Unfall mit dem Motorrad - Gaffer und Helfer
Hallo liebe Gemeinde,
gestern hatte ich einen üblen Unfall mit dem Motorrad. Bin in einer S-Kurve durch einen Blackout zuerst in die rechte dann in die linke Leitplanke geknallt, anschließend lag das Motorrad auf mir und wurde durch einen Freund von mir herutergeholt. Die Schmerzen sind brutal, auch heute noch. Beide Schienbeine erwischt und Schulter geprellt. Schürfwunden und eine klaffende Wunde an der Wade wurde genäht. Trotz anständiger Motorradkleidung (leider Textil kein Leder) habe ich diverse Wunden erlitten.
Ich möchte hier etwas loswerden was mich belastet: die Gaffer die langsam an mir vorbeifuhren und mich wie ein Affe im Käfig beobachtet haben.... Dreckssäcke! Ich lag da konnte mich kaum bewegen und dann sowas!
Allerdings möchte ich mich an die Ersthelfer wenden und persönlich ihnen Danken, dafür dass alle bis zum eintreffen der Notärzte bei mir waren und mich unterstützt haben. Wie komme ich an die Adresse dieser Menschen? Denke mal die Polizei wird aus Datenschutzgründen nichts herausgeben. Ich will mich jedoch persönlich bei allen Helfern bedanken.
Ich danke euch fürs durchlesen und hoffe der eine oder andere wird die Motorradkleidung niemals weglassen wird.
Beste Antwort im Thema
Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.
Wie kann man denn hinterfragen ob es ihn wirklich so schlecht geht, wie behauptet?
Unglaublich.
Er hat nur eine Frage gestellt und vorab seine Sicht geschildert.
Ein Wunder dass er noch lebt. Und dann hinterfragt man seine Gesundheit? Da sollte man Mal die eigene geistige Eignung hinterfragen.
Traurig.
Trotzdem gute Besserung!
Schön zu hören, dass es wenigstens Ersthelfer gab. Ich lag auch schon überschlagen im Graben und der erste hielt nach ca 15 Autos. Sowas will ich niemanden wünschen, egal im welchen aktuellen Zustand ist (ob tot oder nur Schock). Allein das Prinzip sollte hier jeden klar sein.
101 Antworten
Dh. Er darf nur meckern, wenn er kurz vorm Tod war? Ansonsten still sein?!
Unglaublich, einfach leise sein und andere threads sinnlos kommentieren.
Ne natürlich nicht. Er darf schreiben was er will.
Du und ich übrigens auch.
Aber zu schreiben, " Ein Wunder das er noch lebt! " ist schon übertrieben.
Weißt du doch nicht. Wie er es schildert kann es schon ein Wunder sein.
Vorallem beim Motorrad sind die Faktoren die zum Tode oder ewiger Lähmung führen schneller da, als beim Auto.
Von daher, kann man schon von einen wunder reden.
Bitte geht doch etwas freundlicher mit Euch um 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 20:09:25 Uhr:
Weißt du doch nicht. Wie er es schildert kann es schon ein Wunder sein.
Vorallem beim Motorrad sind die Faktoren die zum Tode oder ewiger Lähmung führen schneller da, als beim Auto.Von daher, kann man schon von einen wunder reden.
Genau! Und DU auch nicht!
Der TE hat geschrieben, saß er in einer S-Kurve gestürzt ist.
MRT ist morgen. Mehr Infos haben wir nicht.
Von daher ist doch jede Mutmasung wie ein Blick in die Glaskugel.
Immerhin kann er sich über Tag der aufregen.
Und auch da ist er noch weitere Infos schuldig. Von daher, warten wir mal was noch kommt
Zitat:
@twindance schrieb am 6. August 2017 um 20:09:55 Uhr:
Bitte geht doch etwas freundlicher mit Euch um 😉
Sind wir doch! Zumindest fühle ich mich nicht unfreundlich behandelt.
Gruß,
der_Nordmann
Aber es ging doch nie darum, wie schlimm es wirklich ist. Du tust so (nicht böse gemeint), als ob er sich nur beschweren oder aufregen darf, wenn er schwer verletzt wurde.
Jeden Motorradunfall zu überleben, Grenz oft an wundern.
Es ging eins nur um seine Frage. Aber gleich wird er angemacht, dass er sich nicht so anstellen soll.
Allein die Vorstellung unter einer Maschine zu liegen und niemand hilft, sollte jeden, der jemals Motorrad gefahren ist, Grausen lassen.
Ich wünsche dem TE auch eine gute Besserung und vor allem vollständige Genesung.
Was mich jetzt doch sehr beeindruckt, daß das der verunfallte TE während der Behandlung durch Ersthelfer, RD und NA so gut mitbekommen hat, daß andere Verkehrsteilnehmer vermutlich gegafft haben.
Hätte ich so einen Unfall erlitten, würde meine Aufmerksamkeit jedenfalls woanders liegen.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 19:28:31 Uhr:
Denen fehlt einfach ein reales leben...
Vllt. solltest DU einfach akzeptieren...
...dass es auch Leute gibt, die hier etwas "rationaler" denken eben WEIL sie ein reales Leben haben und nicht gleich den Fahnenmast vor dem Haus beim Lesen solcher Threads auf Volkstrauertag umflaggen, weil sowas nicht in ihre heile rosarote Welt passt!
Zitat:
wahrscheinlich haben diese nicht einmal einen Führerschein..
Was hat das mit dem Führerschein zu tun? 😕
Der Gefahr die der Betrieb eines Fahrzeuges - egal ob Auto oder Motorrad - mit sich bringt, muss man sich VOR der Inbetriebnahme im klaren sein...
