ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kettenradproblem gelöst: Unfall Totalschaden

Kettenradproblem gelöst: Unfall Totalschaden

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 16:30

So das Jahr fing ganz prima an.Hab mein Kettenradproblem gelöst.Mir war ein C Corsa im Weg.Wollte mir entgegenkommend links abbiegen und hat mich wegen tief stehender Sonne nicht gesehen.Wenn jemand interresse hat ihn zu schlachten... .Steht in Landshut.Dauert allerdings noch ein paar Tage muß allerdings noch der Gutachter kommen.

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon, dass ich von der Corsa-Qualität überzeugt bin (quasi das meistunterschätzte Auto ever) möchte ich bei so einem Unfall nicht in einem Kompaktwagen sitzen. Ich hatte in meinem Leben schon ein paar (eher leichtere) Unfälle, bin mit Mercedes dabei immer "sehr gut gefahren".

Wenn dein 211er so aussieht wie auf den beiden Bildern gezeigt, dann hat das einen einfachen Grund: Er hat sich "geopfert" und euch vor schwerem Schaden bewahrt!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Irgendwie find ich das ja ungerecht, dass der Corsa weniger Schaden davongetragen hat. War der vorne mit Beton ausgegossen???

Was spricht die Versicherung dazu? Muss die Schuldfrage erst geklärt werden?

am 2. Januar 2017 um 16:54

Hallo

Schlachten wehre Interessant was ist es den für einer genau auch gerne in privat weiterschreiben ,

Mfg

Zitat:

@Sternfan-Berlin schrieb am 2. Januar 2017 um 17:36:40 Uhr:

Irgendwie find ich das ja ungerecht, dass der Corsa weniger Schaden davongetragen hat. War der vorne mit Beton ausgegossen???

Beim Benz wird eher die Masse der beschädigten Teile zum Wirtschaftlichen aus führen!

Aber schau dir mal an wo beim Corsa das rechte Rad steht..!

MfG Günter

Elegante Lösung ;)

Hoffe niemand ist verletzt und der erste Schreck überwunden.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:16

Hi

Ich war auf der Vorfahrtstraße.Er ist mir entgegengekommen und wollte links abbiegen.Also über meine Fahrbahn.Er hat gemeint daß ihn die Sonne geblendet hat.Ist wohl an dieaser Kreuzung schon öfters passiert.Für die Polizei ist die Schuldfrage klar.

Ja optisch hat der Corsa weniger Schaden.Ist aber so daß der Benz die ganze Aufprallenergie aufgenommen hat und den Corsa hats vorn um 90 Gard gedreht.

Verletzt wurde die Beifahrerin im Corsa leicht und meine Frau neben mir auch leicht.

Ja Ausstattung hat er reichlich.Ist ein ehemaliges Direktionsfahrzeug.Hier mal die Fahrgestellnummer.Über die kann man doch die Ausstattung herausfinden:WDB2110561A729352.Dazu kommt noch ne Anhängerkupplung die ich erst im Juni 2015 dranbauen hab lassen.Die Batterie ist auch erst ein Jahr alt,der hat die teure drin.

Mein Mercedes-Verkäufer hat mir mal beschrieben, wie er mit seinen Kollegen zu so nem Crash-Tag war. Da konnte man dann sehen, wie sich die ganze Fahrgastzelle im Benz quasi kugelförmig zusammenzieht, um die Aufprallenergie zu absorbieren. Nach diesem Crash-Tag war mein Verkäufer auch "kuriert" und meinte, dass er zusieht, dass seine Familienmitglieder - insbesondere seine Tochter - nur noch Mercedes fahren. Also seiner Tochter nen Fiat Punto (oder so) hinzustellen, nur weil's schön billig ist, kommt für ihn nicht mehr infrage. Insofern: Sei froh, dass du ne E-Klasse um dich drum hattest. :-)

Auch wenn die Situation jetzt erst mal kacke is.... Aber lieber im Benz als in nem Kompaktwagen.

Der Benz absorbiert super gut die Aufprallenergie. Ich bin jemanden drauf gefahren, einem VW UP. Der der UP is UPgegangen wie eine Rakete, hatte kaum Schaden, mein Benz hatte 8500€ Schaden aber dafür habe ich von dem Aufprall kaum was abbekommen. Für mich war es ein weicher Aufprall, fast wie eine starke Bremsung, die arme Frau im UP hatte einen Schock und hatte richtig einen im Rücken.

Zum Glück ist keinem was passiert und denke daran, Zerstörung bringt Neues.

Hier ist der Fred zu meinem 8500€ Unfall ;-). Der Schaden am VW UP keine 2000€

https://data.motor-talk.de/.../img-0156-8127717923193726697.JPG

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 17:38

Hi

so es hat etwas gedauert aber das Gutachten ist da.Wie vermutet Totalschaden.

Wenn jemand interesse hat - würde ihn für 1500 € anbieten wollen.

Rein aus Interesse - Wie hoch ist der Wert von deinem Mercedes geschätzt worden ? Noch über 8000€ ?

Grüße

Quaschi

Vor 40 Jahren hätte es bei einem solchen Unfall wohl Schwerverletzte, vielleicht auch Tote gegeben.

Gruss

Schmurcks

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 15:50

Wiederbeschaffungswert 10900 €

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 15:38

Verkauft

Mein nächstes Auto wird ein Opel Corsa. Hätte wirklich nicht gedacht das der W211 so aussieht. Mercedes waren halt die W123 u. W124'er...

Versteh deinen Satz nicht ????? Aber stimmt , lieber nen starres Auto aber nicht lebendig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kettenradproblem gelöst: Unfall Totalschaden