unfall ich könnt heulen

BMW 3er E36

mir ist echt zum heulen.
fahre gestern nacht mit meinem BMW nachhause da kommt einer von vorne angefahren aber auf meiner straßenseite ich weiche natürlich nach rechts aus und bretter voll über einen 30cm hohen stein oder soll ich lieber sagen fels. es reißt mir die komplette schürze ab die komplette vorderachse dreieckslenker schieben sich nach hinten mit dem hinterreifen nochmal über den stein (fels) und die felge bricht der reifen ist platt und der assi haut ab meine fresse und das ding ist ich weiß nicht wers war und hab leider auch keine vollkasko kann man da nicht irgendwas regeln hab nämlich kein bock das alles selber zu bezahlen wird bestimmt gut teuer.
man gut das war im dorf und nicht auf der landstraße. aber das hilft ja auch nicht.

36 Antworten

das ist aber auch ne andere situation, ob da nun nen baum steht oder nicht...hätte er da nicht gestanden wäre sie noch am leben. aber ist auch für die eltern heftig, die ich auch gut kenne, tochter tot, udn dann noch den scheiß bezahlen...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das ist aber auch ne andere situation, ob da nun nen baum steht oder nicht...hätte er da nicht gestanden wäre sie noch am leben. aber ist auch für die eltern heftig, die ich auch gut kenne, tochter tot, udn dann noch den scheiß bezahlen...🙁

Schon verständlich deine Ansicht...hab selber einige Freunde, Bekannte und Familienmitglieder bei Unfällen verloren...

Da könnte man wirklich sagen...

Hätte der Baum dort nicht gestanden...wäre sie noch am Leben....

Hätte der andere nicht betrunken Auto gefahren...wäre er noch am Leben...

Hätte der Fahrer nicht mit 200 über die Landstrasse gerast...hätten die im entgegenkommenden Fahrzeug überlebt

Hätte es kein Glatteis gegeben...wäre sie noch am Leben...

Wäre sie am Tage des Glatteis nicht Auto gefahren...wäre sie noch am Leben...

Du siehst....das Wort "hätte" passt immer im Leben 😉

Und auch die Verantwortung für den Schaden der entstanden ist bleibt...auch wenn´s "nur" ein Baum ist...

Wir haben das bei uns im Freundeskreis und Bekanntenkreis dann so gehandhabt...das sich für die "stark" betroffenen Angehörigen andere um den "lästigen", schmerzenden aber notwendigen Papierkram gekümmert haben.

Das erleichtert schon ungemein, sich im Trauerfall nicht um so etwas banales wie Schadensausgleich kümmern zu müssen.

Unsere Erfahrungen haben aber gezeigt...das für den vom Getöteten angerichtete Schaden mit dem KFZ, die Haftpflichtversicherung des Wagens aufgekommen ist...darum versteh ich nicht warum in deinem Beispiel die eltern dies zahlen sollen.

Gruß

*Dark Dämon*

das ist der kühler für die klimaanlage
es ist ein 318ti compact Bj95

ja stimmt schon das noch (ein stück tier) oder ähnliches am auto zu sehen sein muss allerdings wenn man einen Jäger kennt und er dir diesen Zettel ausfüllt das du einen Wildunfall hattest und den dann der versicherung schickst denke ich könnte das klappen. hatte vor einem jahr auch einen Wildunfall der zuständige jäger wollte das tier auch nicht sehen hattte sich nur das auto angeguckt war aber auch nichts vom hasen zu sehen. hat den zettel aber ausgefüllt und die 20Euro aufwandskosten genommen das war mir das aber auch wert (Schaden 1300Euro) versicherung hat bezahlt. solange kein gutachter kommt geht das schon und die kommen erst ab ca.1500Euro sagte jedenfalls die versicherung. denke ich werde jedenfalls ein Teil melden (stoßstange laCKIEREN* KLEBEN , klimakühler und das wars auch schon spart mir jedenfalls ca.500-600 Euro.

Ähnliche Themen

sage jetzt wer wolle ich sei verückt oder so, aber ich würde aufkeinem fall!!!!

wegen einem fehler, das jemand anderer verbockt bluten!

immerhin fahren wir BMW und der hält schon ne menge aus, was frontal schäden angehen. gurt und airbag ist schon die halbe miete.

ich sehe nicht ein, wieso man wegen einem idiot der keinen character hat zu seinem fehler zu stehen, mich in ein finanzielles loch zu schmeissen.

denn naher ist man selbst der dumme und der andere lacht sich am stammtisch seiner kneipe einen ab und ignoriert das disaster was er angerichtet hat.

also lieber presse ich mich in den sitz und halte mich fest, als ich für so einen ar......loch den sündenbock spiele.

ach ja sorry war sauer über den kerl der die nun abgehauen ist, aber schlimm ist das schon mit deinem unfall. mein beileid und ich hoffe das der typ geschnappt und verurteilt wird, denn fahrerflucht (denn er ist unfall verursacher) ist kein kavaliers delikt.

gruss MuratKreuzberg

Mir ist auch mal jemand in die Seite gefahren beim beim ausparken und hat sich verpi***

Auch keine chance gehabt ..

