Unfall

Audi TT 8N

Hi @ all,

erstamal off topic: War lang nimma hier in 2 wochen diplom prüfung, dann natürlich öfter online wieder....nen gruß aber mal an alle...

so jetzt zum Scheiss.....grade einer drauf gefahren...da will man noch schnell ne runde durch die stadt machen bei schönem wetter um 21 uhr....ich bin 2tes auto an der Ampel...der vor mir starrt nur auf die Fußgängerampel und fährt bei deren Umspringen auf grün voll über rot.....ich mein alles kein problem wenn der hinter mir nicht selbiges getan hätte...zack schnaf peng schepperts.....
Polizei gerufen, die nach 25 minuten auch pünktlich 3 straßen weiter als die hauptwache ist eintrafen...der andere hat alles sofort eingestanden. Hätte Polizei wohl net rufen müssen, aber war mir so unsicher weil erster unfall (zumindest wo der wagen danach noch fahrtauglich ist ;-) )
nur blöde für den Verursacher das die 35 € haben wollten obwohl alles sofort eingestanden....find ich irgendwie unfair....naja

so jetzt zum eigentlichen Problem...lieber zum Audi Werkstatt oder Karosseriebauer/Lackierer?! Gibts nen Ersatzwagen?

ich weiß ich weiß.....das steht in der suche 100.000 mal...aber war so lang nimma hier wollt was posten *g*

greetz at all

19 Antworten

lieber zunem richtigen karosseriebauer!!
und das mit der polizei, vollkommen richtig, sei froh dass es so eindeutig war!

Aus meiner leidvollen erfahrung: sofort zum Rechtsanwalt. Volles Programm, Gutachten, Leihwagen, Nutzungsausfall, Pauschalen etc. Die Versicherungen versuchen immer wieder, auch einfachste Sachen zumindest zu verzögern. Den Anwalt zahlt der Gegner ...

Bilder?

Gruß, Stefan

echt? ui..

bilder...kann ich machen...wobei mags gar net sehen....
da putz ich den nach jedem regentropfen und jetzt siehts aus wie mit vorschlaghammer geweckt ;-)

bei tageslicht....

Zitat:

Original geschrieben von strost

Aus meiner leidvollen erfahrung: sofort zum Rechtsanwalt. Volles Programm, Gutachten, Leihwagen, Nutzungsausfall, Pauschalen etc. Die Versicherungen versuchen immer wieder, auch einfachste Sachen zumindest zu verzögern. Den Anwalt zahlt der Gegner ...

Bilder?

Gruß, Stefan

so schauts aus! aber geh zu audi! rechne auf kva ab und geh dann zu nem karosserie/lackierbetrieb! viele ws geben solche sachen in fremdaufträge!

mfg

Ähnliche Themen

@andre_berger

Kann Dir nen guten Gutachter hier aus unserem Raum empfehlen, wenn Du magst (der kommt aus Zülpich Nimm auf jeden Fall einen eigenen, keinen, den die Versicherung des Gegners dir vorschlägt.

Und dann gehts los.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

rechne auf kva ab und geh dann zu nem karosserie/lackierbetrieb! viele ws geben solche sachen in fremdaufträge!

@aemkei78,

jo.. der absolute Supertip.

Und was passiert mit der Wehrwertsteuer?

DIESE wird nämlich bei Abrechnung auf GA Basis nicht erstattet. Nur auf Vorlage / Nachweis der Reparaturrechnung.

Zitat:

Original geschrieben von syncros

lieber zunem richtigen karosseriebauer!!

@Syncros,

was sind denn dann die Jungs in der VW / Audi WS.. Nasenbohrer 😁 ?

Re: Unfall

Zitat:

Original geschrieben von andre_berger

so jetzt zum eigentlichen Problem...lieber zum Audi Werkstatt oder Karosseriebauer/Lackierer?! Gibts nen Ersatzwagen?

@andre_berger,

alles kein Problem.

Egal ob Audi oder freie Karosseriewerkstatt.

Fehler werden überall gemacht.. kann Dich also überall treffen wenn gemurkst wird.
Ich würde Audi vorziehen, wegen der Durchrostungsgarantie.
Die ist bei Rep. in einer Fremdwerkstatt nämlich futsch.

Die Kosten jucken Dich ohnehin nicht, da Versicherungssache.

Fotos wären gut.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@aemkei78,
jo.. der absolute Supertip.

Und was passiert mit der Wehrwertsteuer?

DIESE wird nämlich bei Abrechnung auf GA Basis nicht erstattet. Nur auf Vorlage / Nachweis der Reparaturrechnung.

ich weiß! die rep ist aber immer selbst dann noch günstiger!

mfg

Seh ich genauso. Gehst eben zum Lacker und lässt dir das unter der Hand lackieren fürn bisschen Schmales. Und ne Stoßstange bekommtst auch leicht selbst getauscht.
Wie willst denn sonst an nem Unfall verdienen. Wenn mir einer reindonnert will ich ja wohl auch was davon haben.

Nutzungsausfall gibt es nur bei einer Werkstattreparatur.
Mehrwertsteuererstattung von der Versicherung auch nur gegen Belege.
Es kommt somit auf die Gesamtkalkulation an.
Meinen Heckschaden habe ich über die Audi-Werkstatt beseitigen lassen (Abtretung) und den Nutzungsausfall direkt bei der Versicherung angefordert.
Somit waren das für 3 Tage Werkstatt 150 € zzgl. 25 € Auslagenpauschale.
😁

Gruß
Prinzipal

Zitat:

Original geschrieben von strost

Bilder?

Gruß, Stefan

auf jeden Fall so machen. Warum solltest Du dir zugunsten anderer mehr Stress machen?!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Syncros,
was sind denn dann die Jungs in der VW / Audi WS.. Nasenbohrer 😁 ?

unfähige teiletauscher die sowieso nichts können in 95% der fälle... wenn man glück hat geben sie den unfaller sowieso weiter zunem karosseriebauer/lackierer ders kann...

sooo hier mal bilder:

http://img187.imageshack.us/img187/7566/p10003445vj.jpg

Deine Antwort