Unfall mit Fahrerflucht obwohl ich gar kein Unfall hatte.(Dortmund)

Hallo
Ich habe da ein Problem

Ich habe einen Schwrzen Opel Corsa
Ich Stand mit meinem PKW und habe meine Reifen nachgezogen,Da Kamm ein Mann auf mich zu und fragte mich nach dem Weg,nach dem ich es ihm erklärt habe, gaben wir uns noch die Hand und er ging.Habe ihm nach dem Handschlag keine weitere Beachtung geschenkt.
Heute stand stand die Polizei vor meiner Tür Wegen Unfall mit Fahrerflucht.
Der Typ der mich nach dem Weg gefragt hat,hat mich Angezeigt. Er war mit der Polizei bei mir.
Er hat schwarze Kratzer an seinem Auto die von mir mit mein Pkw verursacht worden sein. Er hat sogar einen Zeugen.
Das schlimme ist das die Höhe der Krazer zu einem Corsa passt,dass hat die Polizei gemessen.
Wie gesagt ich hatte kein Unfall und auch keine Schramen am Auto
Was soll ich jetzt machen ich bin fix und fertig .
Kann ich jetzt den Führerschein verlieren ?(dann werde ich sofort Arbeitslos)

Beste Antwort im Thema

TE, es kann schon sein, dass du nicht der große Erklärbär bist und einige Foristen hier unzufrieden mit deinen Äußerungen sind.

Du musst selbst wissen, ob deine Variante der Ereignisse stimmt. Ich gehe jetzt bona fide davon aus, dass sie stimmt. Und in den Fall sage ich, du hast ein Problem, das du ohne anwaltliche Hilfe wahrscheinlich nicht lösen kannst. Das problem ist nicht pillepalle, dir wird offenbar eine Straftat vorgeworfen.

Such jetzt einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt (gibt es auch in deiner Stadt, guck ins Internet). Ruf zunächst dort an und bitte um einen Termin für eine kostenlose anwaltliche Erstberatung mit dem Ziel, dass der RA dir sagt, ob und was er für dich tun kann und wieviel es kosten wird. Jeder vernünftige RA wird dir diese kostenlose Erstberatung geben. Wenn nicht, nimm den nächsten.

Danach weißt du, woran du bist.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 18:13:34 Uhr:

Und ich habe keine Unfallspuren egal welche Farbe es sind keine vorhanden

Wie schon geschrieben, dann solltest du dir das von der Polizei betätigen lassen und die sollen dir erläutern, wieso du trotzdem beschuldigt wirst.

Das ist wichtig, denn später ist nicht mehr oder nur schwer nachweisbar, dass zum Unfallzeitpunkt keine Unfallspuren an deinem Fahrzeug waren.

Gruß

Uwe

Alles klar
Ich werde zur Polizei hinfahren.
Ich werde Berichten wie es ausgegangen ist.

Danke an alle

Gruß
Stingray2001

Zitat:

Hallo Uwe
Nein ich habe nichts unterschrieben wo die Polizei bei mir war.

Warum streubst du dich davor einen Kfz Sachverständigen dazu zu ziehen. Kosten nicht die Welt. Der wird sehr schnell herausfinden ob dein Auto eine Fremdberührung hatte. Ein Anwalt kennt halt deine Rechte, doch ob dein Auto eine Berührung mit einem anderen hatte dazu ist er Fachlich der Falsche.

Der TE ist gut beraten, nicht den 5. Schritt vor dem ersten zu tun.

Er will als erstes Klarheit erhalten, was der Sachstand bei der Polizei ist. Gut so.

Dann wurde ihm der gute Rat gegeben, einen Anwalt einzuschalten, wenn er sich mit dem Vorwurf weiter auseinander setzen muss. Ob er als Mitglied eines Automobilklubs diese erste Beratung auch gratis haben kann, wiill er nicht beantwortem.

