Unfall
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit einem Golf, ein knapp 90 jähriger Herr hat mir die Vorfahrt genommen, trotz Vollbremsen konnte ich den Aufprall nicht verhindern. Dem alten Herrn gehst gut und sonst auch keine Letzten Gott sei Dank. Das Auto ist momentan noch beim Kfz-Sachverständiger. Bis zur Abschlussdiagnose braucht er noch Zeit, allerdings hat er mir was von mindestens. 8.000 € zugesagt.
Meine Frage: Würdet Ihr es wieder machen lassen oder ausbezahlen? Ab welche summe? Bitte auch begründen warum und wieso.
Zum Fahrzeug: E280 Mopf Avantgarde 140.000km, Airmatik , Sportpaket
Grüßle..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 15. November 2018 um 15:00:14 Uhr:
Wer liegt den am Boden ? Es ist niemand verletzt und die Versicherung zahlt das Auto.Wir haben lediglich der Aussage widersprochen, dass der Unfall unvermeidbar war.
Wenn der TE schon ein Video hoch lädt welches das Gegenteil beweist dann muss er auch damit rechnen dass jemand anderer Meinung ist. Ich bleibe auch dabei, dass der Unfall nicht hätte passieren müssen wenn der TE besser Auto fahren könnte. Das war keine Notbremsung und ich bin mir sicher dass ich es geschafft hätte dem anderen Auto auszuweichen anstatt ohne zu lenken voll drauf zu halten.
Du bist der Beste Beweis für ein Maulheld erster Klasse!
Du kannst, du machst, du bist dir sicher.
Spiel Lotto, du bist bestimmt auch Hellseher!
Solche Leute hier sollten eigentlich ausgeschlossen werden, auch noch Videos, welche gelöscht worden hier ganz offen über PN zu verbreiten.
Armer, armer Tor!
80 Antworten
Ja, meiner sieht auch wie neu aus. Neue ILS Scheinwerfer, neuer Kühler, neue Haube alles neu. Ich war noch selbst verschuldet aber dadurch, dass wir noch die Versicherung gewechselt haben, hat mich der Unfall keine 1000€ gekostet.
Zitat:
@CLKsilber208 schrieb am 14. November 2018 um 21:07:51 Uhr:
PS:Suche jemanden im Raum Karlsruhe der sich mit Airmatic-problematic auskennt für den Fall der fälle.
Was brauchst denn genau? Kenne mindestens 2 gute Leute in KA!
Zitat:
@CLKsilber208 schrieb am 13. November 2018 um 16:32:18 Uhr:
trotz Vollbremsen konnte ich den Aufprall nicht verhindern.
Ich habe mir Dein Video nochmal angeschaut. Nur so nebenbei, von einer Vollbremsung war das noch ganz weit weg. Es ist klar, dass der Andere Schuld ist, aber meiner Meinung nach hättest Du den Aufprall mit dem richtigen Manöver schon verhindern können.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 14. November 2018 um 22:42:23 Uhr:
Zitat:
@CLKsilber208 schrieb am 13. November 2018 um 16:32:18 Uhr:
trotz Vollbremsen konnte ich den Aufprall nicht verhindern.Ich habe mir Dein Video nochmal angeschaut. Nur so nebenbei, von einer Vollbremsung war das noch ganz weit weg. Es ist klar, dass der Andere Schuld ist, aber meiner Meinung nach hättest Du den Aufprall mit dem richtigen Manöver schon verhindern können.
Danke Michael,
wollte nicht der erste sein der dazu was schreibt .
Also, möchte dem Verunfallten nicht zu Nahe treten , aber der Unfall war definitiv vermeidbar.
ABS geregelte Vollbremsung, links ausweichen u wieder einscheren wäre der Optimal Fall gewesen :-)
Ähnliche Themen
Kann das sein, dass das Video gelöscht wurde? Auf meinem iPad kann ich den Link zu Youtube nicht öffnen. Hatte mir das Video zwar schon einmal angesehen, aber nichts weiter dabei gedacht. Was man aber sehen kann, dass Du dem hinten reingefahren bist! Mit anderen Worten, der Unfall war in der Art und Weise zu vermeiden gewesen. Ich hoffe, dass es allen Beteiligten sonst gut geht.
Der TE hat das Video wohl gelöscht weil es peinlich war.
