichts sieht, ist es ziemlich teuer.
Als ich mit meinem Corsa einen längeren Kratzer in einen Omega Kotflügel machte, kostete mich die ganze Sache 3000euro. Somit wurde ich in der Versicherung hochgestuft. Der hat natürlich alles berechnet, was nur ging. Seitdem habe ich selbst mit dem "Unfallverursacher" Rücksicht, solange er sich fair verhält.
PS: Am Dienstag bauen sie die Stossstange ab. Dann wird weiter geschaut, ob etwas gemacht werden muss.

kotflügel

hi!
3000euro für nen kotflügel??da haste dich aber schön übern tich ziehen lassen..

ja 3000€ für ein paar Kratzer ist echt der hammer...war doch nur ein lackschaden,oder!?!?

mit sogenannter fairness kommt man in dieser gesellschaft nicht weiter. mit solchen weltverbesserischen gedanken kann man sich nichts kaufen u. du bist der gearschte.außerdem bezahlt nicht die frau den schaden, sondern ihre versicherung. ob der schaden 50€ oder 3000€ beträgt ist egal, hochgestuft wird trotzdem.

würde zu einem unabhängigem gutachter gehen, spring mehr bei für dich raus...einfach mal gelbe seiten durchblättern.

ja leider isses so ,dass nur derjenige ,der andere am besten übern tisch zieht irgendwas für sich verbuchen kann...ist wohl der Wandel der Zeit...sollte zwar nicht so sein ,aber es ist so...und seid mal ehrlich ,wenn ihr wisst ,dass man mit einem Gutachter etwas mehr rausholen kann ,wer würde das denn nicht machen!?!? ;-)))

Einen Stoßfänger tauschen, obgleich der Unfall bei Schrittgeschwindigkeit (= 5-7 km/h) stattgefunden hat??? 😁 😁 😁

schaden

hi!
ich bin der meinung wenn man gut mit seiner opelwerkstatt auskommt,sollte man auch den gutachtern von denen nehmen..weil der gutachter möchte ja auch in zukunft wieder zum freundlichen kommen dürfen und der freundliche möchte das du wieder kommst..ich hab zb..damals beim reh gesagt hey jungs vorne der kotflügel muss eh gelackt werden und da meine haube so viel steinschläge hat,könnte ihr die ja auf lau sofrt mitlacken lassen ne..und alles hat super geklappt..also es liegt nicht am gutachter es liegt an euch selber..wie ihr euch den leuten gegenüber benehmt und ob ihr halt auch mal voher den mund aufmacht und nicht nacher mekert wenn es zuspät ist...die meisten leuten haben ja bei sowas angst überhaupt was zusagen,dan kann man ja auch nicht weiter kommen..einfach freundlich sein,sagen was ihr möchtet und denkt und dann klappt dat schon...

Selbst bei so einer Geschwindigkeit muss das kein Bagatellschaden sein!Meinem vater is mal jemand auf seinen Astra Caravan drauf gerollt. dachten auch erst da wär nichts gewesen bis die in der Werkstatt die Stoßstange abgemacht hatten. Dahinter befindet sich ein Blech welches eingedrückt wurde. Konnte man von aussen ja nich sehen da die Stoßstange wieder zurückgefedert ist! die mussten ein neues Blech einschweißen und der wagen galt daraufhin als unfallwagen, was noch mal wertverlust kohle von der Versicherung gab!war insgesamt ein schaden von ca 1000€!Also immer mal lieber nachschauen lassen bevor man dann selber auf so einem Schaden sitzen bleibt!Weiß jetzt allerdings nich wie das beim Corsa hinter der Stoßstange aussieht! Aber trotzdem sollte man das alles nich zu locker sehen!

Wenn ich das Auto verkaufe, muss ich jeden Schaden angeben. Und der Wert verringert sich dann bei jedem Unfall. Der Vorbesitzer hatte einen Heckschaden gehabt. Dann ist mir vorne mal jemand reingefahren und nun wieder ein Heckschaden. Bei so einem Baujahr bekommt man keinen Wertverlußt von der Versicherung ausgezahlt, oder?
Jedenfalls ärgert mich das mit den Unfällen, obwohl alles so gut gemacht wurde, dass nichts zu sehen ist.

Natürlich bekommst du auch bei deinem Auto den Wertverlust aufgrund eines Unfalles ausgezahlt!Die summe richtet sich nach dem derzeitigen Restwert deines Wagens!Je älter dein Wagen ist desto weniger ist er wert und desto weniger bekommst du auch!

Hatte vor kurzem auch nen Heckschaden.
Den Wertverlust bekommt man nur bis zu einem
bestimmten Alter.

Hab noch schnell nachgeschaut:
Das maximale Alter ist 5 Jahre.

Ciao Stefan

das erklärt, wieso ich noch nie einen Wertverlußt ausgezahlt bekommen hab :-(
Irgendwie ist mein schon Corsa zu alt...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-C

mit sogenannter fairness kommt man in dieser gesellschaft nicht weiter. mit solchen weltverbesserischen gedanken kann man sich nichts kaufen u. du bist der gearschte.außerdem bezahlt nicht die frau den schaden, sondern ihre versicherung. ob der schaden 50€ oder 3000€ beträgt ist egal, hochgestuft wird trotzdem.

würde zu einem unabhängigem gutachter gehen, spring mehr bei für dich raus...einfach mal gelbe seiten durchblättern.

FALSCH!!!!!!!!!!!! es ist nicht egal.

wenn der schaden gering ist kann man selber bezahlen und man wird nicht hochgestuft! deshalb sollte man mal überlegen ob man wirklich betrügen will. immer wenn bei einen was rausspringt nutzt man den anderen doch aus und das kann ganz schnell zum betrug führen(zb der gutachter ist gekauft usw)

wenn da wirklich nix ist solltest du da auch keine dicke welle draus machen, hättest doch auch keine lust mehr versicherung zu zahlen weil ein junger idiot ne neue stossstange will weil die besser aussieht, oder?!

wenn jeder sonn assi wäre und den anderen richtig abzocken würde hätte bald jeder ne monstströsse versicherungssumme zu zahlen. aus diesen grund steigen die versicherungen jedes jahr!

wenn wirklich was ist dann guck wie du die kosten niedrig hälts, falls die frau selber zahlen will.

Deine Antwort