1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Unfall mit Betonpfeiler

Unfall mit Betonpfeiler

VW Passat

Huhu,

leider ist uns auf einer Übungsfahrt ein Unglück passiert. Ich konnte nicht anhalten und wir sind direkt auf Betonpfeiler drauf geknallt.
Der Passat fährt noch zum Glück. So wir konnten ihr wieder parken. Aber wir müssen das jetzt in eine Werkstatt bringen zur Reparatur. Ich wollte nur mal fragen was kostet das?

Danke!

Passat Unfall
Passat Unfall
Passat Unfall
50 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:41:33 Uhr:

Zitat:

Vor allem sollte der TE den Schaden dem Besitzer des Parkhauses auch melden. Andernfalls kommt noch Fahrerflucht mit dazu.

Welchen Schaden? Den Betonpfeiler interesssiert so ein bisschen Blech nicht die Bohne. Rein wirtschaftlich repariert man so einen Schaden nicht mehr.

Was man alles reparieren kann steht auf einem anderem Blatt. Man muss erst mal die Zeit, das Fachwissen und die Werkstatt dafür haben. Zudem braucht man meistens direkt wieder einen fahrbaren Untersatz.

Du kannst es ja mal ausprobieren und sich danach verdünnisieren. Du gehst schneller zu Fuß als du lieb ist. Ob dem Betonpfeiler so ein bisschen Blech interessiert oder nicht, kann weder ich noch Du beurteilen. Es sei denn, Du bist Bausachverständiger. Selbst wenn, so kann ich mir nicht vorstellen, ob Du es anhand der Bilder beurteilen kannst.

Natürlich ist das immer Fahrerflucht wenn man sich ohne Anzeige der persönlichen Daten vom Unfallort entfernt. Man merkt aber, dass Du von Statik wenig Ahnung hast.

In Berlin ist vor einigen Tagen ein PKW gegen das Brandenburger Tor gefahren (Pfeiler= und der ist stärker als der hier gezeigte.Fazit das Tor ist gesperrt und nun wird ei "Baugutachten erstellt.Dürfte nicht so ganz preiswert werden.
AEG

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. Januar 2023 um 20:42:07 Uhr:

Zitat:

Du kannst es ja mal ausprobieren und sich danach verdünnisieren. Du gehst schneller zu Fuß als du lieb ist. Ob dem Betonpfeiler so ein bisschen Blech interessiert oder nicht, kann weder ich noch Du beurteilen. Es sei denn, Du bist Bausachverständiger. Selbst wenn, so kann ich mir nicht vorstellen, ob Du es anhand der Bilder beurteilen kannst.

Natürlich ist das immer Fahrerflucht wenn man sich ohne Anzeige der persönlichen Daten vom Unfallort entfernt. Man merkt aber, dass Du von Statik wenig Ahnung hast.

Es geht nicht darum , ob ich von Statik Ahnung habe oder nicht. Es geht darum, dass es sich um Fahrerflucht handeln würde.
Ich stehe wenigstens dazu, dass ich von Statik keine Ahnung habe. Dafür gibt es Experten. Aber in diesem Forum tummeln sich viele selbsternannte Experten, welche meinen von allem eine Ahnung zu haben, oder @sportler-69-

Zitat:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. Januar 2023 um 20:42:07 Uhr:

Zitat:

Es geht nicht darum , ob ich von Statik Ahnung habe oder nicht. Es geht darum, dass es sich um Fahrerflucht handeln würde.
Ich stehe wenigstens dazu, dass ich von Statik keine Ahnung habe. Dafür gibt es Experten. Aber in diesem Forum tummeln sich viele selbsternannte Experten, welche meinen von allem eine Ahnung zu haben, oder @sportler-69-

Dafür braucht man kein Experte zu sein😛