Unfall um 14Uhr gebaut...

Opel Corsa B

Hi!

Spart nicht an euren Reifen! Ich hätt eben auch bessere gebrauchen können... Bin eben im Regen einem Seat Toledo drauf gefahren. Meine Reifen sind 7/8 Jahre alt und das Bremsen hat so gut wie 0 Wirkung gehabt... Und dann bin ich mit knapp 40kmh (so um den dreh müssens gewesen sein) dem Parkenden Seat rein gerutscht.
Ich mach gleich mal bilder... Dem Toledo bin ich hinten links auf die Ecke gefahren und bei mir wars genau mittig vorne. Der Toledo hat nur ne Beule und den Kofferraum nach oben gedrückt und bei mir sind die Stoßstange, die Scheinwerfer, der Kühler und die beiden Träger kaputt.

Mal schaun wo jetzt die Versicherung hingeht, ich bezahl ja so schon 140€ im Monat!

Dann hatt ich auch noch kein Warndreieck dabei, aber dazu haben die Bullen zum glück nix gesagt...

Mir und meinem Arbeitskollegen ist übrigens nicht passiert. Ich fand den Unfall sehr harmlos vom aufschlag her... Mich hats ein bischen gewundert, das die Airbags drinne geblieben sind, dass hatt ich aber auch gehofft. Ich möchte so nen Airbag nicht in die Gesicht bekommen...

gruß Andy

37 Antworten

Ja, da kann ich nur sagen selber schuld 🙂, aber ich, gerade ich sollte nicht so vorlaut sein.

Ich habe 2001 meinen Golf 3 mit 5 Jahre alten, steinharten Goodyear ins Feld gesetzt 🙁.
Meine Vollkasko hat sich damals gefreut, obwohl ich nur mit höchstens 30km/h aus einer kleinen Kurve geglitten bin (3800 DM Schaden).

So nun weißt Du, wann es Zeit für neue Reifen ist, höchtens nach drei Jahren, zum Glück ist niemand verletzt worden...

Allzeit gute Fahrt

Florian

Am Ende kommt's darauf an ob er eine Rechtschutzversicherung hat - dann kann man probieren ob was geht.

Zitat:

Original geschrieben von d-d-grave

@Xertec

seit wann darf man unterschiedliche Reifenhersteller auf einem Auto gleichzeitig fahren? *ggg*

musse lese mit die auge....

hab vorne auf der achse neue (dieses jahr) Falken 2 Stück. Da die 2 Michelin noch gut waren hab ich sie mir hinten druff gemacht, bevor ich wieder 100€ latze für 2 ranzige 165/65er ...

und der reifenfritze der mir die augezogen hat, hat auch nich gesagt darf man nich oder so. und das man das nich darf, davon weiß ich auch nix... ich mein wäre auch unsinnig.... und im profil sind die ähnlich

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

im profil sind die ähnlich

Na gut, aber nicht in der Gummimischung. Und die macht den meisten Unterschied. 🙂

Ähnliche Themen

soll man nich die besseren reifen nach hinten machen?

also ich hab das ma so gelernt das wenn die reifen hinten ihren geist aufgeben oda so das fahrzeug unlenkbar wird .. da gabs doch auch das ding mit dem spielzeug auto und ma die reifen mit klebestreifen abkleben das die blockieren und dann ma nä schräge runter rutschen lassen
fazit: blockiert man vorne bleib das auto in der spur und blockiert man hinten verliert es die spur

naja kumpel von mir fährt wegen reifenpanne 3 gleiche und ein anderes rad -.- .. währ mir aba nix schon alleine weil das voll shit ausschaut

Ich habe so Billigreifen drauf. Als ich den Corsa gekauft hatte (inzwischen übrigens knapp 109400 km. Somit also fast an QPhalanx vorbei), waren auch nur die Reifen der VA hinüber.
Also in die Werkstatt und neue gekauft. Die wollen ja Kohle machen, ist klar, also würden die es einem schon unter die Nase reiben, wenn man gleich alle 4 tauschen muss.

Diese Reifen sind ein Riesenspaß bei Nässe. Da rutschst du so sehr, dass jedes ESP verzeifeln würde.
Deshalb lasse ich keinen bei Regen mit der Karre fahren, weil es dann nur eine Frage der Zeit ist, bis ich die von der anderen Seite sehe.

Hinten die Reifen könnten noch Original sein, also nun mehr fast 5 Jahre. Haben einen fette tiefe Rille im Gummi. Nein, dass ist nicht das Profil. Muss diesen Monat zum TÜV. Werden die gleich auf ihre Liste setzen.

hmm... aber ich spare lieber auf 15"er und 195ern 😉 da hol ich mir dann auch 4x die gleichen reifen, versprochen *g* (eagle f1 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Soran

Diese Reifen sind ein Riesenspaß bei Nässe. Da rutschst du so sehr, dass jedes ESP verzeifeln würde.
Deshalb lasse ich keinen bei Regen mit der Karre fahren, weil es dann nur eine Frage der Zeit ist, bis ich die von der anderen Seite sehe.

