Unfall >> Kosten für M-Heckschürze ???

BMW 3er E36

Tja, heute war ich dran,

so ein beknackter Vollspack ist mir heute an der Ampel in den ***** gefahren. Ausgestiegen, nachgesehen, war aber fast nix hin bei mir. Dafür sah sein Golf aus als ob er gegen eine Wand gefahren ist. Front total im Eimer: Haube, Lichter, Nebelscheinwerfer, Grill usw.

Will mir jetzt statt einer Serienstosstange die M-Schürze anbauen lasse. Für den Fall das ich die Differenz zwischen den Teilen zahlen muss würde es mich interessieren wieviel das wäre. Könnte ja sein das die bei BMW die Differenz verlangen.

Greetz

24 Antworten

ich finde wenn man aber mit der M- Verspoilerung anfängt, sollte man es auch nach und nach komplett machen, meine Meinung

MFG Becker-Racing

du MUST sogar komplett verspoilern...das steht sogar in den ABEs von BMW drin...

krass, das wußte ich nicht!!

Aber welcher Bulle oder Tüv mensch achtet denn darauf?

Wenn ein Tüv typ nach ner ABE für meine M-Stoßstange fragt, sag ich hab ich keine ist ja original BMW!!!

MFG Becker-Racing

ich weiss nich..

die stosstangen vorne, hinten hatte ich gebraucht...die seitenschweller neu gekauft..da war sie dabei...

ich werd mal die tage nach unserem treffen zu bmw, die beiden anderen ABE besorgen gehen

Ähnliche Themen

Hab nämlich gar keine ABE bis jetzt, hab meine Front Stoßstange gebraucht gekauft...

Aber ich hab ja erst mal zwei Jahre Tüv😁 also erstmal egal

MFG Becker-Racing

@Becker-Racing

Bingo. Habe noch eine M3 Front auf dem Dachboden. wird aber teuer da ich die komplett mit der 97er Front und den M3 Spiegeln verbauen will. Also mache ich es nach und nach wie Du Buddy *g*
Feier schön heute. Greetz

@Shah
Mache lieber hinten die M3 Schürze ran da mein Auspuff noch ok ist und ich die nächsten Monate auch die M3 Front und den Rest verbauen lassen will. Werde ja nicht ewig mit der Serienfront rumfahren.
Muss Dir aber Recht geben. Die Serien Heckschürze sieht auch Recht gut aus aber mein Auspuff ist noch recht neu und wenn würde ich eher ne Blende hinschweissen lassen als so eine Tüte zu verbauen.

Bin gespannt wielange der in der Werkstatt ist. Wenn er den endlich schon fertig wäre *grummel*

MfG

Hab mir das ganze mit der Heckschürze auch schon überlegt. Die ist doch aber eigentlich Pflicht, denn ich kann doch bei meinem Wagen (318i) erst gar keinen Zweirohrauspuff verbauen, da ja nur ne Aussparung für nen Einrohr ist...
oder lieg ich da falsch??Also bräuchte ich doch schon die ganze Schürze neu um nur mal an nen anderen Auspuff zu denken. Ich lass mir aber gerne berichtigen, den eigentlich find ich die original Schürze auch nicht schlecht, so lang sie lackiert ist.....

@Patrickt

Wegen einem 2-Rohr-Endtopf brauchst du sicher keine neue Heckschürze. Man kann sowohl den M-Technik Diffusor als auch die Heckblende der Serienstossstange auf 2-Rohr ausschneiden, oder du holst dier das jeweilige Teil für den 328, denn der hat serienmäßig ein Doppelrohr.

Ich bin übrigens schon der Meinung das die M-Technik Heckstossstange besser als das Serienteil aussieht. Ich wollte anfangs auch nur die vordere Stosstange wechseln, hab aber die hintere auch günstig dazugekriegt. Jetzt bin ich froh, dass ich sie habe. Sieht schon um einiges "bissiger" aus. Sie ist ja auch ein wenig tiefer, und von der Seite gesehen ein wenig weiter nach hinten gezogen.

ciao
mt

@OoBMWoO

thanks für deine Info.... meinst du dieses schwarze Teil in der Heckschürze?? Wie nennt man den dass ofiziell und wieviel kostet so ein Teil?Und wie kann ich denn das ausschneiden?

Du hast natürlich recht dass die M-Schürze schon besser aussieht, aber bevor ich 250Euro in die Heckschürze stecke hole ich mir erst mal ne Frontschürze und Seitenschweller....Aber zu einem perfekt gemachten BMW gehört das Teil natürlich dazu.....

@Patrickt

Das schwarze Teil in der M-Schürze nennt sich schon Diffusor.
Denke mal das man, mit etwas geschick, den Ausschnitt modifizieren kann.
Will ja auch nicht ewig mit einem Auspuffrohr durch die Gegend fahren. Sieht ja beknackt aus wenn der Rest getunt ist und kein ordentlichen Auspuff bzw. Blende ran. Finde das es schon zur ganzen Optik dazu gehört.

MfG

Deine Antwort