Unfall gehabt....

Opel Corsa B

Hallo Leute,....

Ich muß das jetzt mal eben loswerden...

Ich wollte eigentlich nur zum Tüv mit meinem kleinen. Ich hab noch ein kleines Ründchen gedreht, damit er für die Abgasuntersung schön warm ist....

ABER:

Es war Reif auf der Straße und ich bin weggerutscht.
Bin knapp an nem Baum vorbei in einen Zaun geflogen. Der Pfeiler hat mir dann zu einer Drehung verholfen, wobei ich mich aufs Dach gelegt hab und dann ins Seitengrün gerutscht bin. Ca. 2 m weiter war der nächste Baum....
Sogesehen hab ich ziemlich Glück gehabt.

Tja... dann hing ich da.... kopfüber im Gurt..... Wie gut, daß wir mal inner Firma so eine Übung gemacht haben, wie man sich befreit, wenn man sich überschlagen hat.
Hab dann versucht, welche Tür noch aufgeht. Fahrerseite war da nicht verzogen und da bin ich dann raus.

Draußen mußt ich dann erstmal nachdenken, wie man jetzt weiter macht.....
Zwischendurch haben dann immer ein paar vorbeikommende angehalten...
Polizei gerufen, Vatter angerufen, beim Händler den Tüvtermin abgesagt....

Die Polizei hat dann halt alles aufgenommen und nen Abschleppwagen gerufen. Der hat den Wagen und mich zum Händler gebracht..... Und da steht er jetzt erstmal.

Ich tun dadurch, daß ich kopfüber im Gurt hing, ein bisserl die Rippen weh. Aber sonst hab ich nix...

Ach,.... mein schönes Autochen..... nur isser hin, dabei kann er doch nix für meine blödheit.....

*HEUUUUULL*

33 Antworten

Hi.

Schade um dein Auto, aber da sich eh schon alle wie die Geier auf die Teile stürzen :-) :

Falls du ihn auseinanderbaust hätte ich gerne die Innenverkleidung von A- und C-Säule und - falls du ZV hast - die Stellmotoren von Kofferraum und Tankklappe.

Am meißten wundert mich dass das Schiebedach die Aktion überlebt hat... *g*

Naja, hauptsache dir gehts gut.

noch ne Frage, wie schnell biste eigentlich gefahren als der Unfall passiert ist?

jo du hast auch meine Anteilnahme. übel übel.
immer wieda traurig sowas,
hauptsache dir is nix schlimmes passiert und du kriegst Kohle vonna versicherung wieda...

Ähnliche Themen

kauft Corsa-Teile vom Freak für einen guten Zweck!!!! 😉 😉 😉
naja, so bekommst bestimmt noch weng was zusammen, wenn du ihn komplett ausschlachtest...

würde mich für teile von der mittelkonsole interessieren oder handschuhfach, armaturenbrett etc. wenn du da preisvorstellungen hast, kannst ma ne liste an important@gmx.com schicken...

achso wegen dem gurtstraffer, weiß zwar nicht genau, wo der aufprallsensor ist (in den neueren baujahren auch in der tür, kann das sein? - bei mir jedenfalls noch nicht (BJ 95)) aber wenn du gegen die rechte seite geprallt bist, ists kein wunder, dass auch der beifahrer gurtstraffer ausgelöst hat

Hi
Wie gesagt, gut, dass dir nix passiert ist und auch, dass du bis jetzt nichts in dein Auto reingerichtet hast. Wenn mir so was passieren würde, wär ich um mein Auto mehr besorgt, als um mich ;-)

Aber seh's mal von der anderen Seite. Fast keiner kann behaupten, dass er sich's schon mal auf dem Himmel seines Autos bequem gemacht hat. Da wird dir jeder neidisch sein, hehe... :-P

Da Alex

Danke für euren Beistand... *gerührtbin*

Geschwindigkeit.... hmm... wie sag ich...?!
Also zu schnell im Sinne des Strafgesetzbuches war ich nicht. Aber halt zu schnell im Sinne der Witterung...
Kurz gesagt: ich hatte so 100 km/h drauf. Das war ne freie Landstraße...

Von der Versicherung werd ich wohl net die Welt kriegen, da die im dem Fall ja nur den Glasschaden ersetzt.
Ich bzw. mein Vater hat mit dem Typ schon geredet, der wird dann mal sehen, "was man da machen kann" ... 🙂

Daß das Schiebedach gehalten hat, war auch ganz gut. Ich hätt sonst beim rausklettern in den Scherben gesessen. Ich hatte die Sonnenblende immer offen, da ich gern immer das Licht von oben hatte...

Kommen wir mal zu den Teilen:
Ganz entschieden ists noch nicht, aber es wird darauf hinauslaufen, daß wir ihn zerlegen wergen (so schwer mir das auch fällt).

ZV hatte ich nicht.

Die Sitze,... tja,... schwer zu beschreiben.
Vorweg: es waren die "Facelift-Sitze", die nicht mehr diese Rahmen-kopfstütze hatten.
Ein Foto, wo man das Muster mal sieht, hab ich jetzt nicht da. Ich könnt das aber nachreichen, wenn ich den Wagen in ein paar Tagen hier hab.
Bei den Sitzen bleibe dann bloß noch das Problem mit dem Gurtstraffer. Die sind so weit ich weiß doch mit der Karosse verschraubt.
Der Fahrersitz ist noch völlig in ordnung, nur beim Beifahrer ist halt das mit dem ausgelösten Straffer. Der Blockiert ja dann auch das Gurtschloß....

