1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall mit Fahrerflucht obwohl ich gar kein Unfall hatte.(Dortmund)

Unfall mit Fahrerflucht obwohl ich gar kein Unfall hatte.(Dortmund)

Hallo
Ich habe da ein Problem

Ich habe einen Schwrzen Opel Corsa
Ich Stand mit meinem PKW und habe meine Reifen nachgezogen,Da Kamm ein Mann auf mich zu und fragte mich nach dem Weg,nach dem ich es ihm erklärt habe, gaben wir uns noch die Hand und er ging.Habe ihm nach dem Handschlag keine weitere Beachtung geschenkt.
Heute stand stand die Polizei vor meiner Tür Wegen Unfall mit Fahrerflucht.
Der Typ der mich nach dem Weg gefragt hat,hat mich Angezeigt. Er war mit der Polizei bei mir.
Er hat schwarze Kratzer an seinem Auto die von mir mit mein Pkw verursacht worden sein. Er hat sogar einen Zeugen.
Das schlimme ist das die Höhe der Krazer zu einem Corsa passt,dass hat die Polizei gemessen.
Wie gesagt ich hatte kein Unfall und auch keine Schramen am Auto
Was soll ich jetzt machen ich bin fix und fertig .
Kann ich jetzt den Führerschein verlieren ?(dann werde ich sofort Arbeitslos)

Beste Antwort im Thema

TE, es kann schon sein, dass du nicht der große Erklärbär bist und einige Foristen hier unzufrieden mit deinen Äußerungen sind.

Du musst selbst wissen, ob deine Variante der Ereignisse stimmt. Ich gehe jetzt bona fide davon aus, dass sie stimmt. Und in den Fall sage ich, du hast ein Problem, das du ohne anwaltliche Hilfe wahrscheinlich nicht lösen kannst. Das problem ist nicht pillepalle, dir wird offenbar eine Straftat vorgeworfen.

Such jetzt einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt (gibt es auch in deiner Stadt, guck ins Internet). Ruf zunächst dort an und bitte um einen Termin für eine kostenlose anwaltliche Erstberatung mit dem Ziel, dass der RA dir sagt, ob und was er für dich tun kann und wieviel es kosten wird. Jeder vernünftige RA wird dir diese kostenlose Erstberatung geben. Wenn nicht, nimm den nächsten.

Danach weißt du, woran du bist.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 16:51:03 Uhr:

Aber nochmal ich habe gestanden.

Hast du bei der Unfallaufnahme irgendein Dokument unterschrieben?

Häh? Alles falsch verstanden? Er war es doch?

Ich bin nicht zu dem Zeitpunkt am Unfallort vor bei gefahren,ich stand zu dem Zeitpunkt. Er stand dort bereits am Vortag ab ca 16:00 Uhr

Erst mal Danke für euer Antworten und Hilfe.
Ich bin nicht der große Erklärbär.
Aber was soll ich machen Straße, Ort und Zeitpunkt stimmt.
Nur gefahren bin ich zur dieser Zeit nicht.Was ich dort gemacht habe wisst ihr ja jetzt.
Ich habe keine Zeugen, er hat einen.
Ich glaube ich bin am A....

Der erste Schritt wäre hier die Einleitung eines selbstständigen Beweissicherungsverfahrens.

Also Leute, mit der Geschichte des TE stimmt doch etwas nicht. Einerseits hat sein Fahrzeug keine Beschädigungen und andererseits soll laut Polizei die Höhe zu dem Unfall passen. Welche Höhe zu was, zu den nicht vorhanden Kratzern an seinem Auto oder zu seinen hohen Stiefelletten mit Nieten, dessen Höhe mit der Beschädigung am anderen Fahrzeug übereinstimmt? Irgendetwas muss da doch sein, sonst würde die Polizei ihn ja nicht weiterhin als Unfallverursacher sehen.

Solange der TE Fragen nicht beantwortet, immer nur lückenhafte, sich ändernde Informationen liefert und uns vielleicht sogar Infos absichtlich verschweigt oder falsch darstellt, brauchen wir hier doch nicht rumrätseln.

Gruß

Uwe

Zitat:

@situ schrieb am 17. März 2018 um 17:10:02 Uhr:

Er (der Threadersteller) hat nicht gestanden (dass er schuldig ist). Sein Wagen hat gestanden. Und das schon seit 16 Uhr des Vortages. An der Stelle, an der er zum Zeitpunkt des Eintreffens des angeblichen Geschädigten gerade mit einem Radkreuz die Schrauben nachzog.

Er war nie an dem vom angebl. Geschädigten benannten Unfallort.

Zumindest lese ich das so.

