Unfall Schuldfrage?
Hallo
leider hats mich heut innerhalb 2 mon 2 mal erwischt .
Unfallvorgang.
ich bin aus einer Kreuzung nach links abgebogen .und gleich nach der kreuzung noch mal nach links eingeordnet .zwischen der kreuzung und der Abbiegespur sind es etwa 200 m.
ich war schon aus der kreuzung raus und auch fast schon eingeordnet dann hats geknallt .der wo von rechts kam war einfach zu schnell wollte neben der abbiegespur gradeaus weiterfahren.ist dann gegen borsteingefahren und dann seitlich links an meine vordere kotflügel.
Der schaden an meinem Fahrzeug ist stoßstange vorne rechts .licht vorne rechts und blinker.
und bei ihm ist der schaden Tür links hinten ,Seitenwand links und hintere Stoßstange.
Die Bullen gehen davon aus dass ich die vorfahrt genommen habe obwohl der unfallpunkt ca nach 50 m von Der kreuzung befindet.
wenn ich ihm die Vorfahrt genommen hätte müsste mein schaden im kotflügel Tür oder Heckbereich sein .und sein Schaden im vorderen Bereich.
und das ganze passiert noch in einer 30 zone und wenn man nach dem Schaden schaut ist der ca mit 50-70 reingedonnert.
Was meint ihr zu diesem Schadenfall .wer ist Schuld? was soll ich machen?Rechtschutz hab ich leider keins.
Gruß
58 Antworten
Meld dich mal beim ADAC.
Evtl gilt die RV trotzdem für deinen Fall wenn du jetzt Plus-Mitglied wirst.
Wenn die dich abschleppen kannste ja auch mitglied werden, und zahlst dann für das Abschleppen nix.
Ruf mal an, lass dich beraten.
Wenn nicht: Ein beratungsgespräch beim Anwalt ist nicht ganz so teuer. Ruf mal bei einem an, und lass dir Preise für ne erstberatung geben. Dann gehste mit dem klüngel hin, erzählst ihm die story, und fragst ihn ob das sinn hat. Wenn ja, weitermachen, wenn nein, den Anwalt bezahlen, und nen Bierchen trinken gehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von The_King_Kiel
Wenn die dich abschleppen kannste ja auch mitglied werden, und zahlst dann für das Abschleppen nix.
Echt? Das wäre mir neu? Als ich nachts mit nem Motorschaden auf der AB stand, ging das nicht.
Hätte die Abschleppgebühren von 300 Euro bezahlen müssen, und hätte dann Mitglied werden können, Rückwirkend geht da garnichts.
Hab ein paar mal in der Zentrale angerufen in der Nacht, jeder Operator sagte mir dasselbe. Wenn das echt so wäre, dann würde ja jeder erst in den ADAC eintreten, wenn mal eine Panne eintritt, und er abgeschleppt werden müsste. Hätte irgendwie keinen Sinn😉
Von wem hast du das denn gehört das es so geht?
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Echt? Das wäre mir neu? Als ich nachts mit nem Motorschaden auf der AB stand, ging das nicht.
Hätte die Abschleppgebühren von 300 Euro bezahlen müssen, und hätte dann Mitglied werden können, Rückwirkend geht da garnichts.
Hab ein paar mal in der Zentrale angerufen in der Nacht, jeder Operator sagte mir dasselbe. Wenn das echt so wäre, dann würde ja jeder erst in den ADAC eintreten, wenn mal eine Panne eintritt, und er abgeschleppt werden müsste. Hätte irgendwie keinen Sinn😉
Von wem hast du das denn gehört das es so geht?
früher soll das angeblich gegangen sein.
Habe ich auch von mehreren gehört ......
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
und wie willst du das beweisen?
anhand der schäden an beiden Fahrzeugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
früher soll das angeblich gegangen sein.
Habe ich auch von mehreren gehört ......
Ja, das hatte ich vorher auch von einigen gehört. Hat mir aber nichts gebracht, denn in dieser Nacht stand ich zwischen Frankfurt und München fest.
Scheinbar gehts doch nicht😕
Leuchtet aber auch irgendwie ein, sonst würde ja vorher niemand Mitglied werden, sondern erst im Schadensfall...