Ein Anwalt wird eher als Forenlaien wissen, ob die Einschaltung eines Sachverständigen sinnvoll und gerechtfertigt ist (der kostet ganz schön, wenn es gerichtsfest sein muss). Ob jemand es zulassen muss, sein Auto ohne richterlichen Beschluss begutachten zu lassen, bezweifle ich. Und um das Auto des TE geht es ja nicht, wenn es kratzerfrei ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 16:08:23 Uhr:

Er sagt ich hätte ihn bei einem Spurwechsel berührt...

Spurwechsel beim Anziehen der Radmuttern... 😁

Irgendwas ist dumm gelaufen.

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 17. März 2018 um 18:21:39 Uhr:

Zitat:

Wie schon geschrieben, dann solltest du dir das von der Polizei betätigen lassen und die sollen dir erläutern, wieso du trotzdem beschuldigt wirst.

Das ist wichtig, denn später ist nicht mehr oder nur schwer nachweisbar, dass zum Unfallzeitpunkt keine Unfallspuren an deinem Fahrzeug waren.

Gruß

Uwe

Hallole ...

Ich denke auch , daß dies bis jetzt der beste Tipp des Tages ist .

Die Polizei soll das Fahrzeug mal genauer in Augenschein nehmen .

Die dürfen auch gerne ein paar Fotos ... mit " Zollstock " rund ums Fahrzeug machen = und zu den Akten der Anschuldigung legen .
Ob mit oder ohne Gebrauchsspuren bzw. " Kampfspuren " .

Sollte natürlich was zu finden sein , dann sollten diese Spuren natürlich mit dem anderen Fahrzeug des Klägers übereinstimmen .

Zudem würde ich den jetzigen aktuellen Zustand des Fahrzeugs rundum auch für mich selbst gut mit der eigenen Digicam dokumentieren .

Einfach , daß man selbst zur eigenen Entlastung ein paar aktuelle Bilder griffbereit hat , ... falls die Angelegenheit doch weiter geht .

Gruß
Hermy

Edit ...

Zudem ???

Sollte man diesen " dubiosen " Vorfall bei der eigenen Versicherung melden ?
Bzw. mit seinem Versicherungsvertreter Rücksprache nehmen ... vielleicht hat der ja noch ein paar gute Tipps . 🙄

Die Polizei war bereits am Auto. Wie ausführlich sie besichtigt und was sie dokumentiert haben, wissen wir nicht. Der TE offensichtlich auch nicht.

Deswegen will er mit der Polizei noch mal Kontakt aufnehmen (oder hat das schon).

Berlin Paul riet zum Anwalt, wenn die Beschuldigung aufrecht erhalten wird.

Der beste Rat für den TE: Keine weiteren Ratschläge.

PS: Selbstverständlich ist der eigenen Versicherung Mitteilung unter möglichst exakter Schilderung des Sachverhaltes zu machen, wenn die Sache nicht klar ersichtlich im Sande verläuft. Denn natürlich will der Beschuldiger Geld.

Meines Wissens stellt die Staatsanwalt ein Verfahren ein bzw. eröffnet es gar nicht erst und nicht die Polizei, wenn eine entsprechende Anzeige erstattet wurde.

Die Höhe passt könnte aber auch bedeuten das die Polizisten nur damit ausdrücken wollten das es sich beim Verursacher um einen Corsa dieser Baureihe handelt. Oder diese Beamten machen sich den Job einfach. Fahrzeug könnte passen und damit mit dem Vorgang ab zum Staatsanwalt, soll sich der damit rumschlagen.

Zitat:

@situ schrieb am 17. März 2018 um 20:02:38 Uhr:

.........
........

Ähm nö, ich halte mich hier mal zuück.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 17. März 2018 um 21:20:18 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 17. März 2018 um 20:02:38 Uhr:

.........
........

Vertan? Aber jemand tat das.
Es war ein Erwachsener.

Aber weil es ein Rat war, für den man sich nicht schämen muss, hoffe ich, mit der Verwechslung keinen Schaden angerichtet zu haben.

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 17:29:24 Uhr:

Erst mal Danke für euer Antworten und Hilfe.
Ich bin nicht der große Erklärbär.
Aber was soll ich machen Straße, Ort und Zeitpunkt stimmt.
Nur gefahren bin ich zur dieser Zeit nicht.Was ich dort gemacht habe wisst ihr ja jetzt.
Ich habe keine Zeugen, er hat einen.
Ich glaube ich bin am A....

