Unfall gehabt....
Hallo Leute,....
Ich muß das jetzt mal eben loswerden...
Ich wollte eigentlich nur zum Tüv mit meinem kleinen. Ich hab noch ein kleines Ründchen gedreht, damit er für die Abgasuntersung schön warm ist....
ABER:
Es war Reif auf der Straße und ich bin weggerutscht.
Bin knapp an nem Baum vorbei in einen Zaun geflogen. Der Pfeiler hat mir dann zu einer Drehung verholfen, wobei ich mich aufs Dach gelegt hab und dann ins Seitengrün gerutscht bin. Ca. 2 m weiter war der nächste Baum....
Sogesehen hab ich ziemlich Glück gehabt.
Tja... dann hing ich da.... kopfüber im Gurt..... Wie gut, daß wir mal inner Firma so eine Übung gemacht haben, wie man sich befreit, wenn man sich überschlagen hat.
Hab dann versucht, welche Tür noch aufgeht. Fahrerseite war da nicht verzogen und da bin ich dann raus.
Draußen mußt ich dann erstmal nachdenken, wie man jetzt weiter macht.....
Zwischendurch haben dann immer ein paar vorbeikommende angehalten...
Polizei gerufen, Vatter angerufen, beim Händler den Tüvtermin abgesagt....
Die Polizei hat dann halt alles aufgenommen und nen Abschleppwagen gerufen. Der hat den Wagen und mich zum Händler gebracht..... Und da steht er jetzt erstmal.
Ich tun dadurch, daß ich kopfüber im Gurt hing, ein bisserl die Rippen weh. Aber sonst hab ich nix...
Ach,.... mein schönes Autochen..... nur isser hin, dabei kann er doch nix für meine blödheit.....
*HEUUUUULL*
33 Antworten
Argh scheiße! Naja ich bring mal den Standard-Spruch: Hauptsache dir ist nichts passiert!
Mein Beileid trotzdem...
Ach du scheiße.
Sei erstmal froh das dir nichts passiert ist.
An deiner Stelle würd ich mich ins Bett legen und warten bis der scheiß tag vorbei ist.
Ist der wagen total im arsch oder noch reparierbar?
armes auto, aber du natürlich auch 🙁
ja, so überschlagen geht schneller als man denkt, zum glück verläufts meistens glimpflich....
was is denn alles kaputt?
biste denn wenigstens vollkasko versichert? *hoff*
und da fahren tatsächlich manche unangeschnallt 😮
hast auf jeden fall mein mitleid
🙁 🙁 🙁
Ähnliche Themen
Danke für eure Anteilnahme...
Mich ärgert das irgendwie total....
Ich hab mir den Wagen zusammengespart, hatte ziemlich Glück, den überhaupt zu finden (war fast ein Schnäppchen) und hatte den auch irgendwo ein bischen lieb....
Und jetzt das..... traurig, traurig...
Also Vollkasko hab ich nicht, bloß Teilkasko.
Ist jetzt natürlich dumm. Ich krieg aber immerhin noch was für den Glasschaden.... mal abwarten...
Ich war vorhin nochmal beim Händler und hab ein paar Bilder gemacht.... auch für die Versicherung
@ manloeste:
Das ist eigenlich recht einfach, aber nur mit Worten nicht so gut zu beschreiben.
Paß auf....
Wenn du da hängst, stützt du dich mit den Füßen oder den Knien (wies platzmäßig halt hinkommt) am Lenkrad oder am Armaturenbrett (auch hier wieder wies paßt) ab. Dann preßt duch dich mit aller Kraft in den Sitz. Mit dem linken Arm stützt du dich am Himmel ab und löst mit der rechten Hand das Gurtschloß. Dann läßt du dich zur Seite weggleiten und sitzt quasi aufm Dach.
Danach hab ich dann erst mal geguckt, wo ich da überhaupt rauskomme.
Die Fahrertür ließ sich bei mir noch öffnen...
Ansonsten mußte halt ein Fenster aufkurbeln oder es zur Not eintreten. Bei sowas ist natürlich ein Nothämmerchen ganz praktisch.
Zum Schluß möcht ich noch ein Lob an Opel richten.
Die Fahrgastzelle hat excellent gehalten, der Rahmen ist nicht soo sehr verzogen. Die Fahrertür kann man immernoch ganz normal öffnen.
Nur die Beifahrertür geht nicht mehr auf, da ich auf der Seite mit aller Wucht gegen den dämlichen Zaunpfahl gescheppert bin. Da ist natürlich was schief geworden...
Ansonsten hats mehr so das äußere Blech eingedellt.
Achja.... was micht gewundert hat:
Beim Beifahrersitz hat der Gurtschraffer ausgelöst...
Hat einer ne Idee weshalb ?
So,... dann jetzt mal die Bilder.
Nach dem ersten Bild hätte es ein Unfall auf der Kreuzung sein können, aber das 2. owei
Kuafste dir nen neuen wagen oder fängst du an zu basteln?
Ich würd ihn auf jedenfall nicht zum Schrott geben. Nur mal so als tipp.
Du bekommst noch einige 100e € zusammen als ersatzteile für andere.
tacho vor allem mit Dzm gibt schonmal 100€ min. bei ebay
Das Tid 20€
Die Sitze...
ne Anzahlung für dein neus Autoschen.
Ich hab da auch schon mit meinem Vater überlegt...
Die rechte Seite ist etwas verzogen, also basteln hat da wenig Sinn...
Wir werden ihn wohl zerlegen und sehen, ob man mit Kleinteilen noch etwas Geld verdienen kann.
Auf jeden Fall möcht ich mir wieder einen Corsa holen. Auch einen B, für nen C hab ich eh kein Geld.
Davon ab, ich find den B optisch sowieso schöner.
Grade den DZM werd ich erstmal selbst behalten.. 😁
Das ist ja fast das teuerste Kleinteil dadrin...
Ansonsten werden wir ihn wohl weitestgehend auseinander schrauben.
Größere Teile wie Heckklappe oder Türen sind dummerweise alle beschädigt.
Im Innenraum ist aber alles in Ordnung...
Daher mal allgemeine Frage:
BRAUCHT IRGENDWER TEILE VOM CORSA ??
Grad Innen ist alles noch ok....
oder Scheinwerfer oder Rückleuchten ?
Funktioniert dein Motor noch ? :P Verkaufste den wenn ja und wenn ja wieviel gelaufen und wie teuer ? :P
das war ein schönes auto, mensch meier !! schade :-( . aber ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen gut das dir nix passiert ist.