Unfall mit dem Motorrad - Gaffer und Helfer
Hallo liebe Gemeinde,
gestern hatte ich einen üblen Unfall mit dem Motorrad. Bin in einer S-Kurve durch einen Blackout zuerst in die rechte dann in die linke Leitplanke geknallt, anschließend lag das Motorrad auf mir und wurde durch einen Freund von mir herutergeholt. Die Schmerzen sind brutal, auch heute noch. Beide Schienbeine erwischt und Schulter geprellt. Schürfwunden und eine klaffende Wunde an der Wade wurde genäht. Trotz anständiger Motorradkleidung (leider Textil kein Leder) habe ich diverse Wunden erlitten.
Ich möchte hier etwas loswerden was mich belastet: die Gaffer die langsam an mir vorbeifuhren und mich wie ein Affe im Käfig beobachtet haben.... Dreckssäcke! Ich lag da konnte mich kaum bewegen und dann sowas!
Allerdings möchte ich mich an die Ersthelfer wenden und persönlich ihnen Danken, dafür dass alle bis zum eintreffen der Notärzte bei mir waren und mich unterstützt haben. Wie komme ich an die Adresse dieser Menschen? Denke mal die Polizei wird aus Datenschutzgründen nichts herausgeben. Ich will mich jedoch persönlich bei allen Helfern bedanken.
Ich danke euch fürs durchlesen und hoffe der eine oder andere wird die Motorradkleidung niemals weglassen wird.
Beste Antwort im Thema
Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.
Wie kann man denn hinterfragen ob es ihn wirklich so schlecht geht, wie behauptet?
Unglaublich.
Er hat nur eine Frage gestellt und vorab seine Sicht geschildert.
Ein Wunder dass er noch lebt. Und dann hinterfragt man seine Gesundheit? Da sollte man Mal die eigene geistige Eignung hinterfragen.
Traurig.
Trotzdem gute Besserung!
Schön zu hören, dass es wenigstens Ersthelfer gab. Ich lag auch schon überschlagen im Graben und der erste hielt nach ca 15 Autos. Sowas will ich niemanden wünschen, egal im welchen aktuellen Zustand ist (ob tot oder nur Schock). Allein das Prinzip sollte hier jeden klar sein.
101 Antworten
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 6. August 2017 um 17:23:49 Uhr:
Sagen wir mal so......du solltest dir vor Augen halten, dass nicht wenige einen beidseitigen Leitplankenkontakt mit komplizierten Brüchen mit Langzeitfolgen, steifen Gelenken - gar abgetrennten Extremitäten ferner sogar mit dem Leben bezahlt haben...
...während du einen Tag später nichts anderes zu tun hast, als dich über Gaffer und darüber dass du kaum stehen kannst aufzuregen - wo andere nach sowas noch ein paar Wochen im künstl. Koma gehalten werden...
Natürlich wird der TE froh sein, dass es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist und wird sich auch viele Gedanken darüber gemacht haben.
Jetzt liegt er aber wahrscheinlich im Krankenhaus, hat nichts zu tun und nutzt die viele Zeit unter anderem hier ins Forum zu schauen und einen Beitrag zu verfassen. Ja, er hat nichts Besseres zu tun, besser jedenfalls, als sich das Nachmittags-TV-Programm anzuschauen.
Also, was ist so schlimm daran, dass er diesen Thead hier eröffnet hat.
@sahin_k
Auch ich wünsche Dir gute Besserung, dass das beim MRT nichts Schlimmes rauskommt und dass du wieder vollständig gesund wirst.
Aber auch von mir der Hinweis, nicht jeder der langsam vorbeigefahren ist, ist ein Gaffer. Es wird langsam gefahren, da die Unfallstelle noch nicht gesichert ist und manche schauen auch, ob nicht doch noch Hilfe gebraucht wird.
Wenn allerdings noch keine Ersthelfer da waren und die trotzdem langsam vorbeifahren und gaffen, dann wäre das…
Zum Thema bei den Helfern bedanken.
Schreibe doch liebe Briefe, in denen du dich bei den Helfern bedankst und bitte um Kontaktaufnahme. Diese Briefe übergib der Polizei in Papierform und Dateiform und bitte die Polizei um die Weiterleitung an die Helfer. Beides Papierform und Dateiform hat den Vorteil, dass die Polizei je nachdem, wie der Helfer am besten zu erreichen ist, dein Brief per Post oder per Mail schicken kann.
Zitat:
@situ schrieb am 6. August 2017 um 21:46:00 Uhr:
Dann mach das doch einfach, wenn es dir so wichtig ist. Aber wieso brauchst du ein Forum dafür?