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
Hallo Erci22,
glaub mir aus der Sache kommst du nicht mehr raus,mir hat auch mal einer die Vorfahrt genommen und hat dann bei den Bullen angegeben ich sei zu schnell gewesen,die haben ihn zur Antwort gegeben er soll bloß Vorsichtig sein mit solchen Aussagen sonst kanns sein das er noch eine Anzeige wegen Falschaussage bekommt.Ich hätte eigentlich 50 fahren dürfen bin aber nur 30 gefahren und bin ihn damit vorne gegen den Kotflügel gefahren,den hat es den kompletten Vorderbau verschoben und bei mir war die Front auch schwer beschädigt.Da die Bullen häufiger Unfälle aufnehmen werden sie die ca, gefahrenen Geschwindigkeiten auch in etwa abschätzen können.Allso überlass das weitere deiner Versicherung wenn die nicht zahlen wollen werden sie selber einen Ra. einschalten,hacks einfach unter passiert ab und schmeiss nicht noch mehr Geld für nix hinterher.
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Hallo Erci22,
glaub mir aus der Sache kommst du nicht mehr raus,mir hat auch mal einer die Vorfahrt genommen und hat dann bei den Bullen angegeben ich sei zu schnell gewesen,die haben ihn zur Antwort gegeben er soll bloß Vorsichtig sein mit solchen Aussagen sonst kanns sein das er noch eine Anzeige wegen Falschaussage bekommt.Ich hätte eigentlich 50 fahren dürfen bin aber nur 30 gefahren und bin ihn damit vorne gegen den Kotflügel gefahren,den hat es den kompletten Vorderbau verschoben und bei mir war die Front auch schwer beschädigt.Da die Bullen häufiger Unfälle aufnehmen werden sie die ca, gefahrenen Geschwindigkeiten auch in etwa abschätzen können.Allso überlass das weitere deiner Versicherung wenn die nicht zahlen wollen werden sie selber einen Ra. einschalten,hacks einfach unter passiert ab und schmeiss nicht noch mehr Geld für nix hinterher.Gruß
KawaHeizer
[/QUHi
werde es auch so machen .
ich hatte 7 jahre RV Versicherung hab es kein einziges mal gebraucht .im okt gekündigt im November 1 unfall jetzt 2 😁von der versicherung bekomme ich ja ein unfallbogen .
kann sich eigentlich meine versicherung da auch gegenstellen falls sie meinen der unfall ist nicht nur durch mein verschulden entstanden?in ner 30 zone sollte man auch 30 fahren 😉
Nun reite nicht immer auf der 30er zone rum.
du hast mM nach nicht in den spiegel geschaut,wo du rübergezögen hast.
Zitat:
ich hatte 7 jahre RV Versicherung hab es kein einziges mal gebraucht .im okt gekündigt...
Falls der Kündigungsgrund war, daß die Versicherung zu teuer war, hättest du dich ggf. erst mal nach einer preiswerteren Versicherung umschauen sollen. Das du die Versicherung 7 Jahre lang nicht nutzen brauchtest, bedeutet ja nicht, daß sich zum Zeitpunkt der Kündigung das Risiko vermindert hat.
Ich hatte mal ein Unfall wo mir einer vors Auto gezogen ist und ne vollbremnsung gemacht hat und ich hinten rauf bin,zwar nur leicht aber ok.Ich hatte mein Bruder als Zeugen und 2 Leuet die es gesehen haben.Aber ich hatte keine RSV,und alles wurde nicht anerkannt bei diesem Super Staat,hinten rauf,sie sind schuld.Ich denke alles was du noch versuchen willst wird ins nichts verlaufen sorry.Ich hab mein Unfall damals zurückgekauft weils total lapidar war.Kommt aber auf die summe an
Selbstverständlich kann deine Versicherung wenn sie der Meinung ist das du nicht Schuld bist sich weigern den Schaden deines Unfallgegners zu bezahlen,dann kommts halt zum Prozess, ist aber nicht dein Problem,desweiteren hat die Versicherung die Möglichkeit herauszufinden ob dein Unfallgegner schon öfter in solche Unfälle verwickelt war da tauschen die Vers.sich gegenseitig aus.
Zitat:
und bist du sicher,daß der andere ungebremst in dich reingefahren ist?Selbst wenn er bei 60 kurz auf die Bremse gestiegen ist,könnte die Aufprallgeschwindigkeit vielleicht schon bei max.40 liegen.Und wer meinst du wird dann die Anwälte,das Gericht und den Gutachter bezahlen müssen?
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
und bist du sicher,daß der andere ungebremst in dich reingefahren ist?Selbst wenn er bei 60 kurz auf die Bremse gestiegen ist,könnte die Aufprallgeschwindigkeit vielleicht schon bei max.40 liegen.Und wer meinst du wird dann die Anwälte,das Gericht und den Gutachter bezahlen müssen?
ich wer sonst,ich werde ja auch gar nicht soweit gehen,wenn ich ne RV hätte dann wäre es anderster.
aber kann ja möglich sein dass vielleicht meine versicherung auf die Sache näher geht.