unfall ich könnt heulen
mir ist echt zum heulen.
fahre gestern nacht mit meinem BMW nachhause da kommt einer von vorne angefahren aber auf meiner straßenseite ich weiche natürlich nach rechts aus und bretter voll über einen 30cm hohen stein oder soll ich lieber sagen fels. es reißt mir die komplette schürze ab die komplette vorderachse dreieckslenker schieben sich nach hinten mit dem hinterreifen nochmal über den stein (fels) und die felge bricht der reifen ist platt und der assi haut ab meine fresse und das ding ist ich weiß nicht wers war und hab leider auch keine vollkasko kann man da nicht irgendwas regeln hab nämlich kein bock das alles selber zu bezahlen wird bestimmt gut teuer.
man gut das war im dorf und nicht auf der landstraße. aber das hilft ja auch nicht.
36 Antworten
ERSTMAL MEIN BEILEID! aber ohne zeugen oder nummernschild (selbst dann) wirst du es schwer haben, das zu beweisen, das es genau so war🙁
auch mein beileid, ist ja echt kacke!!
ich wünsch dir natürlich dass der kerl gepackt wird aber große hoffnungen würd ich mir nicht machen...
lohnt sich's denn noch das auto zu reparieren?
ist ja schon arg kaputt und vielleicht auch verzogen oder?
gruß, Jan
arhgs sieht echt böse aus, beleid 🙁
am samstag is mir sowas ähnliches passiert...
3 spurige autobahn und die rechte war durch ne dicke gestrichelte linie abgeteilt also darf schneller fahren als die linken.
ich fahr so gemütlich mit 140 an nen mercedes ML vorbei und aufeinmal zieht der voll in meine spur rüber (war wohl im toten winkel). ich reiss auf die standspur rüber, kann den wagen grade noch halten und bin dann halt weitergefahren da ich den nedmehr gesehn hab.
dann fahr ich autobahn ausfahrt raus (2 spurig) und der fährt neben mich hin, wahren 2 ältere leute drin, und die schimpfen auf mich ein als ob ich schuld war, schütteln den kopf, geben komische handzeichen als wie wenn ich ned anz sauber währe...
ich bin dann weitergefahren da ziemlich viel los war, und ich auch im stress war.
sowas nervt echt
Zitat:
Original geschrieben von Vapo
arhgs sieht echt böse aus, beleid 🙁
am samstag is mir sowas ähnliches passiert...
3 spurige autobahn und die rechte war durch ne dicke gestrichelte linie abgeteilt also darf schneller fahren als die linken.
ich fahr so gemütlich mit 140 an nen mercedes ML vorbei und aufeinmal zieht der voll in meine spur rüber (war wohl im toten winkel). ich reiss auf die standspur rüber, kann den wagen grade noch halten und bin dann halt weitergefahren da ich den nedmehr gesehn hab.
Sorry...aber da bist Du im Irrtum...rechts überholen ist verboten...und bei nem Unfall hättest eine Teilschuld gehabt 😉
Ähnliche Themen
ähm???
wenn ne DICKE gestrichelte linie da ist, darf ich rechts schneller fahren als links!
das sind 2 getrennte fahrspuren
wie bei der autobahneinfahrt da darf man auch rechts überhohlen
Zitat:
Original geschrieben von Vapo
ähm???
wenn ne DICKE gestrichelte linie da ist, darf ich rechts schneller fahren als links!
das sind 2 getrennte fahrspuren
Achja...hast mal nen Link der meine Unwissenheit beseitigt?
Von so einer Verkehrsregel hab ich noch nie was gehört...würde mich freuen wenn Du mir sagen kannst wo das geregelt ist.
Gruß
Kleiner Nachtrag...ich weiss wohl das man auf Beschleunigungsspuren und an Autobahnkreuzen bei einer dicken durchgezogenen Linie rechts überholen darf...nach meinem Wissensstand ist aber die Geschwindigkeitsdifferenz dann bei 20 km/h als vertretbar aufgeführt...
