Unfall
Hallo!!!
Ich bin eben gerade von unseren freunden in grün bzw. schwarz gekommen, weil ich anzeige gegen unbekannt erstatten wollte, aber wir fangen mal von vorne an......
Ich fuhr mit einem Freund die Sängelman Strasse entlang als es auf einmal eine tierische erschütterung gab und ich im rückspiegel bemerkt hatte das da ein plakat durch die gegend flog.
Danach habe ich alles in ruhe angesehen aber es war soweit man sehen konnte alles in ordnung.
Nachdem ich dann zu hause war habe ich bei der Polizei gemeldet das dort was auf der strasse liegt, und mir wurde gesagt das ich mich bitte im falle eines schadens in Langhorn melden soll. Nachdem ich dann morgens los gefahren bin bemerkte ich ein leichtes schleifen was aus dem bereich der vorderachse kommt, ich habe mir aber dabei nichts gedacht und bin weiter gefahren
Nun fahre ich aber gegen 18 uhr wieder los und bemerke das da was poltert und hämmert in den rechtskurven.
Nach weiteren Km fängt es beim linkslänken auch an, und wiederum ein paar Km weiter habe ich ein Schlagen in der länkung.
Naja dann war ich auch irgendwann da und wurde gleich damit empfangen das mit gedroht wurde " Ich reiss ihnen den arsch auf wenn sie damit weiter fahren und etwas passiert" oder wie "sie haben wohl den sicherheitsabstand nicht eingehalten" oder "mein austausch getriebe ist auch schon wieder kaputt"(so nach dem motte das waren sie selber).
Naja nachdem ich dann gefragt habe ob das gemeldet würde kam nur ein "nö" und da war das für den arsch gegessen!
Naja ende vom lied keiner ist es gewesen und ich bleibe auf den kosten sitzen und bin bei den Bullen noch der blöde, oder wisst ihr vielleicht wie man die sache angehen kann??
MFG
Tabac
32 Antworten
War der Wagen auf der Bühne und ist Unterboden usw überprüft worden. So ein Holzplakat kann schon mal was zerstören.
ja war alles soweit in ordnung nur der plastik schutz vom unterboden hat ein loch, und der kleine plastik grill unten an der stoßstange fehlt jetzt!
Nochmal glück im unglück und ich habe alles überprüft an meinem auto ol und alles andere wurde gerade gemacht die reifen sind neu und ich habe über alles rechnungen von der kleinsten schraube bis hin zur karosse!
Ich bin keiner der sein auto vernachlässigt oder so (zumindest nicht den Audi)!!!
Ich achte schon drauf und bin bei jedem kleinsten zucken oder hämmern gleich bei vw in der wärkstatt!
MFG
Tabac
Nichts für ungut aber wenn dir dein Rad abfällt lag es eher nicht am
Plakat. Von so bissel geht keine Schraube Kaput.
Hmm evtl sollte man mal die Achsen vermessen. Den entweder war da schon vorher was. Oder der Monteuer hat gepennt.
Ähnliche Themen
Tja ich weiss es nicht aber der sagte das es sein kann ,das wenn die narbe schmutzig ist und die reifen einfach montiert wurden oder so das sich dann die schrauben (besonders nach so einem vorfall) mal lösen können!
Sind ja auch alufelgen und da soll das mal schnell passieren!
MFG
Tabac
Zitat:
Original geschrieben von Tabac
Sind ja auch alufelgen und da soll das mal schnell passieren!
MFG
Tabac
Schnell sollte das nicht passieren den das ist sau gefährlich.
Beim Autokauf von meinen Bruder waren auch die Schrauben nicht ganz fest aber das hat man nach ein paar Meter sofort gemerkt.
Wie weit bist den mit den Auto schon gefahren, hast irgendwelche Unwuchten festgestellt ?
Da hat der dir totalen Bockmist erzählt. eine Radschraube löst sich
nicht von allein wenn sie normal fest ist. Und 4/5 schon mal
überhaupt nicht. Der dir das Rad zuletzt montiert hat hat schlicht
verpennt die Schrauben zu befestigen. Und du hast es nicht mal
mitbekommen beim Fahren. Bevor da irgendetwas schleift merkt
man schon sehr viel früher ein unnormaes verhalten beim
Beschleunigen, und beim Bremsen.
Von dem Holzplakat kannst du dir maximal do ein Loch im
Unterfahrschutz zufügen oder eine Delle irgendwo am Unterboden.
Wenn das Holz sich von unten irgendwo rein bohrt kann es auch
Kabel, Schläuche, Leitungen killen. Aber 100% nicht die
Radschrauben lösen, dann müste ich nämlich alle drei Tage meine
Räder verlieren.
Und Alufelgen haben die meisten Audis, aber ihre Räder fallen
trotzdem nicht ab.
Ich habe eben gerade den Typen angerufen von dem ich den wagen habe und er sagt das er die schrauben mit sicherheit richtig fest gezogen hat.
Was mir nur zu denken gibt er sagte mir das es bei seiner freundin auch vorne links gewesen ist nachdem er das gemacht hat!
Ist schon ein bischen komich das es auch gerade bei seiner freundin passiert ist und auch links rechts!
MFG
Tabac
Ich verstehe nur Bahnhof.
kontrollier mal ob es die richtigen schrauben sind (kugel- oder kegelbund)
ich ahbs auch nicht verstanden was er damit gemeint hat....
Die DEUTSCHE Sprache ist eine schwere Sprache!
Darum:
Erst nochmal den Text durchlesen (wenn er verständlich in deutsch verfasst wurde) und dann auf antworten klicken!
Wer weiss was der Vorbesitzer für Schrauben angeschraubt hat.
Könnten auch die Schrauben von der Freundin gewesen sein die unser Audifahrer nun drauf hatte.
Also ich habe damit nur sagen wollen das ich den verkäufer angerufen habe und er das gleiche bei dem VW Golf gehabt hat den seine frau fährt!!!!!
Und das es ein komischer zufall ist das es bei dem auch passiert ist!
MFG
Tabac
wie ich bereits sagte vllt kugel- und kebelbund vertauscht?
und deshalb an beiden reifen der selbe scheiss
*immernoch verwundert bin*
Zitat:
Naja dann war ich auch irgendwann da und wurde gleich damit empfangen das mit gedroht wurde " Ich reiss ihnen den arsch auf wenn sie damit weiter fahren und etwas passiert" oder wie "sie haben wohl den sicherheitsabstand nicht eingehalten" oder "mein austausch getriebe ist auch schon wieder kaputt"(so nach dem motte das waren sie selber).
Naja nachdem ich dann gefragt habe ob das gemeldet würde kam nur ein "nö" und da war das für den arsch gegessen!
den absatz check ich trotz erklärung noch nicht... was ist mit austauschgetriebe??
bei jedem reifenwechsel kriegt man ein schild ins auto (oder es steht auf der rechnung) "nach 50 km räder festziehen...
das problem ist, dass wenn auch nur eine schraube locker ist (und damit meine ich jetzt das auto 😁) die anderen 3 (bzw 4) gerne mal folgen. die wackeln sich dann langsam lose....
ne andere möglichkeit wäre ein defektes gewinde einer oder mehrerer schrauben oder eben, wie schon genannt, die falsche schraubenlänge oder kopfvariante