1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unfall

Unfall

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit einem Golf, ein knapp 90 jähriger Herr hat mir die Vorfahrt genommen, trotz Vollbremsen konnte ich den Aufprall nicht verhindern. Dem alten Herrn gehst gut und sonst auch keine Letzten Gott sei Dank. Das Auto ist momentan noch beim Kfz-Sachverständiger. Bis zur Abschlussdiagnose braucht er noch Zeit, allerdings hat er mir was von mindestens. 8.000 € zugesagt.

Meine Frage: Würdet Ihr es wieder machen lassen oder ausbezahlen? Ab welche summe? Bitte auch begründen warum und wieso.

Zum Fahrzeug: E280 Mopf Avantgarde 140.000km, Airmatik , Sportpaket

Grüßle..

https://youtu.be/QzMWjqxfia4

Unfall w211
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 15. November 2018 um 15:00:14 Uhr:

Wer liegt den am Boden ? Es ist niemand verletzt und die Versicherung zahlt das Auto.

Wir haben lediglich der Aussage widersprochen, dass der Unfall unvermeidbar war.

Wenn der TE schon ein Video hoch lädt welches das Gegenteil beweist dann muss er auch damit rechnen dass jemand anderer Meinung ist. Ich bleibe auch dabei, dass der Unfall nicht hätte passieren müssen wenn der TE besser Auto fahren könnte. Das war keine Notbremsung und ich bin mir sicher dass ich es geschafft hätte dem anderen Auto auszuweichen anstatt ohne zu lenken voll drauf zu halten.

Du bist der Beste Beweis für ein Maulheld erster Klasse!
Du kannst, du machst, du bist dir sicher.
Spiel Lotto, du bist bestimmt auch Hellseher!
Solche Leute hier sollten eigentlich ausgeschlossen werden, auch noch Videos, welche gelöscht worden hier ganz offen über PN zu verbreiten.
Armer, armer Tor!

80 weitere Antworten
80 Antworten

SO sieht es aus, wenn ich das addiere, was ich bis jetzt an die Versicherung gezahlt habe, ist der Schaden mal locker abgedeckt. Ok, den Glaspalast der Versicherung inkl. Mitarbeiter, Miete, Strom, Wasser etc. nicht eingerechnet ;-)

Der Punkt war ja auch eher dass die Werkstätten gnadenlos Geld scheffeln sobald es ein Versicherungsfall ist. 5000 € für ein kaputtes Rücklicht ist ein fiktiver Katalogpreis für den Gutachter, das sind niemals die tatsächlichen Reparaturkosten. Hättest Du keine VK mit 500 € Selbstbeteiligung, dann wäre es mit Smartrepair für 500 € Selbstzahlertarif auch erledigt gewesen. Aber Werkstätten und Gutachter müssen auch von irgendwas leben...

Alleine beide Leuchten kosten schon mehr als 500€. Zumindest Original. Heckklappe richten und Stoßstange plus Lackierung. Da kommt schon was zusammen. Klar geht das in einer freien Werkstatt auch etwas günstiger.

Gruß
Achim

Zitat:

@alecxs schrieb am 20. Oktober 2024 um 15:16:10 Uhr:

Der Punkt war ja auch eher dass die Werkstätten gnadenlos Geld scheffeln sobald es ein Versicherungsfall ist. 5000 € für ein kaputtes Rücklicht ist ein fiktiver Katalogpreis für den Gutachter, das sind niemals die tatsächlichen Reparaturkosten. Hättest Du keine VK mit 500 € Selbstbeteiligung, dann wäre es mit Smartrepair für 500 € Selbstzahlertarif auch erledigt gewesen. Aber Werkstätten und Gutachter müssen auch von irgendwas leben...

Laber Laber…!
Hast den Schaden live gesehen? Nein?
Ich schon!
Da würde ich den 500€ Ball mal GANZ flach halten!

Ja, wenn man schon 500 € für ein original Rücklicht bezahlt verstehe ich das. Es bleiben aber Katalogpreise.

Deine Antwort