Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. VERSICHERUNG UNFALL WIEVIEL % STEIGEN ??

VERSICHERUNG UNFALL WIEVIEL % STEIGEN ??

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 18:55

hallo,

meine mutter hatte beim rückwarts fahren einen kleinen unfall.

sie ist in ein Peugeot neuwagen oder Jahrewagen reingefahren

das Peugeot hat vorne links überdem rad bischen rein und das schwarze plastis kann erneuert werden muss aber net

so meine frage an euch sie hat 70% der schaden würde so 1000e max 2000€ kosten

um wieviel % würde ihr ungefähr steigen ?

im Januar sollte es 65% werden wird es trotzdem im Januart um 5% von den neuen % runter ?

bitte schnelle antwort

danke

gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2010 um 19:12

ICh weiß nicht ob man es verallgemeinern kann. Aber ich hatte vor zwei Jahren einen 1500€ Schaden verursacht hat 15% und sieben schadenfreie Jahre gekostet.

am 3. Juli 2010 um 22:55

die verursachte schadenshoehe ist voellig unerheblich, der rest findet sich in den akb zum versicherungsvertrag.

bei 70% (SF3) gehts idr. auf 85% (SF2) hoch. spezielle tarifbestimmungen zum jeweiligen vertrag koennen allerdings auch in geringen grenzen andere abstufungen vorsehen.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

hallo,

 

meine mutter hatte beim rückwarts fahren einen kleinen unfall.

sie ist in ein Peugeot neuwagen oder Jahrewagen reingefahren

das Peugeot hat vorne links überdem rad bischen rein und das schwarze plastis kann erneuert werden muss aber net

so meine frage an euch sie hat 70% der schaden würde so 1000e max 2000€ kosten

um wieviel % würde ihr ungefähr steigen ?

im Januar sollte es 65% werden wird es trotzdem im Januart um 5% von den neuen % runter ?

bitte schnelle antwort

danke

 

gruß

moin,

es gibt auch versicherungen da hast du drei schäden frei und da steigt nix an

schau auch mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

gruß

am 4. Juli 2010 um 5:17

wow bei euch ist das kompliziert, in Ö, gibts einfach Stufen, bei 9 fängt man an und dann gehts jährlich aufwärts, bei einem Unfall kommts dann immer auf den Schaden drauf an wieviel man fällt. dank meines Versicherungsmakler, der mich damals darauf hingewiesen hat das ich für eine Einmalzahlung von 20 € glaub ich einen Freischaden habe, bin ich jetzt schon in Stufe 3 :D

also bei der huk ist auch so das man 1 schaden pro jahr frei hat..

ausprobiert habs ichs noch nicht ob das stimmt aber in meinem vertrag lautet so die bestimmung..

vielleicht steht man dann auch auf der schwarzen liste wenn man das in anspruch genommen hat?!

mfg

Hm, ich bin bei der LVM auf 40%. Sollte ich die Versicherung mal in Anspruch nehmen, steige ich laut meinem Versicherungsfuzzi um 25% zuzügl. der 500€ Selbstbeteiligung. Danach dauert es genau 5 Jahre bis ich auf dem alten ist Stand bin....wenn nichts dazu kommt !

Der widerum sagte mir, dass ein frei Schaden schon ewig nicht mehr gäbe....seltsam. Zahle für meinen 2.0 tdi (125 kw) 386 € Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung im Jahr...wie geschrieben, 40%. Das ist aber alles Regional abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Hm, ich bin bei der LVM auf 40%. Sollte ich die Versicherung mal in Anspruch nehmen, steige ich laut meinem Versicherungsfuzzi um 25% zuzügl. der 500€ Selbstbeteiligung. Danach dauert es genau 5 Jahre bis ich auf dem alten ist Stand bin....wenn nichts dazu kommt !

Der widerum sagte mir, dass ein frei Schaden schon ewig nicht mehr gäbe....seltsam. Zahle für meinen 2.0 tdi (125 kw) 386 € Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung im Jahr...wie geschrieben, 40%. Das ist aber alles Regional abhängig.

ich hab bei mir 55% HP, 60% VK mit jeweils 300€ SB und jährlich dann 580€, das is nen guter preis finde ich..

am 4. Juli 2010 um 9:09

hatte meinen Frontunfall vor ca. 1-1 1/2 jahren (Bilder hängen dran :D) damals musste die komplette Front neu gemacht werden inkl Motorhaube, und da es ein Totaler gewesen wäre hab ich ihn mir selbst hergerichtet

385€ im jahr????

ich zahl für meinen mit 120 kw Teilkasko, Rechtschutz, Steuern etc 137€ im Monat

die teilkasko sind 566€ / Jahr,

allerdings hab ich "nur" 200€ Selbstbehalt

am 4. Juli 2010 um 9:37

Boah bei den Preisen für Vollkasko wäre ja hier jeder in Ö völlig zufrieden damit.......

Unsere verkackte Motorsteuer zieht uns die Hosen aus!!

z.b 150 ps meiner im jahr 1250€ haftpflicht ...

am 4. Juli 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Anko007

Boah bei den Preisen für Vollkasko wäre ja hier jeder in Ö völlig zufrieden damit.......

Unsere verkackte Motorsteuer zieht uns die Hosen aus!!

z.b 150 ps meiner im jahr 1250€ haftpflicht ...

welche stufe???

bin in der 3er und bei mir siehts so aus

Haftpflicht: 384,72 /Jahr

MotorSteuer: 696,96 /Jahr

Teil Kasko: 566,88 /Jahr

-------------------

Gesamt / Jahr 1648,56

à 12 Raten 137,38 / Monat

am 4. Juli 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Revolverheld

Zitat:

Original geschrieben von Anko007

Boah bei den Preisen für Vollkasko wäre ja hier jeder in Ö völlig zufrieden damit.......

Unsere verkackte Motorsteuer zieht uns die Hosen aus!!

z.b 150 ps meiner im jahr 1250€ haftpflicht ...

welche stufe???

bin in der 3er und bei mir siehts so aus

Haftpflicht: 384,72 /Jahr

MotorSteuer: 696,96 /Jahr

Teil Kasko: 566,88 /Jahr

-------------------

Gesamt / Jahr 1648,56

à 12 Raten 137,38 / Monat

ja mit teilkasko ich hab nur haftpflicht.... ;O

am 4. Juli 2010 um 9:53

dann bist aber irgendwo bei der 7er stufe, sonst gibts das nicht

da bin ich froh, dass ich nich in Ö wohne, Wahnsinnspreise..

ich kann mit 600€ bei VK im Jahr leben :)

Nicht dass Ihr meint ich erzähle euch einen...im Anhang die Rechnung....die vom letzten Jahr ist beim Steuerberater. da hat sich aber auch nichts wesentliches geändert.

Wie geschrieben, 2.0 tdi mit 125 kw ... seltsam dass ihr da so viel bezahlt. Ich bezahle für meinen Carrera mal gerade 50 € mehr...auch Vollkasko mit 500€ SB ... der ist allerdings über den ADAC versichert :D die waren unschlagbar günstig.

Audi-versicherung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. VERSICHERUNG UNFALL WIEVIEL % STEIGEN ??