Unfall mit mein E46!!!
Hallo Leute leider habe ich mein BMW zerschossen. Bin jemanden mit ca. 50 km/h reingefahren. Naja, was ich euch fragen wollte da die Airbags aufgegangen sind bekomme ich den Wagen nicht zum starten wiesst Ihr wie man ihn an bekommt? Denn fahren könnte mann ihn noch. Motor ist in ordnung nur Blechschaden mit Pech verzogen, aber die Abstände von Kotflügel und Türen sind gut. Also denk ich mal nicht verzogen. Mal sehen wie teuer das wird (nur mein Schaden natürlich). Wie gesagt ich muss erst mal den Wagen weg bekommen, sagt mir bitte wie ich ihn an bekomme. Danke MFG!!!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E46Sedan
Erstmal mein Beileid zu dem Unfall. sei froh, dass dir nicht spassiert ist. Das mit dem Blech wird schon.
Ist diese Sicherung Serienausstattung, wenn Airbags vorhanden sind? Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen. Mit Pyrotechnik... 😰
jo hat jeder e46 serienmäßig drin......
Nicht schlecht! Von der Technik wusste ich bisher auch noch nichts!
Aber mir wäre es trotzdem lieber, die BMW Ingenieure hätten sich bis 98 etwas intensiver mit Querlenkern, Fensterhebermechaniken usw beschäftigt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von st328
jo hat jeder e46 serienmäßig drin......
NÖ, nicht jeder....
Meine Freundin hat nen 318ti 12/02 hat ihn nicht!
Ich habe 325i Touring 12/02 hab ihn!
Warum und wieso?
Müsste ich mal nachhacken.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
NÖ, nicht jeder....
Meine Freundin hat nen 318ti 12/02 hat ihn nicht!
woher weißt du das denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
woher weißt du das denn?
Die SBK ist nicht da! Sieht man doch, ob sie vorhanden ist, oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
Die SBK ist nicht da! Sieht man doch, ob sie vorhanden ist, oder nicht.
jo stimmt,hier mal ein bild.....
Zitat:
jo stimmt,hier mal ein bild.....
yeep.
Das dünne rote Kabel ist für die Bordelektronik.
Das dicke Kabel ist für die Motorelektronik, Generator, Anlasser usw. und dies wird abgesprengt.
Zitat:
trotz wenn der batteriepol abgesprengt wird, bekommt innenbeleuchtung,und die warnblinkanlage strom..
Aha wieder was gelernt....................
was mich wundert,wieso das der compakt nicht hat....
Ich muss mal in den Unterlagen schauen.. vielleicht finde ich etwas darüber.
Könnte vielleicht Baujahr abhängig sein.
Foto von Soner
Also wenn die Batterie im Motorraum ist (4-Zylinder) sieht das aber anders aus...
Da ist vor dem Batteriekasten nochmal so ein kleines Kästchen oder täusche ich mich da?! 😉
Gruß
Lothar
Ja so sieht es bei mir auch aus. Ein kleines schwarzes Kästchen etwas abseits vom Baterie Pluspol.
Re: Foto von Soner
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Also wenn die Batterie im Motorraum ist (4-Zylinder) sieht das aber anders aus...
Da ist vor dem Batteriekasten nochmal so ein kleines Kästchen oder täusche ich mich da?! 😉Gruß
Lothar
ja , da hast du recht.
Ist aber keine SBK sondern nur ein Verteiler.
Zitat:
Original geschrieben von jerome0303
Bin tot müde musste 4 Std. in der Zelle warten wegen Blutabnahme. Bin aber über jeden Tip von euch dankbar muss den Wagen da weg bekommen.
1. da du anscheinend gesoffen hattest (aus Spaß an der Sache wird keine Blutprobe entnommen), habe ich kein Mitleid mit dir, sondern eher mit dem Unfallopfer
2. befandest du dich im Promillebereich von 1,1 oder drüber dürftest du keinen Führerschein mehr haben. wenn du dann also dein Auto selber wegfährst, fährst du ohne Fahrerlaubnis, was eine weitere Straftat darstellt
Re: Foto von Soner
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Da ist vor dem Batteriekasten nochmal so ein kleines Kästchen oder täusche ich mich da?! 😉Gruß
Lothar
mal doch mal ein bild von deiner batterie