Unfall gehabt - Was wird der Schaden kosten?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Gemeinde,

hatte ein gerade nicht so erfreuliches Erlebnis.

Mir hat eine ältere Dame die Vorfahrt genommen und mich schon gerammt.

Kann mir evtl. einer sagen, wie hoch der Schaden evtl. ist bwzüglich Kosten?

Könnt der Oma den Hals umdrehen, da die mit richtig schönem Tempo mich gerammt hat, dacht nur aus dem Augenwinkel, man das wird verdammt eng du krankes Huhn und zack hats geknallt.

Musste noch schön gegenlenken sonst hätt ich mich gedreht.

Aber schaut euch die Bilder an!

Mein schönes neues Auto *heul* 🙁

89 Antworten

wenn sie dir denn schaden zugefügt hat ist doch alles in ordnung.

ab zu VW und Rep zack zack.

besser geht garnicht. Die älteren Leute haben auch noch immer gute versicherung.

puh ... Ich müsste Dir mal Fotos von meinem 3er GTI zeigen, als Ich 4 Autos zusammengeschoben + 2 Bäume gefällt habe 😁 Morgen ma raussuchen und scannen ...

also hätt ich fotos von dem unfall, wo ich hinten drin saß, das würd glaub ich alles topen.

ich war da glaub ich 18 oder so, saß im punto hinter dem fahrer. 5 jungs. alle gut gelaunt, fahrer musste zeigen wie toll er doch fahren kann.

75ps, 165 oder 175er räder, scharfe 90° kurve bergauf. es ging erstmal ca. 9% runter dann 90° kurve ca.8% hoch.

der spinner mit vollem auto tempo 100!!!! in die kurve. ich dacht nur das entgegenkommende auto rammen wir.

haben wir dann auch.

voll in die hintere tür von dem, da saßen 2 kleine kinder, wir den wagen gerammt und sind dann abgeprallt rechts in den wald den hang runter vor nen baum.

ende: totalschaden, der fahrer des gegners, hatt "meinen" auf der straße ausgeknockt. verständlich.

das sah alles kacke aus!

anderer unfall, der eigentlich nicht lustig war aber dennoch konnt ich nicht mehr.

wir um polo tuckern im schnee und "mein" fahrer wieder, (ich saß bis jetzt bei 5 unfällen immer nur dabei), zieht die handbremse in der kurve und in jener und irgendwann bricht die karre so aus dass der ruckartig gegenlenkt, beschleunigt und ne vollbremsung hinlegt, wir rutschen gut 30m.

2 schilder umgemäht und 3 autos gerammt und vor nen haus geknallt, direkt am zigaretten automaten, hättest fenster runter machen können und dir ne packung ziehen können😁.

die 2 schilder haben wir so mittig getroffen wie nur ging.

und das alles im schnee! wo man wunderbar die spuren sieht. ich stampf los und richte die schilder auf, weil die waren nur umgeknickt.

wie das aussah! schilder standen wieder und 2 spuren gehn rechts und links am schild vorbei und das schil sooo schön mittig!

irgendwann kommt die polizei und die gucken erstmal, "was ist denn hier los"???

ich: mmh wissen sie da waren 2 motorräder und die sind synchron gefahren und ....

polizist: wollen sie mich verarschen???

dann hat der mich weggejagt, als es gegen das schild getreten hat und die dann abgebrochen sind.😁

Ähnliche Themen

hier noch ein paar bilder am tag

und noch mal die felge, obwohl die eigentlich keinen sichtbaren schaden hat ausser diesen komischen fleck.

Hey Dede, das tut mir echt leid.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

und das mit dem leihwagen, wenn ich aber in eine privat werkstatt gehe und mir einen leihwagen miete, krieg ich das auch erstattet?

Einen Leihwagen bekommst du immer, wenn der Wagen in einer Werkstatt repariert wird. Egal ob bei VW oder einer freien Werkstatt. Nur bei privaten Reparaturen ohne Rechnung geht das nicht.

Zitat:

und noch mal die felge, obwohl die eigentlich keinen sichtbaren schaden hat ausser diesen komischen fleck.

