ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hatte gestern Unfall - Geld von Versicherung kassieren?

Hatte gestern Unfall - Geld von Versicherung kassieren?

Themenstarteram 22. September 2006 um 4:29

Gestern aufn Parkplatz standen wir ungefähr zu zehnt rum und haben uns unterhalten. der eine Trottel wollte wegfahren (stand hinter meinem Baby) und hatte anscheinend den Vorwärtsgang drin. Tja, da rammte er mein Auto hinten rechts.

Die Stoßstange hat nun ein paar Kratzer.

Da meine neue Sportstoßstange schon zuhause liegt finde ich es nicht ganz so schlimm.

Aber jetzt will ich Kohle von seiner Versicherung sehen!!

Wie kann ich da am besten rausholen?

Hab mir folgendes Überlegt:

Geh zu meinem Opelhändler, lass mir nen Kostenvoranschlag für ne neue Heckschürtze + Anbau machen, dann geh ich zum Lackierer, lass mir da nen Kostenvoranschlag für die Lackierung machen und drück dem Deppen das ganze in die Hand?

Gute Idee? Und kann ich noch mehr rausholen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

falsch ;) ...

du meldest deiner Versicherung das du einen "Unfall" hattest und gibts die Daten des Unfallgegners an ... gegenfalls kommt ein Gutachter der Versicherung des Gegners und schaut sich das an ... dann gehst du zum FOH und lässt ein Gutachten machen. Dieses reichst du bei deiner Versicherung ein .. die leitet das an die Versicherung des Gegners weiter ... fertig

entweder bekommste das Geld was veranschlagt wurde .. oder bissle weniger

mehr rausholen .. halt ich für unmöglich, da du bei nem Gutachten nicht sagen kannst "machen se mal 100€ teurer" ...

Ist es mittlerweile nicht so das die Versicherung von dir hinterher sehen will das du das Repariert hast ?

Ich mein so beschrieben gehts schon lange nicht mehr.

Entweder du lässt es ordentlich reparieren und bekommst geld oder du läßt es und bekommst auch nix

also ich kenn den ablauf so wie ichn oben gepostet habe von nem Unfall ... und da kam keine Versicherung und wollte sehen, dass das auto wieder repariert ist

 

edit: ... natürlich wurde nebenbei von Polizei Bilder gemacht ... und die Polizisten als Zeugen angegeben + Polizeistelle angegeben + Unfallhergang als Wordfile abgegeben

Themenstarteram 22. September 2006 um 7:09

haben nichts mit der polizei gemacht, gab ja genug augenzeugen.

Also ich hatte letztens auch ein Versicherungsschaden. Mir wurde von der Versicherung des Unfallgegners (R+V) der Betrag des Kostenvoranschlages abzüglich 16% MwSt. überwiesen. Den Rest gab´s erst nach Einreichung der Rechnung.

warum soll er das seiner Versicherung melden, die hat ja mal damit absolut garnix am Hut...melde das der Versicherung deines Unfallgegners, erfrage ob du zum Gutachter gehen oder ob du einen Kostenvoranschlag machen sollst, beschreibe den Schaden und die Aufprallgeschwindigkeit, da wird sich die Versicherung wohl für den Kostenvoranschlag entscheiden.

- Die Versicherung wird dir einen eigenen Gutachter vorschlagen, das nicht akzeptieren, geh lieber zur Dekra oder zum Hausgutachter deines FOH

- Gebe bei der Versicherung an, dass du auf Gutachten abrechnen willst, beachte dabei, du bekommst keine MwSt. ausgezahlt

- somit ist die Sache beendet

Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, nutze sie auch, dir bleibt damit ne Menge Ärger erspart und die meisten Versicherungen sparen sich dann gleich die ganzen Tricksereien...also gleich hin zum Anwalt mit allen Unterlagen und dann lass den Dingen seinen Lauf

Zitat:

Original geschrieben von Thy

warum soll er das seiner Versicherung melden, die hat ja mal damit absolut garnix am Hut...

es ist wesentlich besser wenn deine eigene Versicherung weiß, das du einen Unfall hattest ... außerdem regelt die das dann auch mit der Gegner Versicherung ...

und du musst dich um sonst, außer dem Standardkram um nix kümmern

Bist dir sicher das dein Unfallgegner das über die Versicherung regeln will und es nicht bar zahlen möchte?

