Unfall, Gutachten und was dazu gehört. Sehr wichtig !!!
Hallo alle zusammen,
hoffe ihr könnt ihr etwas helfen. Hatte ja vorige Woche diesen Unfall. ( Eine junge Frau ist mir hinten ins Heck gebumst ). So habe dann bei meinen BMW-Händler einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Reparatur ca.1700€. Dann habe ich das der gegnerischen Versicherung weitergegeben. Darauf hin haben dich mich angerufen und wollten einen Gutachter vorbei schicken. Hab ich gesagt : Wenn Gutachter dann such ich mir einen unabhängigen meines Vertrauens. ( und nicht den der mir von der versicherung empfohlen würde.
Also Gutachten machen lasen ( sau teuer sowas ), der hatte dann einen Schaden von 1460€ festfgestellt :-((. Also weniger.
Er meinte die Stossstange sei nicht gebrochen muss nur neu lackiert werden. Zuhause ausgebaut und wirklich keine Beschaedigung festgestellt.
So nun zu meiner Frage wie kann ich trotzdem noch etwas GELD aus der Sache rausholen??
z. B. Fahrweg zum Gutachter, Benzinkosten, Nutzungsausfall in der Zeit wo in der Werkstatt ist. Und was noch??
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich wäre euch sehr dankbar.
Gruss
Marco
P.S Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
15 Antworten
Wenn Du nachweist (Foto, mit Datum, Zeitung), das der Wagen ordnungsgemäß repariert wurde gibt es die MWSt. auch noch.