Unfall....
Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.
Beste Antwort im Thema
Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...
PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....
Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠
293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Gibt es denn nun keine Moeglichkeit mehr was zu unternehmen?
ich werde mich nächste woche mit meinem anwalt zusammen setzen.
aber ich denke mal das es keinen sinn mehr haben wird....
was will dieses blöde gericht eigentlich hören???? meine zeugin sagt aus das unsere ampel schon seit langen GRÜN war. ?!? und?? demzufolge war der tussi ihre ROT! oder hab ich da nen denkfehler??? ist das nicht BEWEIS genug? vorallem hat die alte zugegeben das sie keine Ampel gesehen hat und nicht mal wußte das überhaupt ne ampel da stand. es hatte geregnet. vielleicht waren der ihre scheiben dermaßen innen belaufen das sie garnichts gesehen hat??? aber das ist alles spekulation und bringt mich jetzt keinen millimeter weiter...
ich hoffe nur das es keinen von euch mal so ergeht... fahrt defensiv und rechnet immer mit der blödheit der anderen!
Hallo zusammen,
wenn ich das hier alles lese, dann bestätigt sich genau das, was ich schon lange denke.
Das Rechssystem in Deutschland ist schon lange auf der Strecke geblieben.
Ich finde es zum Kotzen wie in diesem Fall vorgegangen wurde und man dann als "Unfallopfer" nicht nur den Schaden hat, sonder ihn dann auch noch zum Teil selber zahlen muß.
Ich kann Dir leider nur mein Beileid ausprechen. Was man eigentlich tun sollte, schreibe ich lieber nicht!
Gruß Micha
Das liest sich alles wie ein schlechter Krimi, hat sich dein Anwalt schon dazu geäußert ob es noch irgendwelche Chancen für dich gibt??
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Passi-101
Das liest sich alles wie ein schlechter Krimi, hat sich dein Anwalt schon dazu geäußert ob es noch irgendwelche Chancen für dich gibt??
nein, bis jetzt noch nicht. deshalb muß ich nächste woche unbedingt zu ihm um weiteres vorgehen zu besprechen.
Ähnliche Themen
Habs zwar schon gefühlte 10 mal geschrieben, dennoch muss ich sagen..... einfach nur Bitter !!!
Deutschland kannst de echt nur in die Tonne treten.... scheiß Bürokraten...
Auf die Gesetze pochen wie die Geisteskranken und trotzdem kommen solche Urteile bei raus....unbegreiflich...
richtig onkel!!!
hab schon mehr wie genug nerven dran gelassen... was solls ...ändern kann ich es eh nicht...
bin mittlerweile schon so drauf das ich über den ganzen mist lachen kann...
ich hoffe nur das die tante irgendwann einmal ihre gerechte strafe dafür bekommen wird!!!
egal was... hauptsache ihr gehts dreckig... vielleicht denkt sie dann mal dran zurück was sie für ne scheiße gemacht hat...
aber dummerweise kommen solche leute immer durchs leben... und wenns wieder mal kracht, dann macht sie das genau wieder so... wenns einmal geklappt hat ?!?!?
Ja wahrscheinlich wird sie das dann weiter so machen, die wird vor Lachen nicht in den schlaf kommen bei dem Rechtssystem, das ist alles ein einziges gelächter, wenn du darüber schon wieder lachen kannst bewundert das mich, mein Blutdruck würde wahrscheinlich nie mehr sinken, aber was soll man auch dagegen machen...Zitat:
Original geschrieben von intelinside
richtig onkel!!!hab schon mehr wie genug nerven dran gelassen... was solls ...ändern kann ich es eh nicht...
bin mittlerweile schon so drauf das ich über den ganzen mist lachen kann...
ich hoffe nur das die tante irgendwann einmal ihre gerechte strafe dafür bekommen wird!!!
egal was... hauptsache ihr gehts dreckig... vielleicht denkt sie dann mal dran zurück was sie für ne scheiße gemacht hat...aber dummerweise kommen solche leute immer durchs leben... und wenns wieder mal kracht, dann macht sie das genau wieder so... wenns einmal geklappt hat ?!?!?
mir ist die alte doch mal auf der automesse vor die linse gekommen. mein anwalt war sich der sache zwar nicht so sicher, aber ich bin mir da ziemlich sicher das es die alte war. könnt ihr euch mal das prachtweib reinziehen...