Hier im Forum hat er doch nur gefragt, wie er das am besten macht, bzw., ob er von der Polizei die Adressen der Helfer erfahren kann (siehe ersten Beitrag). Hierzu hat er ja auch hilfreiche Beiträge erhalten und somit mit war die Frage im Forum auch erfolgreich.
Gruß
Uwe
Gute Bessefung!
Das mit dem Gaffen wird wohl immer so sein. Die muessen in deinem Fall langsam vorbei und schauen dann halt. Wuerdest du auch tun.
Was mich interessiert ist dein ,,Black out''. Was war da los? Hattest du einen in der Form das du weg getreten bist? Oder hast du verpennt das es in eine S Kurve geht und du zu schnell bist. Erklaer mal bitte fuers bessere Verstaendnis
Zitat:
@mattalf schrieb am 6. August 2017 um 22:00:52 Uhr:
Erklaer mal bitte fuers bessere Verstaendnis
Ich würde das nicht machen. Auch wenn mattalf aus echtem Interesse fragt, wird es andere geben, die dich massiv kritisieren werden, egal ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. Willst du solch eine Diskussion führen?
Leider ist es hier im Forum insbesondere in diesem Unterforum so, dass man aufpassen muss, was man schreibt, denn man wird hier allzu leicht zur Zielscheibe. 🙁
Gruß
Uwe
Stimmt. Wenn du es erklaeren willst, dann lieber via PN 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 20:19:56 Uhr:
Aber es ging doch nie darum, wie schlimm es wirklich ist. Du tust so (nicht böse gemeint), als ob er sich nur beschweren oder aufregen darf, wenn er schwer verletzt wurde.Jeden Motorradunfall zu überleben, Grenz oft an wundern.
Es ging eins nur um seine Frage. Aber gleich wird er angemacht, dass er sich nicht so anstellen soll.
Allein die Vorstellung unter einer Maschine zu liegen und niemand hilft, sollte jeden, der jemals Motorrad gefahren ist, Grausen lassen.
Wo habe ich das geschrieben?
@TE: Gute Besserung auch von mir.
Ich weiß, wie es ist, verletzt auf der Straße unter der Karre zu liegen. Die ärztliche Kunst ist heute weiter als damals, also hoffe und wünsche ich für dich, dass du keine bleibenden Schäden davonträgst.
Und weil da oben jemand fragte, wie es sein kann, dass der TE die (möglichen) Gaffer so genau registriert hat: Man kriegt in einer solchen Situation manchmal ganz komische Sachen sehr genau mit. Ich lag nach meinem Crash in einem Kleinstadtkrankenhaus. Die deutlichste Erinnerung an die erste Nacht dort sind nicht die Schmerzen der Unterschenkel-Splitterfraktur, sondern dass es eine sehr warme Augustnacht war und die junge sexy Nachtschwester (ich war 19, sie bestimmt nicht viel älter) deshalb nicht mehr als Slip und kurzen Schwesternkittel trug.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 6. August 2017 um 23:25:19 Uhr:
...
Und weil da oben jemand fragte, wie es sein kann, dass der TE die (möglichen) Gaffer so genau registriert hat: Man kriegt in einer solchen Situation manchmal ganz komische Sachen sehr genau mit. Ich lag nach meinem Crash in einem Kleinstadtkrankenhaus. Die deutlichste Erinnerung an die erste Nacht dort sind nicht die Schmerzen der Unterschenkel-Splitterfraktur, sondern dass es eine sehr warme Augustnacht war und die junge sexy Nachtschwester (ich war 19, sie bestimmt nicht viel älter) deshalb nicht mehr als Slip und kurzen Schwesternkittel trug.
Das ist Teil der Heilungstherapie! 😁 😁 😁
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 06. Aug. 2017 um 22:39:23 Uhr:
Er schrieb "Du tust so" nicht "Du hast geschrieben.
Und übrigens hat er auch recht.
"Was beschwerst du dich auchnoch? Andere habens viel schwerer, sei lieber froh drum!"
Totaler Unsinn. Das Argument kann man immer bei jedem bringen. Zeugt aber einfach nur davon, dass einem selbst was essentielles fehlt. Vielleicht mal drüber nachdenken.
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 7. August 2017 um 09:18:14 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 06. Aug. 2017 um 22:39:23 Uhr:
Er schrieb "Du tust so" nicht "Du hast geschrieben.Und übrigens hat er auch recht.
"Was beschwerst du dich auchnoch? Andere habens viel schwerer, sei lieber froh drum!"
Totaler Unsinn. Das Argument kann man immer bei jedem bringen. Zeugt aber einfach nur davon, dass einem selbst was essentielles fehlt. Vielleicht mal drüber nachdenken.
Leute, lesen und verstehen.
Ich habe nicht einmal sowas geschrieben noch angedeutet.
Ich habe dem TE sogar 2 mal gute Besserung gewünscht.
