ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Optikfrage GL-Stoßstange - neue NS oder Löcher verschleßen?

Optikfrage GL-Stoßstange - neue NS oder Löcher verschleßen?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:18

Hallo Gemeinde.

Da der gute Vorbesitzer meines Wägelchens irgendwann mal eine Schneewehe geschnupft und dabei den rechten NS zerlegt hat, musste ich beide ausbauen weil ich sonst kein Pickerl bekomme (für die deutschen Kollegen - ... weil ich sonst nicht über'n TÜV komme ;) :D ).

Nun steh ich vor folgender Entscheidung:

Entweder neue NS - dann htt ich gern schwarze aber kene Klarglas sondern "herkömmliche" mit Streuscheibe, wie es sich gehört

oder aber

Die Löcher von den NS irgendwie verschliessen. Da überlege ich dann, womit am besten ohne das nachher etwas reißt oder springt.

Klar, letztendlich muss ich es selber wissen aber mal rein interessehalber - was würdet Ihr in einem solchen Fall tun?

Es handelt sich, wie gesagt. um eine GL - Stoßstange.

Ähnliche Themen
22 Antworten

nix verschliessen - da müssen scheinies rein - sonst fehlt da doch was :)

gruss !

Licht kann man nie genug haben!!! Auf jeden fall wieder 2 Nebelscheinwerfer einbauen!!

Zitat:

Original geschrieben von Moveplanet

...

Die Löcher von den NS irgendwie verschliessen. Da überlege ich dann, womit am besten ohne das nachher etwas reißt oder springt.

...

Zu schweißen,KS Spachtel drauf,grundieren,lackieren,ganz einfach;):D

Oder eben NS einbauen.

 

 

Gruß Matze

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:34

Zitat:

orgiinal geschrieben vin Feinstaubbomber:

Zu schweißen,KS Spachtel drauf,grundieren,lackieren,ganz einfach

Oder eben NS einbauen.

Ich denke, ch tendiere wohl doch eher zu neuen NS :D

Und wenn ich keine schwarzen finde nehm ich halt wieder weisse, auf jeden Fall aber KEINE klaren.

 

Und DAnke an alle für eure Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von Moveplanet

Zitat:

orgiinal geschrieben vin Feinstaubbomber:

 

Zu schweißen,KS Spachtel drauf,grundieren,lackieren,ganz einfach

 

Oder eben NS einbauen.

Ich denke, ch tendiere wohl doch eher zu neuen NS :D

...

Mehr wolte ich nicht erreichen:D

Ne,ist einiges Aufwand und schaut beim 2er Golf auch nicht wirklich aus.

 

 

Gruß Matze

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:52

Er nun wieder :D

Habe ich mir eh gedacht, das es nicht einfach mal mit irgendwas reinkleben und zuspachteln getan ist.

Füher hab ich ja immer geglaubt, es wren Platten in die Löcher eingesetzt, die man nach Belieben ein- und ausbauen kann, wusste damals nicht, daß es zwei verschiedene Sossies sind, mit u. ohne Löcher.

Also al wieder die Bucht und den Marktplatz beehren - wobei man in der Bucht fast nur mehr Klares findet, bis auf ein paar Ausnahmen - aber die sind dann wieder nicht schwarz gggg.

Würd dir auch zu den neblern raten sieht besser.Wenn deiner eher original gehalten is würd ich auch versuchen eher Originale zu bekommen als klarglass.Obwohl mir die Riffel nich so gefallen aber original is halt original.

am 4. Februar 2010 um 18:30

Könntest dir auch gelbe nehmen mit Streuscheibe. Die gibts sogar recht günstig im Volkswarenhaus und bei den Briten ;)

ich hab jetz auch wieder die normalen drin aber irgendwie find ich das licht noch schlechter als die klaren mistdinger ...

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:48

Naja - gelbe Nebler auf einem rot/schwarz gehaltenen Auto is, glaub ich, nicht so der Brüller :D

@xshady - Deine Aussage verwundert mich jetzt ein bisl weil ich eigentlich immer dachte, die klaren hätten die schlechtere Lichtausbeute ?!

Hab bei mir auch klarglass drin muss sagen die dinger leuchten richtig stand letztens neben meinem bruder seinem 3C da waren meine genau so hell und der Lichtkegel entsprach auch ungefähr seinem.Bin eigentlich so zufrieden damit aber ich steh nich so auf klarglass.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:07

Ich eben auch nicht aber wenn die wirklich so gut sind und ich ja eh gern schwarze htte, deren Lichtausbeite ja von Haus aus schon geringer ist, dann würden die in klar ja fast Sinn machen.

Wegen dem mehr an Licht braucht man sich keine originalen Nebler reinbauen. :D

Der Optik wegen schon. ;)

BTW: Hat mal jemand ein Detailbild von einer GL-Stange, die die Nebler schon von Anfang an drin hatte?

Hab die bei mir damals auch nachgerüstet; finde aber, dass die Löcher rein optisch irgendwie zu groß sind.

Hatte damals exakt die Umrisse, die auf der Stange ohnehin schon angedeutet waren nach innen geschnitten. Nun hab ich ne neue Sommerstange hier liegen und da müssen auch wieder Löcher rein. Nur würd ichs dieses mal gerne bisschen optisch hochwertiger machen. ;)

Die neue Stange muss eh noch lackiert werden, ist zwar auch rot, würde aber eher an Moveplanet seinen Golf passen. ;)

Gruß Markus

Würd dir gern ma nen Hersteller sagen ab die Dinger sind auch bloss von nem Abwfucker abgefallen und zufällig in meine Tasche gefallen und da steht leider kein Hersteller oben.Sind sonst aber auch noch jutti haben keine abplatzungen am reflektor und dicht sind se auch wo rüber ich sehr erstaund war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Optikfrage GL-Stoßstange - neue NS oder Löcher verschleßen?