Bleib mal ganz locker. Wenn Du definitiv den anderen PKW nicht angefahren hast, wird das Ganze sich aufklären. Mir wurde auch mal vorgeworfen Unfallflucht begangen zu haben - war an dem Tag gar nicht in der Gegend. Die Polizei macht nur ihren Job - sie bekaommt die Anzeige mit Kennzeichen, sieht sich das Auto an und nimmt die Anzeige auf. Dass sie Dich befragen bedeutet noch lange nicht, dass Du schon als Schuldiger festgenagelt bist

Vermutlich war es so - Dein "Gegner" stand nach Deinen Angaben seit dem Vortag dort. Evtl. hat ihm in dieser Zeit jemand das Auto beschädigt, er hat schwarze Lackspuren an seinem PKW gefunden und war dann auf der Suche nach evtl. Verursachern. Da kommst dann Du in´s Spiel. Solange Du aber keinen "Gegenspuren" an Deinem Fahrzeug hast, ist der Käs schon gebissen.

Zitat:

@situ schrieb am 17. März 2018 um 22:20:24 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 17. März 2018 um 21:20:18 Uhr:

Vertan? Aber jemand tat das.
Es war ein Erwachsener.

Aber weil es ein Rat war, für den man sich nicht schämen muss, hoffe ich, mit der Verwechslung keinen Schaden angerichtet zu haben.

Das wollen wir mal gelten lassen! 😎

Zitat:

@Car-freak schrieb am 17. März 2018 um 17:50:05 Uhr:

Ich frage mich gerade was der "Geschädigte" davon hat einen fremden Mann der Fahrerflucht zu bezichtigen, wenn es nur ein paar kleine Schrammen sind? Also warum soll er das Risiko einer Falschbeschuldigung eingehen? Oder beruhen diese Abzock-Maschen auf Kleinbeträgen?

Das macht doch nur mit größeren Schäden Sinn. Das Schadensbild muss natürlich auch passen.

Je nach Fahrzeug kann selbst ein leichter Streifschaden schnell 5-stellige Kosten verursachen.
Eine S-Klasse als Langversion mit AMG Paket und schon wirds richtig teuer.
Am Ende wird etwas ausgebeult und lackiert für max 2.000€.

Die hungrigen arbeitslosen, die von sowas leben, haben dann Futter für die nächsten 4-5 Monate. Danach wird nochmal geknallt. Ab und an mit Halter oder Fahrzeugwechsel. Es darf ja nicht auffallen.

🙄

Ich wurde vor 9 Jahren von der Polizei angehalten mit meinem damaligen Golf. Ich hatte mit diesen einen Streifschaden außerhalb der EU gehabt - es war nirgendwo registriert und Vorbesitzer hatte der Wagen auch keine.

Ich wurde regelrecht bedroht. Die haben mir Fahrerflucht unterstellt und das Auto abfotografiert.

Polizei O-Ton:
Sie dürfen das Auto nicht reparieren lassen. Sie werden Post erhalten.

Ich O-Ton:
Wenn ich will, lasse ich den Wagen sogar morgen verschrotten, es ist mein Eigentum! Sie haben und werden nichts in der Hand haben, was mich belasten und mir das verbieten kann, denn ich habe nichts gemacht.

Fazit: Nach 9 Jahren warte ich immer noch auf Post.

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 16:51:03 Uhr:

Zeitpunkt und Ort stimmen . Es sind Kratzer die nicht groß sind und keine Beulen am anderem Fahrzeug.
Aber nochmal ich habe gestanden.

Dass man beim Nachziehen der Radmuttern steht, erklärt sich von selbst. Wärest du wärenddessen gefahren, könntest du mit dem Trick irgendwo auftreten. Was war denn vorher. Hast du da schon lange gestanden oder bist du kurz vorher gefahren.

Edit: Wurde schon beantwortet.

Deine Antwort