Unfall mit meinem A5, nun auf S-Line und Facelift Umrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hey Ihrs,

Leider hatte ich heute einen Unfall mit meinem A5 ;/ beim Abbiegen ist mir ein Motorrad mit knapp 100 Sachen
ungebremst voll draufgeknallt ....alles kaputt hinten! ( Foto anbei ).

Der Motorradfahrer hatte riesen Glück, er ist nicht sehr schwer verletzt, das wichtigste...uff....

Nun hatte ich vor als nächstes eine Supersprint Anlage zu kaufen 4 Rohr, nun bietet sich mir die Gelegenheit
durch die Reparatur eventuell etwas dafür zu berücksichtigen.
Weiss jemand welche Stossstange ich da verwenden muss, bzw. welchen Einsatz dazu?
Kann ich da einfach eine A5 - Sline Stosstange bestellen, wenn ja, welchen Einsatz muss ich dazu nehmen
das mir dann die 4 Rohr dazu passt, die vom S5?
Oder muss ich generell eine S5 Stossstange kaufen, dazu auch noch S5 Träger?
Durch die ganzen Postings die zu finden sind, bin ich ziemlich verwirrt.

Da auch die Rückleuchten kaputt sind, werde ich die Facelift dazu kaufen, und den Kufatec Satz bestellen.
Danke für eure Hilfe 😉

gruss

Markus

Beste Antwort im Thema

So soll das ausehen, wenn ein Motorrad mit 100 Sachen ungebremst hinten drauffährt???

Wer soll das glauben?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sound? Beim Diesel?

Also wenn die AGA serienmäßig bleibt, dann wird sich BN-Pipes, Eisenmann, Supersprint und Fox beim 3.0 Diesel nicht viel nehmen...
Ein S5 V8 Sound wirds nicht werden. Die Videos, die im Netz kursieren (Milltek und Co) sind alles "modifizierte" Anlagen.

Nein Nein, das passt schon Facelift nehm ich natürlich nur die Rücklichter!
Das passt genau so wie ich es wollte 😉

Hm hab mir halt das Video von Supersprint angehört auf deren Seite, das klingt halt schon nett für
einen Diesel, aber wenn das rein mit den Endschaldämpfern kein Unterschied macht, kann ich mir
auch was anderes ansehen, wo beziehst du die Fox? dann kann ich mir das mal ansehen 😉

Hab ihn von meinem Tuner hier vor Ort bestellen lassen (bekomme da noch nen kleinen Rabatt).

Ich denke, dass ich auf Donnerstag / Freitag ein paar Bilder von der AGA und vom Einbau haben werde...
Dann weiß ich auch, ob´s was taugt. (Habe da aber keine Bedenken)