...ebenso der Tatsache, dass ein Motorrad nunmal recht wenig bzw. keine Knautschzone hat, mit den entsprechenden Folgen für die Gesundheit!
Zitat:
Aber es geht doch nie darum, wie schlimm es wirklich ist.
Wie bereits geschrieben wurde - andere tragen bei einem solchen Unfall schwerste Verletzungen mit bleibenden Schäden, bis hin zum Tode davon...da der Te aber bereits einen Tag später wieder "Online" ist und nichts "besseres" zu tun hat, als MT zu besuchen, ist das was er hier macht nunmal
"Jammern auf sehr, sehr, sehr hohem Niveau!"wenn er schreibt was andere unter "bester Gesundheit" verstehen...
...und da muss er eben auch abkönnen, wenn ihm aufgezeigt wird - dass das auch "anders" hätte ausgehen können und er eben nicht mehr hier posten könnte, sein "Aua-Bein" dann das geringste Problem ist - Er aber seiner Schilderung nach, verdammt glimpflich davon gekommen ist!
Wieso rationaler?
Ich selbst war auch Motorradfahrer, fühle nur mit.
Es geht sicherlich noch viel schlimmer, sage ich ja nichts gegen!
Habe nur manchmal das Gefühl (nicht unbedingt hier der thread), dass viele Meinungen oder Äußerungen preisgeben, die nichts mit der Thematik zu tun haben und den Fred nur angreifen. Teilweise ohne nachvollziehbaren grundlagen (die mit Führerschein Aneignung da wären) aus den Himmel aufgegriffen. War ja nur eine verallgemeinerung und nicht konkret auf irgendjemand bezogen.
Viele kommentieren oft sinnlos und greifen nur den Verstand des threaderöffners an.
Ob es wirklich so geschehen ist, ob er eventuell selbstverschuldet ist oder übertrieben hat, weiß niemand außer er selbst.
Ich Versuche nur die Fragen zu beantworten und eventuell meine Meinung sachlich dazu zu äußern. Finde da aber anfeindungen aus den dunklen heraus, einfach falsch.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 17:58:48 Uhr:
Finde es nicht korrekt hier den thread eröffner so anzumachen.
...
Das ist leider eine weit verbreitete Krankheit der Forumsuser hier und auch in manchen anderen Foren.
Da möchte jemand gern seinen Unfall verarbeiten läßt euch teilhaben, fragt noch wie er an Infos kommt und dann haben ein paar armselige Kreaturen nichts besseres zu tun als Kritik zu üben.
Mag sein dass immer irgendwo was zu finden ist aber lasst doch die Kirche mal im Dorf (seid froh solange wir noch Kirchen haben😉 ).
Also dir - dem TE- gute Besserung und viel Glück beim Finden der Helfer!
Allein so einen Unfall zu erleben wünsche ich niemanden. Ich hatte einen einzigen der sogar weitaus harmloser war.
Sowas verarbeiten manche nie. Ich fuhr danach einmal noch, dann aber nie wieder.
Finde einfach das Mitgefühl fehlt bei manchen.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 6. August 2017 um 20:40:45 Uhr:
Wieso rationaler?
Es ist sinnlos dir das zu erklären, weil du das nicht verstehen willst/kannst! 🙄
Rational gesehen könnte der Te jetzt bei ~5°C in einem Kühlfach liegen...
Und da gibt es eben Menschen, die sich der Gefahr des Motorradfahrens bewusst sind, es entweder erst garnicht anfangen ODER wenn sie einen solchen verdammt glimpflich verlaufenen Unfall haben, in die Kirche gehen um eine Kerze anzuzünden statt sich hier bei MT am nächsten Tag über Gaffer auzuregen und patzig zu hinterfragen, was eben diese Menschen (die sich der Gefahr bewusst sind) unter "bester Gesundheit" verstehen!
Unfälle passieren nunmal!
Das ist Lebensrisiko...wie hoch das Risiko ist, das man eingeht muss jeder für sich selbst bestimmen...
...und wenn ich ein hohes Risiko wie Motorradfahren eingehe, muss ich auch mit den Konsequenzen leben - mit "Mitgefühl" hat das wenig bis garnichts zu tun!
Ich bin froh dass es mich rechts und links gegen die Leitplanke geknallt hat und nicht drunter, sonst wäre ich nicht hier. Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe auf dem Motorrad zu bleiben eher es dann die letzten Meter auf mich gefallen ist und ich dann paar Meter entlang der Leitplanke unter dem Motorrad hergeschlittert bin.
Ich möchte mich bei den Helfern persönlich bedanken weil sie mir geholfen haben, weil sie mir Mut gemacht haben, weil sie den Verkehr geregelt haben und meine Sturzstelle abgesichert haben. Meiner Meinung nach haben diese Menschen einen Blumenstrauß und einen festen Händedruck verdient.
Dann mach das doch einfach, wenn es dir so wichtig ist. Aber wieso brauchst du ein Forum dafür?
Ich habe nicht gezählt, wie oft ich mit der Erste bei Unfällen war (nicht beteiligt und auch nicht gesehen, wie es passierte), mit gesichert, Polizei/Rettung verständigt etc. habe und dabei geblieben bin, bis Polizei/Feuerwehr/Rettung eintrafen.
Aktenkundig wurde das kein einziges Mal - allenfalls hat die Polizei gefragt, ob ich den Unfall beobachtet hätte und da nicht ....Habe daher auch nie Blumensträuße bekommen und dies auch nie erwartet.
Aber ein Vorsprache beim Revier der aufnehmenden Polizei kostet ja nichts.