Welche Fragen soll ich beantworten?
Ort,Zeit,Straße stimmt. Ich bin zu dem Zeitpunkt nicht gefahren,dass Fahrzeug stand (Radmuttern angezogen)
Er hatte mich auf am Ort,Zeit,Straße angesprochen.
Ich habe keine Unfallspuren am Fahrzeug,die Höhe der Krazer könnten mit meinem schwarzen Corsa D (hatte ich nicht erwähnt) passiert sein.
Er hat einen Zeugen,ich habe keinen.
Ich kann nicht beweisen,das ich nicht gefahren bin.,ich kann nicht beweisen das mein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt stand.

TE, es kann schon sein, dass du nicht der große Erklärbär bist und einige Foristen hier unzufrieden mit deinen Äußerungen sind.

Du musst selbst wissen, ob deine Variante der Ereignisse stimmt. Ich gehe jetzt bona fide davon aus, dass sie stimmt. Und in den Fall sage ich, du hast ein Problem, das du ohne anwaltliche Hilfe wahrscheinlich nicht lösen kannst. Das problem ist nicht pillepalle, dir wird offenbar eine Straftat vorgeworfen.

Such jetzt einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt (gibt es auch in deiner Stadt, guck ins Internet). Ruf zunächst dort an und bitte um einen Termin für eine kostenlose anwaltliche Erstberatung mit dem Ziel, dass der RA dir sagt, ob und was er für dich tun kann und wieviel es kosten wird. Jeder vernünftige RA wird dir diese kostenlose Erstberatung geben. Wenn nicht, nimm den nächsten.

Danach weißt du, woran du bist.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Ich frage mich gerade was der "Geschädigte" davon hat einen fremden Mann der Fahrerflucht zu bezichtigen, wenn es nur ein paar kleine Schrammen sind? Also warum soll er das Risiko einer Falschbeschuldigung eingehen? Oder beruhen diese Abzock-Maschen auf Kleinbeträgen?

Das macht doch nur mit größeren Schäden Sinn. Das Schadensbild muss natürlich auch passen.

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 17:46:32 Uhr:

Ort,Zeit,Straße stimmt. Ich bin zu dem Zeitpunkt nicht gefahren,dass Fahrzeug stand (Radmuttern angezogen)
Er hatte mich auf am Ort,Zeit,Straße angesprochen.
Ich habe keine Unfallspuren am Fahrzeug,die Höhe der Krazer könnten mit meinem schwarzen Corsa D (hatte ich nicht erwähnt) passiert sein.
Er hat einen Zeugen,ich habe keinen.
Ich kann nicht beweisen,das ich nicht gefahren bin.,ich kann nicht beweisen das mein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt stand.

Aber ein Sachverständiger kann klären wo die Schäden wären, hättest du ihn gestreift. Und wenn bei dir der Lack in Ordnung ist und es keine Anzeichen für eine neue Lackierung bzw. eine Politur (Schichtdicke)gibt, hast du schonmal gute Karten.

Zitat:

@Shameless Sheep schrieb am 17. März 2018 um 17:33:05 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 17. März 2018 um 17:10:02 Uhr:

Er (der Threadersteller) hat nicht gestanden (dass er schuldig ist). Sein Wagen hat gestanden. Und das schon seit 16 Uhr des Vortages.

Der TE hat geschrieben, dass sein Fahrzeug dort um 11:30 zum Unfallzeitpunkt gestanden hat und das Fahrzeug des Unfallgegners bereits seit dem Vortag um 16:00:

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 16:38:35 Uhr:

Er hat gesagt es war gegen 11:30 Uhr, zu dem Zeitpunkt stand ich mit dem Fahrzeug und habe die usw.

…und…

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 17:15:31 Uhr:

Ich bin nicht zu dem Zeitpunkt am Unfallort vor bei gefahren,ich stand zu dem Zeitpunkt. Er stand dort bereits am Vortag ab ca 16:00 Uhr

Wir reden also von einem Unfall der zwischen zwei stehenden Fahrzeugen passiert ist.

Zitat:

@stingray2001 schrieb am 17. März 2018 um 17:46:32 Uhr:

Fragen sind die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende. So hast du z.B. die Frage nicht beantwortet, ob du bei der Vernahme durch die Polizei irgendetwas unterschrieben hast.

Weiterhin hast du auch meine Frage aus meinem letzten Post ignoriert.

Gruß

Uwe

@stingray2001

Also, wen du keine Schäden an deinem Fahrzeug hast, die zu dem Unfall passen, kannst du auch nicht der Verursacher des Schadens am anderen Fahrzeug sein. Somit würde ich die Polizei nicht weiterhin als Unfallverursacher sehen.

Wenn die Polizei dich trotzdem beschuldigt, solltest du diese Diskrepanz aber ganz schnell klären und zu der Polizeidienststelle fahren und dir bestätigen lassen, dass dein Fahrzeug keine Unfallspuren hat und nachfragen, wieso du trotzdem als Unfallverursacher gesehen wirst.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe
Nein ich habe nichts unterschrieben wo die Polizei bei mir war.
Und ich habe keine Unfallspuren egal welche Farbe es sind keine vorhanden

Deine Antwort