Ich habe es noch. Wer es haben möchte kann mir eine PN mit Mail Adresse schicken.
Was soll das hier, zu Hause sitzen und darüber senieren wie man es hätte machen können und im Augenblick drin sitzen und es wirklich zu erleben und zu handeln sind zwei verschiedene paar Schuhe. Schon komisch was hier von obenherab von Euch EvelKnevels hier rüber kommt.
Warum hat der TE überhaupt das Video hoch geladen ?
Hätte doch auch gereicht das Fahrzeug zu zeigen ...
Bleib bei meiner Meinung
Zitat:
@boytoy81 schrieb am 15. November 2018 um 14:11:56 Uhr:
Bleib bei meiner Meinung
Der erste Eindruck zählt, Deinen hier hättest Du eh nicht mehr ändern können!
Sich erst nicht trauen seine Meinung klar zu schreiben, und dann nachtreten wenn man am Boden liegt, so sind leider viele heute hier!
Wer liegt den am Boden ? Es ist niemand verletzt und die Versicherung zahlt das Auto.
Wir haben lediglich der Aussage widersprochen, dass der Unfall unvermeidbar war.
Wenn der TE schon ein Video hoch lädt welches das Gegenteil beweist dann muss er auch damit rechnen dass jemand anderer Meinung ist. Ich bleibe auch dabei, dass der Unfall nicht hätte passieren müssen wenn der TE besser Auto fahren könnte. Das war keine Notbremsung und ich bin mir sicher dass ich es geschafft hätte dem anderen Auto auszuweichen anstatt ohne zu lenken voll drauf zu halten.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 15. November 2018 um 13:01:14 Uhr:
Der TE hat das Video wohl gelöscht weil es peinlich war.Ich habe es noch. Wer es haben möchte kann mir eine PN mit Mail Adresse schicken.
Bleib geschmeidig hätte, hätte hätte Fahrradkette möchte gern Video Analytiker, die Sache ist schon längst geklärt mit dem Golf-Fahrer, war sogar gestern bei ihm zu Hause (wohnt 500 m weiter) übrigens die zwei Transporter sind Augenzeugen die haben alles live gesehen.
Das Video habe ich schon bereits gestern gelöscht, bevor du dein Rambo-Beitrag geschrieben hast! Man kann sein Meinung sagen kein Problem aber nicht so.
Wünsch dir übrigens die selbe Situation und hoffentlich bald, dann kannst du mit dein G Klasse in den Gegenverkehr manövrieren.
Grüßlee
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 15. November 2018 um 15:00:14 Uhr:
Wer liegt den am Boden ? Es ist niemand verletzt und die Versicherung zahlt das Auto.Wir haben lediglich der Aussage widersprochen, dass der Unfall unvermeidbar war.
Du bist der Beste Beweis für ein Maulheld erster Klasse!
Du kannst, du machst, du bist dir sicher.
Spiel Lotto, du bist bestimmt auch Hellseher!
Solche Leute hier sollten eigentlich ausgeschlossen werden, auch noch Videos, welche gelöscht worden hier ganz offen über PN zu verbreiten.
Armer, armer Tor!
Zitat:
@ROLL-OFF schrieb am 15. November 2018 um 14:47:31 Uhr:
Zitat:
@boytoy81 schrieb am 15. November 2018 um 14:11:56 Uhr:
Bleib bei meiner MeinungDer erste Eindruck zählt, Deinen hier hättest Du eh nicht mehr ändern können!
Sich erst nicht trauen seine Meinung klar zu schreiben, und dann nachtreten wenn man am Boden liegt, so sind leider viele heute hier!
Wer liegt den hier am Boden??
Ich sage leider immer meine Meinung, kommt halt nicht immer gut an , darum hab ich gezögert.
Aber jetzt mit solchen Aussagen , weiß ich , nächstes Mal nicht zögern und gleich so n Quatsch mit extra Video hochladen usw kommentieren .
Und ja , der erste Eindruck zählt, der hat sich nicht geändert und wird es auch nicht .
Zitat:
@ROLL-OFF schrieb am 15. November 2018 um 19:01:09 Uhr:
Allein schon die Tatsache dass er sich das Video gespeichert hat zeugt ja schon von einer seltsamen Geisteshaltung 🙄