Unfall Schadensfrage bei GL Stoßstange - nur 121 EUR?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

ich hatte am Freitag blöderweiße einen Unfall, für mich wahrscheinlich blöder als für den Unfallgegner aber egal. Was ich fragen wollte, kann mir jemand evtl sagen wieviel einen komplette GL Stoßstange neu bei VW kostet?

Weil VW hat mir dafür nur 121 EUR auf den Kostenvoranlschlag geschrieben, dass kann ja wohl nicht sein? Das wäre ja fast geschenkt?! Kaputt ist wohl gemerkt die 'schürze' und der 'stoßfänger' selbst.

Auf dem VW Kostenvoranlschlag steht als Nummer:

191 807 217 T ROH

Ist das wirklich die komplette Stoßstange oder nur die 'Schürze' weil auf dem Kostenvoranlschlag steht 'Verkleidung' da. Auch nach eindringlichem Nachhaken beharrte der VW Meister darauf das sei die komplette stoßstange.

Damit ihr seht was kaputt ist lade ich mal ein Bild hoch.

Den Zeitungsbericht (falls es jemand interessiert) könnt ihr euch hier angucken: www.emsee.de/zeitungsbericht.jpg

Vielen Dank im Voraus

Andreas

31 Antworten

Es waren sogar 40 Mio Euro für die Brücke!

Der BMW, der den Schaden verursachte, hatte auch keinen TÜV mehr, abgefahrene Reifen und noch weitere technische Mängel.

ja gut, aber würdest du deine versicherung anrufen, wenn die rad'l abgefahren sind und du die sowieso mal wechseln würdest ??? wenn ja, da werden die dir schon was erzählen betr. erlöschen abg und verlust versicherungsschutz wegen vorsätzlichkeit usw.... und wenn dann noch ein joint dazwischenkommt...
in dem fall des lkw gilt der pkw aber als versichert, somit halt zahlungspflicht, bei dem moped als nicht versichert, weil ja nicht mal richtig zugelassen bzw. vorsätzlich verändert und somit abg und versicherung erloschen.

also ohne meinen anwalt sag ich jetzt nicht's mehr 😉😉😉

grüße

Deine Antwort