Die Verkleidungen der Säulen sind alle noch Heil....

Der Motor lief bis zuletzt ja noch. Und vorne ist ja soweit auch nichts passiert. Der lag halt nur ca. ne Stunde aufm Kopf.
Vielleicht klingts bekloppt... Aber das erste was ich gemacht hab, als ich da aufm Dach lag:
Ich hab das Radio und den Motor ausgemacht... *gg*
Den genauen Km-Stand müßt ich dann auch nachreichen... liegt aber bei ca. 93.000 Km.
Technisch isser noch voll in ordnung, die ersten 5 Jahre wurde der Wagen von 2 Frauen gefahren (zurückhaltend also). Als ich den Wagen dann übernommen hab, ist er etwas zackiger gefahren worden. Aber auch nicht verheizt; ich hab ihn immer erst warmgefahren. Aber oft hat er eh nie Vollgas bekommen. Ich bin in der Regel immer so 2/3 Leistung gefahren. Auch, damit sich der Verbrauch in Grenzen hielt (ich lag so um 7,5 l).
Größte Vmax, die ich mal hatte, war 175 km/h nach Tacho bei einer leicht abschüssigen Strecke. Bei grader Strecke hat er so 160 - 165 km/h gebracht.

Aber ob ich den Motor verkaufe, kann ich noch nicht versprechen...

@ manloeste:
Möchtest du das komplette Armaturenbrett haben, oder wie darf ich das verstehen ?
Einzelne Teile wären aber sicher auch möglich...

Bliebe noch das Problem mit den Preisen..... Ich hab so gar keine Vorstellung, was die Teile so kosten...

Ach verdammt,.... ich hab echt an dem Wagen gehangen...
Am liebsten würd ich der Werkstatt sagen, daß die den wieder fertigmachen sollen... Hat aber keinen Zweck, da er rechts verzogen ist.

Der Gurt hat ja mit dem Sitz alleine nichts zu tun. Das Gurtschloss hängt ja an der Konsole des Gurtes und die braucht ja eigentlich niemand. Und der Gurtstraffer hängt auch nicht am Sitz. Du kannst also beide Sitze verkaufen!!

Da alex

wow das ist echt verdammt dumm gelaufen...

hatte ja letztes jahr um die zeit das selbe, nur zum glück nicht noch überschlagen

mein beileid haste auf jeden fall

hier mal von meinem die bilder ...

Zitat:

hier mal von meinem die bilder ...

Pixum: Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet. :-(

Achnee! Jetzt gehts !?! Sorry *gg*

Ausgeschlachteter CorsaB 1.4, Bj 97, 60PS, schwarz, 5-türer...

Hi, hab da vielleicht was für euch.
Ohne dem Freak jetzt hier sein Forum klauen zu wollen... Aber hm will euch ja nur Angebote liefern bevor ihr zu OPEL rennt und euch dort bedienen lasst.

Hab einen CorsaB 1.4, Bj 97, 60PS in schwarz gehabt. WICHTIG: "War ein 5-türer" < weiß daher nicht was der 5-türer mim 3-türer gemeinsam hat.

Der hat leider auch einen Totalschaden hintersich 🙁 *sniff*
Corsi ist vollkommen zerlegt. Gesamte Innenausstattung, Amarturenbrett, Kabelbaum, Motor (1.4,60PS), Sitze, Türen, Hinterachse, Servolenkung, Antriebswelle, Stoßdämpfer, Endtopf, Mitteltopf, Kat, Airbag, ....) könnt ihr Kriegen.
Wenn ihr die Teile sehen wollt - einfach email an mich!!!

gut also ihr wisst bescheid.
lieben gruß an Freak { sei froh das es nur das Auto ist. Dein Corsi hat alle Schuld auf sich genommen!!! (genauso wie es mein Corsi für mich getan hat)

Corsis hams drauf!

lg Tine

was legt ihr denn alle für stunts hin 😉

aber seid froh das nur die corsas kaputt sind.

meiner war übrigens totalschaden, aber die hinterachse hab ich selber getauscht und ja die seite hab ich komplett tauschen lassen. jetzt ist er so gut wie neu

ohhh neeee ,mein beileid erst mal , das schoene auto ... aber zum glueck gehts dir gut

so sag mal was hattest du fuern Original radio drinne ? zufaelliger weisse das CD radio ?

suche das original von Blaupunkt

hat das jemand ?

gruss
flo

da tut einem ja richtig das herz weh, wenn man diese bilder sieht!!!!
mein beileid!!!!
ich habe den scheiss auch schon hinter mir...
habe im sommer mein erstes auto zerschossen, wegen nem scheiss reh!
da kommt einem alles wieder hoch....am anfang schmerzt der verlust vom auto noch ganz schön...aber mit der zeit geht das dann, wenn man sich mal hinterher überlegt, was man da eigentlich für glück hatte, das man da heile rausgekommen ist!

Deine Antwort