Hinten die Reifen könnten noch Original sein, also nun mehr fast 5 Jahre. Haben einen fette tiefe Rille im Gummi. Nein, dass ist nicht das Profil. Muss diesen Monat zum TÜV. Werden die gleich auf ihre Liste setzen.

Sorry, sowas nenne ich verantwortungslos...

Ich hoffe nur das ich Dir nie begegne, bovor es zum Unfall mit mir kommt, weil Du bei Regen die Kontrolle verlierst........

Zitat:

Original geschrieben von souls-war
naja kumpel von mir fährt wegen reifenpanne 3 gleiche und ein anderes rad -.- .. währ mir aba nix schon alleine weil das voll shit ausschaut

es ist nicht erlaubt unterschiedliche Reifen pro Achse zu fahren, die Achsen können abweichen, aber an einer Achse müssen beide Räder gleich sei.

Gruß

Florian

jo hab ich ihn auch schon gesagt das es nich erlaubt währ und vielleicht auch versichungsmässig im falle es probleme geben könnte .. aba er wolt sich net belehren lassen .. naja jeden das seine 😁

Die werden da schon parken dürfen, denn sonst ständen die schon lange nicht mehr da. Erstmal hab ich die Bullen gerufen, die haben ja gesehen das er da stand und er stand ja nicht alleine da. Da stehen immer 2-4 Autos. Außerdem ist das in der selben Straße ein paar hundert meter davor genau die selbe Schei***! Da stehen sie auch total beschissen in der Kurve, immer wieder, jeden Tag aufs neue. Da werden sich schon einige beschwerd haben, von daher denke ich das die da schon parken dürfen. Mein Bruder meinte auch das sie da parken dürfen.

PS: Meiner hat auch schon knapp über 110000km drauf...

He he, mein 1.0er hat aber jetzt 111.500km runter! 😁

mein 1.2er hab ich nun 120.000km, ich hoffe aber doch mal das er noch lang genug durchhält! =)

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

He he, mein 1.0er hat aber jetzt 111.500km runter! 😁

Mal eine dumme Frage, sind denn 111.500km für einen heutigen Motor was besonderes ???

Ich dachte immer 200.000km wären kein Problem mehr.

Sorry, für diese vielleicht blöde Frage.

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

hmm... aber ich spare lieber auf 15"er und 195ern 😉 da hol ich mir dann auch 4x die gleichen reifen, versprochen *g* (eagle f1 🙂)

Jeah, Geil! Mach das mal! Die haben dieses Jahr ja wieder eine Verbesserung der Reifen rausgebracht (Welche ich habe) und ich bin damit top zufrieden. Ich kann damit - wenn es nicht in strömen Regnet - bei Trockener wie bei Nasser Fahrbahn durch die gegend fahren. Macht kaum einen Unterschied! Die Dinger greifen wie Sau ... Fährt sich wie angeklebt.

Aber kleiner Tipp: Ich würde sie nicht beim Händler kaufen 100€ bis 130€ pro Stück - sondern im Internet für 85€ pro Stück (ca) Adresse muß ich mal nachsschauen - kann ich Dir aber per PN zukommen lassen, wenn Du willst. Mußte mich mal anschreiben!

@Opel Motorsport
Das kommt wohl auch auf den Motortyp an und wie Du damit umgehst. Ein Kollege hat seinen A-Corsa gefahren, bis der 280TKM drauf hatte und dann lief der immer noch! Verkauft wurde der dann nur wegen eines anderen Autos, aber Motortechnisch OK und mein letztes Auto hat 485TM runter - ist ein alter Saug-Diesel, aber läuft und läuft und läuft mußt mit Deinem Auto bzw Motor halt umgehen wie mit ner Frau 🙂 dann hast Du lange was davon

Also 200000km sollten schon drinn sein! Der Astra meines Bruders hat 175000 auf der Uhr und läuft noch recht gut. N Kumpel von mir fährt einen 1,2er Corsa b mit 220000km und die Karre ist total verranzt auch wegen einem Unfall usw, aber der Motor läuft noch...

Ich werde mir wohl direkt nen Radsatz kaufen mit vernünftigen Reifen... Die Eagle F1 hat mein Bruder auch drauf und im Trockenen kann man nicht meckern, im Regen gibt es aberbessere... Ich muss mich mal auf Arbeit erkundigen, da sind einige die die Upperclass-Reifen schon alle gefahren haben wie den Goodyear Eagle F1, den Conti Sport Contact, den Michelin Sport Pilot und den Dunlop SP 9000. Kosten ja alle fast das sekbe...

Soll ich einen neuen Thread auf machen? Oder hat jemand Bilder mit 17zöllern aufm Corsa? Ich hab letztens hier eins gesehen, des müsst ich noch a mal suchen... Bis dahin ist übrigens ein KW Suspension drinn (55/40) und da weiß ich nicht wirklich ob das so ohne weiteres Passt....

Deine Antwort