Auf meine Frage nach den Gaffern hat er allerdings noch nicht geantwortet.
Gruß,
der_Nordmann
Zitat:
@wpp07 schrieb am 6. August 2017 um 16:27:31 Uhr:
Über Gaffer zu diskutieren ist mir müßig. Jedoch schaue auch ich bei einem Unfall ob ich helfen kann. Sind schon zwei, drei Ersthelfer vor Ort fahre ich zügig weiter und halte nur bei Aufforderung. Ist kein oder nur ein Ersthelfer da frage ich ob ich helfen kann.
Dann bist Du aber auch noch lange kein "Gaffer", denn Du hast ja nur kurz geschaut, ob Du evtl. helfen kannst - das ist ja auch gut und richtig so.
Zum Gaffer wird man erst, wenn man penetrant den Unfallort belagert, am besten noch mit dem Handy Filmchen dreht und als Krönung den echten Helfern im Weg rumsteht. 🙄
@ Sahin:
Gute Besserung!
Im vorliegenden Fall, wie übrigens wohl bei fast allen Unfällen, könnte man versucht sein, anzunehmen, daß diese Schilderungen Folge des psychischen Schocks sind, den jeder Unfall früher oder später auslöst, wenn sie in jenem Stadium ankommen, wo sie begreifen, was hätte passieren können.
Splitterbruch? Da sei froh, daß, falls es so sein sollte, Du wieder richtig laufen kannst; kenne jemanden, (nicht mich), da ist das nie wieder richtig zusammengewachsen.
Hallo.
Nein, ich bin kein Gaffer und das weiß ich auch. Muss schon sagen, dass es mich erschreckt wie weit die Menschheit dies bezüglich gesunken ist. Social Media lässt grüßen.
Ok jetzt muss ich wieder ehrlich sein. Im Normalfall schaue ich wo die Feuerwehr ihr Notstromaggregat stehen hat. Stöpsele deren unnötigen Quatsch wie Beleuchtung und Spreizzangen aus damit mein Handy genug Strom bekommt um ein Filmchen für ......... zu drehen. 🙂😕😕
Gruß
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 7. August 2017 um 10:09:24 Uhr:
Zitat:
@wpp07 schrieb am 6. August 2017 um 16:27:31 Uhr:
Über Gaffer zu diskutieren ist mir müßig. Jedoch schaue auch ich bei einem Unfall ob ich helfen kann. Sind schon zwei, drei Ersthelfer vor Ort fahre ich zügig weiter und halte nur bei Aufforderung. Ist kein oder nur ein Ersthelfer da frage ich ob ich helfen kann.Dann bist Du aber auch noch lange kein "Gaffer", denn Du hast ja nur kurz geschaut, ob Du evtl. helfen kannst - das ist ja auch gut und richtig so.
Zum Gaffer wird man erst, wenn man penetrant den Unfallort belagert, am besten noch mit dem Handy Filmchen dreht und als Krönung den echten Helfern im Weg rumsteht. 🙄
@ Sahin:
Gute Besserung!
Ich wünsche dem Threadersteller natürlich auch eine gute Besserung.
Grundlegende Fragen wie warum bzw. ob Menschen gaffen oder gar, ob man solch einen Thread braucht bzw. warum werden nie geklärt werden können bzw. doch ganz einfach:
Alles nur menschlich! Und weil Menschen verschieden sind, wird´s immer unterschiedliche Sichtweisen geben.
Dass man in nicht alltäglichen Situationen einen Blick riskiert und sich als "Geschädigter" gleichermaßen begafft fühlt - wie sollte es auch anders sein? Ist doch schön, dass geholfen wurde und wenn die anderen nur kurz geguckt haben, ohne andere zu behindern oder gar zu gefährden oder auch das Handy zu zücken, um zu filmen, ist das doch auch in Ordnung - meiner Meinung nach.
Letztlich dieselbe Grundsatzdiskussion wie, ob man sich überhaupt auf ein Zweirad setzen muss.
Dem TE auch nochmals vielen Dank für die Schilderung, insbesondere auch den Hinweis auf passende(re) Kleidung. Wie oft sitzen die Leute mit Turnschuhen und kurzer Hose auf den Maschinen...
Wenn ich wüsste, ob der TE Spaß versteht, hätte ich noch eine Anmerkung, aber ich spare sie mir einfach. 🙂
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 7. August 2017 um 12:44:59 Uhr:
Grundlegende Fragen wie warum bzw. ob Menschen gaffen.... werden nie geklärt werden können
Ein paar nicht unplausible Ansätze gibt es schon:
https://de.wikipedia.org/wiki/SchaulustigerDie Rolle der sozialen Medien (durch sie extrem geförderte Sucht nach "Aufmerksamkeit" gepaart mit Verlust an Empathie) wird m. E. dort nicht hinreichend betont.