Unfall

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Ich brauch dringend hilfe und rat, es geht um folgendes:
Ich hatte ein Auto gemietet und einen kleinen Unfall damit.Aus lauter Angst und Nervosität deswegen hab ich dem anderen ne andere Adresse und Namen angegeben, hab ihm gesagt er soll sich dann auf der nummer melden und seinen namen und adresse hinterlassen.wir hatten alles ohne polizei gemacht, meine schuld hab ich zugegeben.
Da das ein Mietwagen war hatte ich natürlich auch noch ein bisschen angst, ich hab aber gleich bei der Hotline angerufen und alles geschildert, die Dame beruhigte mich etwas und meinte wir sollen jetzt einfach abwarten bis der andere sich meldet.
Ich hab demjenigen wo er sich melden sollte gesagt dass sich bei hm jemand meldet und nach einer bestimmten person fragt, er soll halt sagen sie ist nicht da aber er weiss bescheid, soll sich dann die daten geben lassen und mich informieren, aber hat da wohl bis heute niht angerufen.
Gestern kam die Polizei zu mir nach Hause, meine Eltern waren da und die wissen das alles ja nicht, bin dann mit denen mit und zu hause hab ich mir schnell ne notlüge einfallen lassen.Jetzt liegt das alles bei der Polizei und es soll zum Staatsanwalt.
Ich bin rechtschutzversichert.
Ich ahb jetzt undendlich grosse und tierische Angst.
Kann mir jemand helfen?Wäre super nett.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber mehr als unglaubwürdig und konstruiert, die Geschichte... Welcher Unfallgegner würde sich denn bei einer Abwicklung ohne Polizei mit nicht durch Perso/Führerschein o.ä. Dokument nachgewiesenen Personalien begnügen?!

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der Tatbestand der Fahrerflucht mMn definitiv erfüllt ist und deshalb hier eine strafrechtliche Relevanz gegeben ist.

Letztlich allerdings noch eins: wer eine Fahrerflucht (insbesondere ohne Personenschaden, wie in diesem Fall) mit Kinderschändung gleichsetzt, sollte sein Rechts- und Moralverständnis hinterfragen und ansonsten seine geistigen Ergüsse für sich behalten...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Hey!
Ich denke der Mietwagen wurde nicht von Ihm gemietet sondern jemand anderes. Und da er aber den Unfall verursacht hat, wollte er den Namen des Mieters angeben, damit man nicht selbst auf dem ganzen Schaden sitzenbleibt. So denke ich das es sein kann.

der mietvertrag lief auf mich, die unfall verschuldet hat!

Zitat:

Original geschrieben von biancale

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Hey!
Ich denke der Mietwagen wurde nicht von Ihm gemietet sondern jemand anderes. Und da er aber den Unfall verursacht hat, wollte er den Namen des Mieters angeben, damit man nicht selbst auf dem ganzen Schaden sitzenbleibt. So denke ich das es sein kann.
der mietvertrag lief auf mich, die unfall verschuldet hat!

Kann es sein das Du eine Frau bist "biancale" Bianca oder? Wenn ja ,wolltest Deinen Freund damit überraschen 😁

Wieso hast Du dann einen anderen Namen und eine andere Adresse angegeben???
Alleine der Schockzustand kann es je nicht gewesen sein... 😕

hmm, nun gut. Aber kannst uns vielleicht veraten wieso du dann einen anderen Namen angegeben hast? Nur zum Verständniss für mich/ uns?