Wozu die eigenen Versicherung mit so nem Mist nerven, einfach kontakt mit der Gegnerischen Versicherung aufnehmen und fragen wie sie es gerne hätten!

Gutachten vom FOH oder reicht ein Kostenvoranschlag. Keinesfalls auf den eigenen Sachverständiger der Versicherung einlassen!

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Wozu die eigenen Versicherung mit so nem Mist nerven

weil ich jährlich an die Geld zahl .. ;) die können das auch machen

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

es ist wesentlich besser wenn deine eigene Versicherung weiß, das du einen Unfall hattest ... außerdem regelt die das dann auch mit der Gegner Versicherung ...

und du musst dich um sonst, außer dem Standardkram um nix kümmern

ach Blödsinn, geht meine Versicherung doch absolut nix an...wenn ich evtl. ne Teilschuld haben könnte, dann okay, wenn meine Versicherung damit rechnen müsste, dass die gegnerische Vers. auch mir ne Schuld zurechnen will, okay...aber bei soner sicheren Sachen halt ich das für unnötig

und sicherlich muss ich mich ausser um den Standardkram um nichts kümmern..wer aber einmal mitgekriegt hat, mit welchen Tricks die Versicherungen um jeden Penny "kämpfen" - sei es durch Nichtanrechnen des Arbeitslohns deiner Wahlwerkstatt oder dem "versehentlichen" Nichtzahlens des Ausfallgeldes (bzw. Kostenübernahme Mietwagen bei Reparatur) oder oder oder. Nen Anwalt holt da das raus, was dir gesetzlich auch zusteht, ne Versicherung "schenkt" dir nix

deshalb, wenn Rechtsschutz -> alles sofort dem Anwalt übergeben, zurücklehnen und zuschauen..

Hallo!

Auf deiner Stoßstange sind nur ein paar Kratzer und mit diesen möchtest du jetzt das grosse Geld machen,dazu kann ich dir nicht raten,das könnte zum Versicherungsbetrug werden,mit üblen Folgen für dich.

Ich kenne mich in der Versicherungsbranche und rate dir bei der Wahrheit zu bleiben,glaube nicht das in der Regulierungsabteilung nur Idioten sitzen,ganz im Gegenteil.

Es hat sich zwar heute,in manchen Kreisen, so eingebürgert zu bescheissen wo man kann,für dich könnte daraus aber ein Strafverfahren werden und das ist kein Kavaliersdelikt.Deine Äusserung hier im Forum können dich schon Kopf und Kragen kosten.Du glaubst zwar hier anonym zu sein,das könnte sich aber sehr schnell als Irrtum heraus stellen.

Ich kann dir nur raten bleib bei der Wahrheit,dies ist ein gut gemeinter Rat.

MfG.

wo steht denn was davon, dass er bescheissen will? Wenn er nen Kostenvoranschlag bzw. nen Gutachten machen lassen will, wo soll er denn bescheissen? Das einzige, was evtl. nen bissel anrüchig oder unmoralisch sein könnte, ist dass er die Stoßstange eh abbauen will und die Neue schon in der Ecke zu liegen hat..wobei das in Bezug auf den Wiederverkaufswert der originalen Schürze auch verständlich ist...

@Knullerich

du willst doch nur deinen Arbeitsplatz retten :D :D :D Scherz...

Der Betrug fällt immer mehr auf so dumm sind die nicht. Wenn nur Kratzer drinnen sind dann wirst auch nur die Lackierung bezahlt bekommen mehr nicht.

Dazu müsste auch die Stosstange im Eimer sein.

Was hat der Unfallgegener zum Thema Schädenbeseitigung gesagt ?

Nen paar Kratzer sind ja relativ.

Darunter kann einiges beschädigt sein.

Gutachter bezahlt die Versicherung erst beim nem Schaden von etwas über 1000€.

Entweder lässt es nach Gutachten/Voranschlag reparieren oder kriegst das Geld abzüglich 16%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hatte gestern Unfall - Geld von Versicherung kassieren?