Aber ne bekannte hat mir später dann erzählt das man solche Schäden bei der "Fahrer-Unfallflucht-Hilfe" (oder so änlich) unter umständen ersetz kriegt ..

Für Fälle halt wo man auf das Auto angewiesen ist und der Schaden ein nicht aufwendbares finanzielles Loch reißt...

Solltest dich vielleicht darüber mal informieren..

@MuratKreuzberg

Ich verstehe deine Einstellung total ( theoretisch würde ich genauso reagieren ), aber jetzt bedenke, dass du es nicht planen kannst, sondern aus heiterem Himmel so etwas passiert, du verziehst automatisch und 10 Sekunden später denkt man sich "warum bin ich nicht einfach weitergefahren, wäre doch seine Schuld".

Mir ist vor ein paar Wochen ein alter Omega oder Astra Kombi fast in die Seite gebrettert.

Ich bin über die Kreuzung gefahren ( hatte ganz normal grün ) und dann zieht der Wagen mit einem Affenzahn über die Kreugung.
Er kommt von links und biegt nach links ab, also so, dass er ( aus meiner Sicht ) von links kommt und in meine Fahrtrichtung weiter fährt.
Ich habe es erst gemerkt, als mein Beifahrer zu mir sagt, vorsicht da!.

Ich hab nur noch gebremst und versucht ihm aus dem Weg zu fahren, da er von links kam zog ich nach rechts ( theoretisch größte Chance ).
So weit, so gut, hat auch funktioniert ( war extrem knapp, da er auch noch die ganze Breite ausgenutzt hatte, die Kreuzung war 3 spurig, also recht groß )

ABER
Ich rutschte ( es hatte vorher geregnet ) in Richtung Bordstein, er war zum Glück abgesengt, sonst hätte ich mir bestimmt die Felgen oder noch mehr geext.
Das schlimmer war noch, dass an dem Bordstein Fußgänger standen und warteten, dass sie selbst grün bekommen.
Ich bin voll auf die drauf zu gerutscht und nur ganz knapp vor denen zum stehen gekommen, sonst hätte ich 4-5 Menschen umgenietet.

Ich konnte nix dafür, habe trotzdem verissen, weil ich nicht damit gerechnet habe dass so etwas passiert ( er muss über rot gefahren sein ).

Sofort danach ( nach dem mein Herz wieder normal Schlug ) dachte ich auch wieder, wieso ich nicht einfach in ihn reingebrettert bin, wäre für alle Beteiligten wahrscheinlich sicherer gewesen, aber der Reflex hindert dich daran.

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Mir ist auch mal jemand in die Seite gefahren beim beim ausparken und hat sich verpi***

Auch keine chance gehabt ..

Aber ne bekannte hat mir später dann erzählt das man solche Schäden bei der "Fahrer-Unfallflucht-Hilfe" (oder so änlich) unter umständen ersetz kriegt ..

Für Fälle halt wo man auf das Auto angewiesen ist und der Schaden ein nicht aufwendbares finanzielles Loch reißt...

Solltest dich vielleicht darüber mal informieren..

Das ist die sog. Verkehrs-Opferhilfe, die gelegentlich eintrittspflichtig ist !

Verkehrsopferhilfe e.v. Glockengießerwall 1, 20095 Habmburg, Tel 040/30 18 0-0

Es handelt sich hierbei um einen gesetzlichen Entschädigungsfond, der gemäß § 12 PflVG die Regulierung wie ein Pflichtversicherer übernimmt, wenn

a) der Unfallverursacher flüchtig ist,

b) die Schädigung durch ein pflichtwidrig nicht haftpflichtversichertes KFZ begangen wurde,

c) bei vorsätzlicher Schädigung durch einen Kraftfahrer

d) Insolvenz des KFZ-Pflichtversicherers.

Die Einstandspflicht ist allerdings subsidiär, d.g. nachrangig gegenüber anderen Möglichkeiten der Regulierung (Kasko, etc).

Also, melde deine Ansprüche da an !

Deine Antwort