Ich denke die hatte keine großen Verletzungen, was ist aber das mit dem Gesicht, die sieht schon aus wie Unfall. 😁
Hallo Dirk, dein Thread liest sich echt übel. So ein Unfall kann klar passieren, jederzeit. Wenn dabei Personenschäden ausbleiben ist schon mal viel gewonnen (Metall ist bekanntlich reparabel)😁. Dennoch, die Karre kaputt, Verursacher steht "eigentlich" fest und dann das böse erwachen.
Meiner Frau und mir ist ein ähnlicher Fall zugestoßen (Details erspare ich Euch jetzt. Dirks Thread hat eh schon überlänge 😛). Wir haben danach in den Verhandlungen viele Nerven gelassen, aber am Ende noch gewonnen und unser Anwalt hat uns damals etwas geraten. Er meinte damals zu uns "....Unfall wie er Ihnen widerfahren ist, ist Ihrer Frau nach dem nächstem Unfall bestimmt sehr übel. Bei einem Unfall mit Personenschaden muss der Unfallverursacher vor Ort ermittelt werden." In deinem Fall hätte der Schaden die notwendige Größe gehabt einmalig ein Heer an Verkehrspolizisten und Gutachtern zu aktivieren (deine Beifahrerin ist ganz blass und Sie bekommt schlecht Luft. Ihr benötigt einen Notarzt) um damit der Gegnerin keine Chance zu geben. Ich wünsche dir dennoch das dein Anwalt das ganze noch zu deinem Recht bringt. Euch allen Gute Fahrt. wünscht
Andy (alias Ghost214)
hat aber schon ziemlich entsetzt reingeklotzt, die olle, bestimmt sone frisöse... (ohne vorurteile...)
Das möcht ich auch hoffen...meine ist auch eine von diesem Volk^^ 😁
Zitat:
Original geschrieben von ghost214
Er meinte damals zu uns "....Unfall wie er Ihnen widerfahren ist, ist Ihrer Frau nach dem nächstem Unfall bestimmt sehr übel. Bei einem Unfall mit Personenschaden muss der Unfallverursacher vor Ort ermittelt werden." In deinem Fall hätte der Schaden die notwendige Größe gehabt einmalig ein Heer an Verkehrspolizisten und Gutachtern zu aktivieren (deine Beifahrerin ist ganz blass und Sie bekommt schlecht Luft. Ihr benötigt einen Notarzt) um damit der Gegnerin keine Chance zu geben.Andy (alias Ghost214)
vielen Dank für die Info.... wenns wieder mal so kommen sollte werde ich deinen Rat beherzigen. Leider weiß man sowas beim ersten mal leider nicht...
wie lange ging euer rechtsstreit damals? bei mir sinds jetzt fast 2 jahre.
Zitat:
vielen Dank für die Info.... wenns wieder mal so kommen sollte werde ich deinen Rat beherzigen. Leider weiß man sowas beim ersten mal leider nicht...
wie lange ging euer rechtsstreit damals? bei mir sinds jetzt fast 2 jahre.
Ich müsste in den Unterlagen nachsehen, meine Frau meinte aber so ca. 18 Monate waren es. Wir hatten aber von Anfang an nen Fachanwalt für Verkehrsrecht an unserer Seite, der auch richtig Druck gemacht hat. 🙄
Gruß Andy
Anwalt meint, es hat keinen Sinn mehr, wir kommen dagegen nicht mehr an.
Das heist, es ist Schluß aus und Feierabend.
Ich kann von Glück reden wenn die Gegenseite nicht noch Ansprüche geltend macht.
Auf meinem Restschaden werde ich sitzen bleiben....