Unfall mit mobilem Hydranten, Hilfe!
Hallo,
ich habe gestern beim Wenden einen mobilen Hydranten umgefahren, der auf dem Bürgersteig ca 20 cm von der Bordsteinkante VOR einer Garage war. Beim Rückwärtsfahren konnte ich den Hydranten (ca 50 cm hoch) nicht durch die Heckscheibe sehen. Nun ist der Hydrant hinüber und meine Stoßstange zerkratzt.
Im Nachhinein bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob ich wirklich alleinige Schuld an dem Unfall trage, oder die Bauarbeiter nicht den Hydranten hätten kennzeichnen müssen mit einer Absperrung.
Hat jemand von euch mit soetwas Erfahrung?
20 Antworten
Na Hauptsache Ihr amüsiert euch 😉
@mkkasy
genau so eins war das, die von der Baustelle sagten was von 250 euro Kaution. Außerdem kommt es ja auch drauf an wie alt das Teil ist. Mein Versicherungsfritze meinte wenn das 10 Jahre alt wäre gäbs noch 20 % vom Neupreis, würde mir dann ja fast schon leid tun😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mondena
würde mir dann ja fast schon leid tun😉
wobei je nach dem, wenn der unterflurhydrant unterhalb der bürgersteigkante beschädigt ist, daraus ein sehr teurer spaß werden könnte....
ja so genau kenn ich mich damit auch net aus (preismäßig vom standrohr nur vom hören und sagen)
aber kann mir nicht vorstellen das es teuer wird oder war das standrohr unter druck ? (also für die die es nicht kennen .....
is wasser nach oben geschossen?.....weil rohr schief stand ?)
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von mkkasy
preismäßig vom standrohr nur vom hören und sagen
hängt davon ab, was die für ein standrohr hatten... von 150-300€ alles möglich....