1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unfall od. Totalschaden während Auswahlfinanzierung/Autokredit

Unfall od. Totalschaden während Auswahlfinanzierung/Autokredit

Ford Focus Mk4

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir folgende Frage beantworten.
Kurze Erläuterung des Sachverhalts:

Ich bin dabei, einen Ford Focus über die Auswahlfinanzierung zu finanzieren. 48 Monate und Ford garantiert im Vertrag einen festgelegten Rückkaufswert für das Auto, welcher der Schlussrate 1:1 entspricht.
Nun meine Frage: was passiert, wenn ich während der Laufzeit einen Unfall habe oder das Auto ein Totalschaden ist (unabhängig von der Schuldfrage)? Der Wert wird sich doch dann ggf. stark und den eigentlichen Rückkaufswert bewegen? Wenn ich das Auto zurückgeben möchte nach 48 Monaten, wird ja ggf. eine Differenz zwischen Schlussrate und Autowert sein? Wer zahlt die Differenz?
Ich erhielt vom Fordhändler folgende Auskunft:
„ Wenn Sie Ihren Wagen Vollkasko versichern, wird jeglicher Schaden vollständig getragen, auch eine Wertminderung. Sollte es z.B. einen Schaden in Höhe von 10 000€ geben, so wird dies inkl. einer Wertminderung reguliert. Die Wertminderung erhalten Sie ausgezahlt.

Wie erwähnt sind Sie zudem nicht an die Fahrzeugrückgabe an uns gebunden. Sie können jederzeit den Wagen auch anderweitig verkaufen oder die Schlussrate anschlussfinanzieren“.“

Beste Antwort im Thema

Vollkasko reicht nicht.Du mußt sie zusätzlich mit einer GAP Deckung wählen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Am besten Vollkasko mit Baustein "Neuwertersatz bei Diebstahl oder Totalschaden bis 24 Monate nach Zulassung"
So mache ich das immer

Deine Antwort