Aber bei welchem Autobahndreieck darf man 140 km/h fahren?
Gruß
so eine scheiße komm gerade aus der werkstatt
federbein, querlenker, 2 felgen, wasserkühler, klima, m-Stoßstange gerissen wird geklebt muss aber lackiert werden und noch einiges mehr. macht insgesamt ca.1900Euronen haben die gesagt.
*heul*
wenn ich das als wildunfall hinbekomme und die werkstatt denen nicht alles sagt was kaputt ist hoffe ich das die wenigstens 800-900Euro übernehmen
Mein Beileid, echt scheiße was da passiert ist.
aber sorry, wenn ich dir noch eine schlechte Nachricht überbringe.
Wildunfall wird nur bezahlt, wenn noch ein bißchen vom Wild an deinem Auto hängt.
Ist vor eta 1 1/2 Jahren einem Freund passiert, da ist ein Hirsch über die Straße gesprungen und er zieht aus Reflex zur Seite.
Er ist in die Waldschneise ( war ne Landstraße ) gerattert und hat sich mehrfach überschlagen.
Er wachte erst wieder im Krankenhaus auf.
Als er seinen Schaden der Versicherung meldete ( war ein Totalschaden, echt alles schrott ) meinten die nur, das nix gezahlt wird, da es keinen Hinweis gibt, dass es wirklich ein Wildunfall war, er könnte auch selbst verzogen haben.
Daher muss man ( wenn mans bezahlt bekommen wil ) immer das Tier umnieten.
Tolle Gesetzgebung
Das Problem das der Fahrer/-in flüchtig ist ist schon sch.. Aber selbst wenn du ihn hättest und es steht Aussage gegen Aussage wirst du den Zivilprozeß kaum gewinnen können, wenn der andere die Kausalität bestreitet. Er kann genauso gut vortragen, daß für dein Ausweichlenkmanöver kein grund bestand, du also falsch reagiert oder die Verkehrssituation grob falsch eingeschätzt hättest.
Ich drück dir ganz fest die Daumen ! Gott, wenn ich sowas lese weiß ich wieder, warum mein 97 er Bimmer noch immer Vollkasko versichert ist und es auch bleiben wird.
Hi 318ti95,
Erstmal Herzliches Beileid!!!
Aber habe mal ne Frage an dich was ist das vorne für ein Kühler (Ölkühler?) Weil habe selber ein 325i ich habe nur ein Fetten Lüfter aber sowas in der Art wie Du vorne habe ich net ! Was für ein Modell hast Du überhaupt?
greetz
ist halt deutschland...
ne freundin vor mir ist vor nem jahr verstorben, weil sie bei glatteis gg nen scheiß schild, begrenzngspfeiler und nen baum geruscht ist (der baum war dann das Ende für sie🙁 )
die eltern sollten noch alles bezahlen was sie umgenietet hat....da fragt man sich doch: Hallo?!
Das teuerste wr der Baum mit 1300 €! Ist doch unglaublich was hier alles falsch läuft, passt zwar nur entfernt zum Thema aber na ja...
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ist halt deutschland...
ne freundin vor mir ist vor nem jahr verstorben, weil sie bei glatteis gg nen scheiß schild, begrenzngspfeiler und nen baum geruscht ist (der baum war dann das Ende für sie🙁 )
die eltern sollten noch alles bezahlen was sie umgenietet hat....da fragt man sich doch: Hallo?!
Das teuerste wr der Baum mit 1300 €! Ist doch unglaublich was hier alles falsch läuft, passt zwar nur entfernt zum Thema aber na ja...
Kann deinen Unmut gut verstehen.
Aber: So darf man es nicht sehen. Wenn dir einer in den Wagen fährt und er stirbt bei dem Unfall, ist es für dich eine Selbstverständlichkeit, daß du auf die Regulierung deines Schadens verzichtest ? Gut, er ist ja Haftpflichtversichert. Aber du würdest sicher auch auf Schadensbegleichung bestehen.