Unfall - schlechte Laune
So. Hab heute einen Linksabbieger übersehen und bin dem mit ca. 10 kmh draufgerutscht. Schäden an meinem Auto sind im Vergleich zum Auto des anderen sehr hoch. Zum kotzen, könnt den ganzen Tag nur noch schreien.
Anbei die Bilder, Sinn des Ganzen: Tipps, Reperaturempfehlungen und Hilfe beim Bezug der Ersatzteile.
- Motorhaube total hinüber, hat in der Mitte einen Knick, außerdem große Beule
- Kotflügel verdellt, verzogen
- Stoßstange verkratzt, teilweise zerbrochen
- Aufhängung Kühler rechts zerbrochen
- rechter Scheinwerfer hinüber
- STEINMETZ-Kühlergrill im Arsch
- Scheinwerferblende rechts hinüber
Die Spaltmaße der Türen links und rechts sind in Ordnung, was darauf schließen lässt dass sich der Schaden rein auf Haube und Kotflügel beschränkt. Evtl. sind die Haubenschaniere verzogen. Unterkonstruktion (wird sie Maske genannt?), die die Scheinwerfer befestigt, ist verzogen.
Mein Ziel: Das Ganze so billig wie nur irgendwie möglich mit Teilen vom Schrott (Abwrackprämie ole!) bzw. mit Teilen von Ebay zu reparieren. Was meint ihr?
19 Antworten
Zitat:
Dann war das wohl dein eigenes Weihnachtsgeschenk, oder?
Ja, richtig. Mehr gibts dieses Jahr nicht. 🙂
Zitat:
Ist bestimmt auch eine tolle Sache sein Auto wieder zu reparieren.
Aber was für ein Transportmittel hast du während der Reparatur benutzt?
Das stimmt, Spaß gemacht hat es schon, so hab ich mal gesehen was alles im Auto steckt, wie alles funktioniert und wo man welche Teile anschrauben muss. UND: Opel verbaut gerne VIEL Plastik.
Während der Reperatur konnte ich den Golf meiner Mum nutzen, zum Glück. Sonst hätte ich die Fahrten zum FOH und zum Lackierer mit dem Bus machen können.. :P
Zitat:
Dabei hättest du doch direkt auf Nebler umbauen sollen. Für die Faceliftstoße bekommt nam die Abdeckungen auch einzeln...
Hatte ich ursprünglich auch vor, leider liegen die Kabel vom Sicherungskasten zum Schalter nicht. Der Aufwand war mir dann doch zu groß.
Zitat:
aber dein neuer blick von den scheinwerfern sieht aus wie ein zwinckern 😉 😁
Richtig. Muss mir bei Zeiten nen neuen bösen Blick zulegen. Den alten bekomm ich natürlich nicht mehr ab, will mir den Scheinwerfer nicht auch noch zerstören.
Finde auch...sehr gute arbeit. Hattest du eigentlich probleme die FL-Schürze dran zu bekommen wegen haltern oder ähnlichem, finde nämlich auch das es sich lohnt seine front so etwas zu verschönern.
Nein. Habe beim FOH die seitlichen Halterungen für die FL-Stoßstange gekauft, das wars.
Die VFL-Stoßstange (Vorfacelift) wird mit runden Halterungen befestigt, fürs FL braucht man andere (quasi eckige).
Zitat:
Original geschrieben von Barty87
Nein. Habe beim FOH die seitlichen Halterungen für die FL-Stoßstange gekauft, das wars.Die VFL-Stoßstange (Vorfacelift) wird mit runden Halterungen befestigt, fürs FL braucht man andere (quasi eckige).
Achso ok, und die Halterungen werden dann einfach nur ausgetauscht, richtig?! sprich wirkliche unbaumaßnahmen sind nicht erforderlich.
Ich hab nämlich mal nen VFL gesehn der auch die FL-Stoßstange dran hatte, da waren die Spaltmaße an den seiten ziemlich daneben, sah aus als wenn die nich richtig befestigt war. Vielleicht lags an den Halterungen die derjenige dann nicht ausgetauscht hat.