Unfall
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit einem Golf, ein knapp 90 jähriger Herr hat mir die Vorfahrt genommen, trotz Vollbremsen konnte ich den Aufprall nicht verhindern. Dem alten Herrn gehst gut und sonst auch keine Letzten Gott sei Dank. Das Auto ist momentan noch beim Kfz-Sachverständiger. Bis zur Abschlussdiagnose braucht er noch Zeit, allerdings hat er mir was von mindestens. 8.000 € zugesagt.
Meine Frage: Würdet Ihr es wieder machen lassen oder ausbezahlen? Ab welche summe? Bitte auch begründen warum und wieso.
Zum Fahrzeug: E280 Mopf Avantgarde 140.000km, Airmatik , Sportpaket
Grüßle..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 15. November 2018 um 15:00:14 Uhr:
Wer liegt den am Boden ? Es ist niemand verletzt und die Versicherung zahlt das Auto.Wir haben lediglich der Aussage widersprochen, dass der Unfall unvermeidbar war.
Wenn der TE schon ein Video hoch lädt welches das Gegenteil beweist dann muss er auch damit rechnen dass jemand anderer Meinung ist. Ich bleibe auch dabei, dass der Unfall nicht hätte passieren müssen wenn der TE besser Auto fahren könnte. Das war keine Notbremsung und ich bin mir sicher dass ich es geschafft hätte dem anderen Auto auszuweichen anstatt ohne zu lenken voll drauf zu halten.
Du bist der Beste Beweis für ein Maulheld erster Klasse!
Du kannst, du machst, du bist dir sicher.
Spiel Lotto, du bist bestimmt auch Hellseher!
Solche Leute hier sollten eigentlich ausgeschlossen werden, auch noch Videos, welche gelöscht worden hier ganz offen über PN zu verbreiten.
Armer, armer Tor!
80 Antworten
Zitat:
@bora96kw schrieb am 21. August 2024 um 12:51:27 Uhr:
Erstmal mein Beileid Christian und ich finde es prima, das du ihn wieder richtest!Wegen dem Rostansatz wie auf dem Bild hätte ich genauso gehandelt und wenn es wirklich für 6€ gewesen wäre, da kannst es nicht selber machen für!
In Kerpen-Sindorf gibt es doch den großen Verwerter Mkam, versuch da dein Glück, auch mit anderen Teilen die du benötigst!
VG Ferdi,.
Hi Ferdi, du lebst auch noch, freut mich. Alles klar bei dir? Danke für die Info, ich schaue mal wie das Ergebnis nach meiner "Behandlung" aussieht. Dauert aber noch bis mind. zum Wochenende.
aber dann auch die weißen dazu nicht vergessen 😁😁😁
PS Rosa Lack wäre an der Stelle auch ausreichend. 😁
Das Gutachten ist eingetroffen. 7.000€ Fahrzeugwert, Reparaturkosten 5.500 €, Restwert 1.600€ Somit darf das Fahrzeug über VK abgerechnet und repariert werden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch meine Erfahrung mit der Versicherung mit den drei gelben Buchstaben teilen. Telefonische Erreichbarkeit wenn man Neukunde sein möchte, topp. Ich als Jahrzehnte langer Kunde sitze hingegen 4x für 20 Min. 1x 32 Min. in der Warteschleife, als es um die Schadenregulierung ging. Daher mein Tipp, sucht euch eine bessere Versicherung.
Zitat:
@chruetters schrieb am 22. September 2024 um 08:23:40 Uhr:
Das Gutachten ist eingetroffen. 7.000€ Fahrzeugwert, Reparaturkosten 5.500 €, Restwert 1.600€ Somit darf das Fahrzeug über VK abgerechnet und repariert werden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch meine Erfahrung mit der Versicherung mit den drei gelben Buchstaben teilen. Telefonische Erreichbarkeit wenn man Neukunde sein möchte, topp. Ich als Jahrzehnte langer Kunde sitze hingegen 4x für 20 Min. 1x 32 Min. in der Warteschleife, als es um die Schadenregulierung ging. Daher mein Tipp, sucht euch eine bessere Versicherung.
Welche Versicherung hat drei gelbe Buchstaben
Die HUK hat schwarze Buchstaben