Unfall mit Betonpfeiler

VW Passat

Huhu,

leider ist uns auf einer Übungsfahrt ein Unglück passiert. Ich konnte nicht anhalten und wir sind direkt auf Betonpfeiler drauf geknallt.
Der Passat fährt noch zum Glück. So wir konnten ihr wieder parken. Aber wir müssen das jetzt in eine Werkstatt bringen zur Reparatur. Ich wollte nur mal fragen was kostet das?

Danke!

Passat Unfall
Passat Unfall
Passat Unfall
50 Antworten

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 21. Januar 2023 um 21:56:28 Uhr:

... aber direkt frontal auf den Pfeiler, wie geht das?

Blickführung, die bösen Säule im Blickfeld und schon fährt man drauf..... (typische Anfängerproblematik)

GreetS Rob

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. Januar 2023 um 11:37:04 Uhr:

Weil der Betonpfeiler mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war?

Da hätte man ja zumindest mal hupen können. 😰

Zitat:

@GBMueller schrieb am 22. Januar 2023 um 12:18:24 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. Januar 2023 um 11:37:04 Uhr:

Weil der Betonpfeiler mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war?

Da hätte man ja zumindest mal hupen können. 😰

Ich würde verstehen, beim Einparken etc. drauf zufahren, auch frontal ist beim einparken möglich, aber totalschaden im Parkhaus, das ist schwierig machbar....

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 22. Januar 2023 um 12:22:58 Uhr:

Ich würde verstehen, beim Einparken etc. drauf zufahren, auch frontal ist beim einparken möglich, aber totalschaden im Parkhaus, das ist schwierig machbar....

Die Möglichkeiten dafür sind reichlich vorhanden.
https://www.google.com/search?...

Ähnliche Themen

Betonfeiler sind wie Bäume die geben nicht nach. Es gibt bestimmt bessere Orte für eine Übungsfahrt, dafür gibt es extra Übungsfahrplätze🙄 Hoffe mal es existiert eine Vollkasko.
Die leistest aber nicht oder nur eingeschränkt, sofern die oder der ohne Übung mit dem Auto gefahren ist.

Ich liege wahrscheinlich falsch. Aber ich kann mich des Eindrucks einer Inszenierung nicht erwehren.

Vielleicht auch was übernatürliches?!

Ne, im Ernst. Was soll man da inszenieren? Einen Vollkaskoschaden? Dann würde der/die TE nicht nach Kosten fragen.
Vielleicht hat der Betonpfeiler ja ne Haftpflichtversicherung?

Wie wäre es denn mit dem tausend- und abermillionenfach verwendeten, dennoch immer recht fragwürdigen Ansatz "...verwechselte vermutlich Gas- und Bremspedal...", den man üblicherweise immer dann präsentiert bekommt, wenn in Presseartikeln über vorwiegend ältere Klientel berichtet wird, die mit dem Auto durch die Schaufensterscheibe bis direkt vor die Wursttheke gefahren ist, weil es schnell gehen musste...?

Zitat:

@GBMueller schrieb am 22. Januar 2023 um 16:39:32 Uhr:

Wie wäre es denn mit dem tausend- und abermillionenfach verwendeten, dennoch immer recht fragwürdigen Ansatz "...verwechselte vermutlich Gas- und Bremspedal...", den man üblicherweise immer dann präsentiert bekommt, wenn in Presseartikeln über vorwiegend ältere Klientel berichtet wird, die mit dem Auto durch die Schaufensterscheibe bis direkt vor die Wursttheke gefahren ist, weil es schnell gehen musste...?

LOL Wursttheke haha.

Wie schafft man das denn, so wie der aussieht seid ihr da unten mindestens mit 30/40kmh gegen das Teil geschossen, da bekommt ihr auch nichts mehr repariert das war’s mit dem Passat

Zitat:

@Luke2951 schrieb am 22. Januar 2023 um 17:27:47 Uhr:

Wie schafft man das denn

siehe

Zitat:

@nastassja schrieb am 20. Januar 2023 um 18:20:26 Uhr:

Ich konnte nicht anhalten

😮

Man kann doch aber nicht in geschlossenen Räumen mit stabilen Hindernissen Fahrübungen machen also manchmal frag ich mich wirklich
Wenn ich Fahrsnfänger bin oder noch den Führerschein mache dann übe ich doch draußen wo im besten Fall nichts passieren kann aber doch nicht in einer Tiefgarage mit einer Fläche von 30 mal 40m also da fasst man sich an den Kopf

Was sagt den eigentlich der TE dazu?...oder dengeln die den verunfallten Wagen in Eigenregie wieder zusammen und haben keine Zeit...

Ich glaube der TE ist geheilt, der meldet sich nicht mehr.

Ich glaube dem TE wurde schon mitgeteilt dass da nichts mehr zu reparieren ist, denke da hat es im Motorraum einiges ein Stück nach hinten gesetzt, auch die Achse wird es etwas mitgenommen haben