Die Felge und den Reifen wird der Gutachter meistens mit aufschreiben, da dort ja auch eine Berührung stattgefunden hat.

danke für die info. werd mal paar werkstätten anfahren müssen🙁

scheisse alles, bei dem schönen wetter auch noch🙁

Felgen wirst du in jedem Fall ersetzt bekommen.
Fahr am besten in ne gute VW Werkstatt um den Schaden zu reparieren. Kann dir ja egal sein wieviel es kostet.

geh zu nem gutachter, lass per gutachten abrechnen, lass es inner freien machen und freu dich des lebens und über 1000,-! 😉

da wär ich vorsichtig !
ich hatte einen ähnlichen schaden allerdings mit einem 3 türer.
die felge habe ich nicht neu bekommen !
und zwar mit der begründung :
dass die achse keinen schaden genommen hat und das fahrwerk nicht verzogen ist, der "schmutz" koennte auch von etwas anderem gekommen sein.
ich konnte ja nicht beweisen dass er auch die felge getroffen hat.
da ich keine 4 türen habe :
die linie des radkastens kann nicht 100% wieder hergestellt werden.
deshalb wird vw eine neue seitenwand verbauen.
ausschweissen und neue rein....
das problem -> iiiirgendwann wird das da drunter rosten.
deshalb haben 5 lackierer davon abgeraten und ich habe es so machen lassen.
veranschlagter schaden ohne mietwagen inkl arbeitsstunden
3500 euro !!!
hier ein bild von dem schaden, wobei ich sagen muss ich habe den radlauf etwas rausgekloppt, damit die felgen nicht schleifen.

Radkasten 1

Radkasten 2

Radkasten 3

Viele Grüße und viel Glück

Christoph

Zitat:

meint ihr wirklich dass die mir die eine Santa Felge erstatten, obwohl ich die bei ebay geholt habe?

muss mich da mal schlau machen.

ist es nicht vollkommen egal, ob man seine felgen bei VW, eBay oder in Polen gekauft hat? Die Versicherung kommt doch eh für den Schaden auf. Von daher interessiert das doch nicht.

Dann wäre ja quasi ein Gebrauchtwagen von mobile.de, ebay oder einem freien Gebrauchtwagenhändler gar nicht versichert ... irgendwie unlogisch 😉

Zitat:

Original geschrieben von FisHmC

da wär ich vorsichtig !
ich hatte einen ähnlichen schaden allerdings mit einem 3 türer.
die felge habe ich nicht neu bekommen !
und zwar mit der begründung :
dass die achse keinen schaden genommen hat und das fahrwerk nicht verzogen ist, der "schmutz" koennte auch von etwas anderem gekommen sein.
ich konnte ja nicht beweisen dass er auch die felge getroffen hat.
da ich keine 4 türen habe :
die linie des radkastens kann nicht 100% wieder hergestellt werden.
deshalb wird vw eine neue seitenwand verbauen.
ausschweissen und neue rein....
das problem -> iiiirgendwann wird das da drunter rosten.
deshalb haben 5 lackierer davon abgeraten und ich habe es so machen lassen.
veranschlagter schaden ohne mietwagen inkl arbeitsstunden
3500 euro !!!
hier ein bild von dem schaden, wobei ich sagen muss ich habe den radlauf etwas rausgekloppt, damit die felgen nicht schleifen.

Radkasten 1

Radkasten 2

Radkasten 3

Viele Grüße und viel Glück

Christoph

hm ... liegt das nicht an der werkstatt? also mir ist mal jemand reingefahren in die beifahrer tür. und die felgen hatte einen kaum sichtbaren kratzer abbekommen und weil Audi nicht ausschließen konnte, dass die Achse auch was abbekommen hat, wurde nicht nur die felge sondern auch die ganze Achse ausgetaucht. weil wenn die werkstatt sagt "nene das ist schon alles noch ok" und es passiert dann was .... dann haben die nen echtes problem und stehen ziemlich dumm da. und bevor dir die felge bei 200km/h bricht, tauschen die die wohl lieber aus. deswegen zu ner vertragswerkstatt mit nem guten ruf gehen, dann passt das.

Es ist zwar jetzt kein Unfall, aber mir haben die nach einem Einbruch auch alle Dekorleisten ausgetauscht obwohl dies nicht mal in der Anzeige was beschädigt wurde drin stand. das konnte VW problemlos mit der Versicherung abrechnen. Es stand bei Beschädigungen am Fahrzeug nur: Radio, Schließzylinder Fahrerseite - drin.

Jetzt muss ich aber sagen dass ich bei der VVD versichert bin und die gehen da ja nicht so zimperlich um, da das ja alles unter dem Volkswagen Dach geschieht. Andere Versicherungen könnten sich vielleicht anstellen, erst recht wenn die dann noch einen Gutachter verlangen!

So einen ähnlichen Schaden hab ich mir mal selbst zugezogen.

Neue Tür, Kotflügel ausbeulen, alles lackieren. Kosten bei VW = 3500 Euro, wurde aber excellent gemacht.

Gruß

Deine Antwort